Germany
Lauge-Bach

Helmstedt - Gardelegen

September 6, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Die letzte Nacht war erneut richtig kalt und unser Schlafplatz lag gefühlt direkt neben der Autobahn. Somit hatte ich wieder eine unruhige Nacht und wenig Schlaf bekommen.

Der heutige Tag war für mich auch einer der anstrengenderen. Von Helmstedt ging es weiter in Richtung Osten und nach ein paar Kilometern hatten wir Bundesland Nummer 3 erreicht. Hallo Sachsen-Anhalt. Bisher hatten wir als angemeldete Demo immer Begleitung von der Polizei gehabt, die uns vorne und hinten und meistens auch mit Motorrädern Zufahrtsstraßen  absichert. Sachsen-Anhalt meint, dass es auch ohne geht. Dabei ist es super gefährlich mit 60 Menschen Kolonne zu fahren. Wenn Autos uns auf Landstraßen dann überholen und Gegenverkehr kommt und die in den Demo(rad)zug ausweichen... blöd. Wir fahren jetzt also eher als Critical Mass und sichern uns so gut wie es geht selber. Die Stimmung war dementsprechend heute nicht so cool und angespannt. Und wir sind alle sehr müde. Nachtwache wird es nicht geben. Schlafplatz ist Freibad Nummer 4. Vermutlich müssen wir die nächsten 1 1/2 Tage bis Brandenburg weiter ohne Polizei fahren.

Mein Energielevel ist ziemlich niedrig. Hoffe, ich kann bisschen besser die Nacht schlafen. Freu mich bald anzukommen und wieder in Trier bei meinen Freunden zu sein. In einer Woche hat mich die Komfortzone wieder zurück.  Bis bald :)

Lauge-Bach