Langer Ort

Weit oben im Nordosten

September 10, 2019 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Was bisher toll ist an der Reise? Wir haben einen Bus mit 48 Sitzplätzen und sind nur 12 Reisende. Der Busfahrer heißt Klaus und mit ihm waren wir im letzten Jahr in Norwegen. Unser Schiff heißt Victor Hugo und gehört zur französischen Flotte CroisiEurope. Jetzt liegen wir vor Hiddensee und sind gespannt, wie morgen alles bei Tag aussieht. In Stralsund hat es geregnet und die See war ziemlich unruhig.Read more

Hiddensee

September 11, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wasser spielt in Hiddensee eine große Rolle, ist es doch eine Insel, dazu noch eine autofreie. Aber heute morgen spielte das Wasser eine Rolle auf unserem Schiff. Es gab nämlich keins. Lediglich die Toilettenspülung funktionierte. Wir bekamen sofort eine Flasche Mineralwasser, um damit die Zähne zu putzen. Alles andere wurde auf später vertagt. Nach dem Frühstück unternahmen einige eine Kutschfahrt über die Insel. Wir haben einen Spaziergang zum Strand gemacht. Drei mutige junge Männer sprangen vor unseren Augen splitterfasernackt in das sicher eiskalte Wasser. Respekt! Die Fahrt zurück nach Stralsund dauerte zwei Stunden.Read more

Langer Ort