Lehrte

Das Abenteuer kann beginnen!

September 12, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Wir befinden uns auf der A2 Richtung Hamburg. Das Navi sagt 19 Uhr, sodass wir gut in der Zeit sind. Unser Flieger startet um 22:30 Uhr in das Abenteuer. Die Vorfreude ist riesig!

Das Ende der Reise

June 28, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Man kann sich ja fragen, warum wir am Ende etwas Gas geben. Ganz einfach: Auch eine Rallye schützt nicht davor, dass Freunde heiraten. Aber wenn man gerade so ein Dachzelt parat hat, ist das auch für eine Nacht nach der Party gut geeignet. Die Mission war damit also einmal um die Ostsee in 14 Tagen. Hat auch geklappt 😉Read more

Der Bart ist ab

October 1, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Heute ging es also los.
    Um noch ein wenig windschnittiger zu werden, hatte ich morgens den Bart abrasiert. Barbara war „not amused“...ich soll ihn wieder wachsen lassen. Kein Problem, ich habe ja Zeit dafür.
    Das Regenradar hatte ein Wolkenloch für 4 Stunden gezeigt. Das galt es zu nutzen und „Strecke“ zu machen. Hat sehr gut geklappt, ich hatte kaum Regen. Aber: Die Fahrbahn war nass und das führte zu schwerer Gischt! Über eine Stunde habe ich Fahrzeuge nur noch an den Bremsleuchten erkannt. Sicht unter 50 m. Zusätzlicher Regen wäre nicht aufgefallen. Ich fühlte mich wie ein U-Boot-Käptn.
    Fahren auf der Autobahn ist so laaaaangweilig...Da habe ich mir die Zeit mit dem neuen Hörbuch von Michelle Obama „becoming me“ vertrieben... und bin begeistert! Kann ich nur empfehlen 👍
    In Hannover dann sogar ein wenig Sonne. Das lässt weiter hoffen.😉

Erkenntnis des Tages:
    Nichts ist so unangenehm wie schwere Gischt bei Orkanböen und 10 Grad...auf einem Motorrad.

Lehrte