Germany
Lauffen am Neckar

Lauffen am Neckar

March 19 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Nachdem der Nachbar schon früh in Action war, rollten wir relativ früh vom Platz. Es ging weiter am Neckar entlang. Heilbronn ließen wir liegen. Auf Stadt hatten wir so gar keine Lust. Wir steuerten den Stellplatz in Lauffen an. Verwöhnt nach der tollen Altstadt gestern, wurden wir enttäuscht.
      Trotz allem hatten wir Spaß. Wir gingen im Dächle zum Mittag und wurden nicht enttäuscht. Danach viel der weitere Weg seeeehr schwer. Wir nahmen noch eine Cacherunde mit und beendeten den Nachmittag im Liegestuhl in der Sonne 🌞.

Düstere Gedanken

March 20 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

So düstere Gedanken wie der schwarze Bildschirm um 5:55 hatte ich Heute Nacht. Schwer in wenigen Worten zu beschreiben. Es geht um das Thema künstlichen Intelligenz, und was aktuell am wahrscheinlichsten ist, welche Entwicklung die Technick nehmen wird. Gruselig. Es gruselt mich wenn ich mich darüber informiere oder nur darüber nachdenke.
      Und das ist mein Problem. Wenn man bei dem Thema die Zukunft so schwarz wie das Display meines Handys Heute Morgen sieht.
      Aber wie damit umgehen. Ich werde versuchen das Thema in vertretbaren Dosen für mich weiter zu beobachten. Aber das wichtigste ist für mich zu versuchen die vielen kleinen Positiven Dinge im Alltag oder und ganz besonders auf meinen Touren auf den Landstrassen dieses wunderschöne Landes bewusst zu suchen. Die schlechten drängeln sich von ganz alleine laufend in den Alltag. Angefangen mit den Nachrichten. Mag sie gar nicht mehr einschalten. Ich habe vor mir eine Nachrichtenquelle zu suchen, die bewusst auch positive Nachrichten sendet. Soll es geben, und angeblich wünschen sich das auch andere Menschen. Mal sehen.
      Jetzt genieße ich erst mal den Morgen am Strassenrad mit den leckeren Brötchen, und freue mich über die schönen Momente an diesem noch jungen Tag.

Die Zeiten ändern sich,

March 20 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

davon bin ich überzeugt. Wie soll es auch anders sein. Meine Tasse zum Frühstück erinnerte mich wieder daran. Im Radio fragen Sie welche Glücksmomente man kennt. Ich denke ich hätte gute Chancen in die Sendung zu kommen, so wie das letzte mal mit einem Nutellabrot. Meine Frau hörte mich im Büro wie ich berichtete wie ich unserem kleine Sohn schaffe eine Banane zuzuführen. Eben dieselbe aufm Nutellabrot. Ok, er lässt schon lange die Banane weg, aber wir waren auf Sendung und konnten vielleicht einen guten Tip weitergeben. So wie ich Gestern Erfahrungen und Tips über PV Anlagen weitergegeben konnte. Es macht mich glücklich wenn ich anderen Menschen auf diese Art helfen kann. Hab ich deshalb auch zum Beruf gemacht. Dann noch das zu Themen die einen sehr interessieren und man weiß manchmal nicht mehr ob man gerade nach einer Schulstunde gearbeitet hat oder nur glücklich darüber ist wieder etwas bewirkt haben zu können und dafür sogar noch etwas Geld bekommt.
      Meine liebe Frau und ich können sich somit glücklich schätzen das wir Jobs haben die wir lieben und die uns manchmal sogar glücklich machen.
      Allen die hier Heute mitlesen wünschen ich am „Weltglückstag“ mindestens einen Moment in dem sie Glücklich sind. Ihr müsst nur aufpassen ihn nicht zu verpassen 🙂.

Weltglückstag

March 20 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Ist ja Heute. Kann ich bestätigen. Allerdings passiert ja meistens etwas nicht so schönes vorher , wenn man sagt das man Glück gehabt hat. Also Pech oder eigene Dummheit. Z.B. wenn man mal Abends vergisst das Fahr-Licht im Sprinter auszumachen. Es noch gesagt bekommt und es Morgens noch mal vergisst…
      Unterwegs normalerweise kein Problem auf den Rastplätzen wo ich z.B. frühstücke weil ich normalerweise aus genau dieser Erfahrung fast immer im Gefälle parke. Aber eben nur fast immer. Der Sonnenaufgang hatte mich verleitet mich in einen ganz kleinen Feldweg zu stellen. Wagerecht. Wie wahrscheinlich ist es wohl das ausgerechnet Heute Morgen der Bauer kommt dem das Feld gehört? Aber er kam, und ich stand im Weg und der Diesel wollte nicht mehr anspringen. Na toll. Aber es war ja Glückstag, und ich hatte zum Glück für diesen unwahrscheinlichen Fall meine mega Pawerbank eingepackt mit der ich mir Starthilfe geben konnte. Ansonsten hätte ich warten müssen bis die Sonne über die erste Zusatzbatterie, den kleinen Wechselrichter, die 5m Verlängerung und das Ladegerät die Starterbatterie wieder aufzuladen hätte. So lange wollte der Bauer auch nicht warten und pflügte samt Anhänger übers Feld.
      Nach 5 min brummte der Diesel wieder aber gemeiner weise fand ich wenige km weiter einen sehr schönen offiziellen Stellplatz am Neckar. Wieder Glück gehabt. Nur den Diesel durfte ich ja nicht ausstellen… Also die besagt Sonnennachladung aufgebaut, Diesel aus und ne schöne Tour am Neckar gemacht.
      Dann noch mal Glück gehabt das ich mein Klo dort dingend orher fachgerecht entleeren konnte bevor der Wartungstrupp die Entleerrungsanlage stillt legte.
      Das ist aber alles gar nix gegen das Glück das ich hatte als ich ausnahmsweise Gestern mal die Autobahn nahm und auf der dreispurigen Strasse ein mehr als Faustgrosser Stein ca. 1m an meiner Windschutzscheibe vorbeiflog. Muss wohl vom Laster gefallen sein. Ich hatte zwar wie immer etwa den doppelte Sicherheitsabstand zum Vordermann , aber der Stein kam ja von der Spur daneben. Davor wäre ich dem LKW vor mir beinahe draufgefahrwn als der vor einem Stauende fast eine Vollbremsung macht. Also alleine auf den 50 km Autobahnfahrt zwei mal Glück gehabt. Bin dann auch gleich die nächsten Abfahrt wieder raus, egal wie lang es dauert, ich hatte an dem Tag genug von der Autobahn. Aber Heute war ein sehr glücklicher Tag😊

Lauffen am Neckar, لاوفن آم نيكار, Лауфен ам Некар, لاوفن آم نکا, ラウフェン・アム・ネッカー, Laviacum, Лауффен-ам-Неккар, Лауфен на Некару, 内卡河畔劳芬