Leinfelden-Echterdingen

Here you’ll find travel reports about Leinfelden-Echterdingen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

CMT Stuttgart

January 22, 2017 in Germany

Am Sonntag besuchten wir dann die CMT Messe in Stuttgart. Kati und Jürgen interessieren sich ja für ein neues WoMo - einen Alkoven - um dem ewigen Problem mit dem Hubbett aus dem Weg zu gehen.

Viele Hersteller wurden also abgeklappert, der Favorit wird noch gesucht (wobei ich denke, es könnte schon ein LMC werden...).

Was hat es für uns gebracht? Naja, einige Erkenntnisse was alles so aktuell ist auf dem WoMo Markt - und dann natürlich noch ein paar Einkäufe getätigt, z.B. eine Wäschespinne, ein freistehendes Küchenregal und einige Kleinigkeiten. Hat schon gepasst!Read more

Home

May 10, 2017 in Germany

Jetzt bin ich daheim.
    Die letzten Monate waren unglaublich. Ich hätte niemals träumen können was wir hier erleben und vor allem was wir sehen. An jedem neuen Ort, den wir besuchten, blieb mir mindestens einmal die Spucke weg und ich war sprachlos. Ich bin unendlich dankbar, dass ich diese Erfahrung machen durfte.
    Wir haben alles gesehen. Egal ob Städte mit ihren Hochhäusern, Strände mit weißem Sand und kristallklaren Wasser, unendlich scheinende Wiesen, Berge mit unglaublicher Aussicht oder Seen, in denen sich die Landschaft spiegelte.
    Ich werde diese Zeit niemals vergessen!!!!

Eigentlich wollte ich diese Reise alleine antreten und jetzt am Ende muss ich zugeben, ich weiß nicht ob ich das geschafft hätte. Mhm, jedenfalls hätte ich es nicht so gut gemeistert. Natürlich gab es Momente in denen ich von Carla genervt war, zum Beispiel als sie nach dem Unfall wegen eines kleinen Kratzers so gejammert hat, aber ich bin so dankbar, dass sie dabei war. Durch sie war trotz ständigem Reisen zu neuen Orten immer ein Stück Heimat dabei und das half wirklich.
    Ich glaube es gibt keinen anderen mit dem ich das geschafft hätte. Egal ob Schlafen im Auto und Zittern, dass keiner kommt oder einfach nur so viel zu wandern,.... Ich hab sie unglaublich liebe und kann es kaum erwarten in unseren Semesterferien mit ihr Südamerika zu erkunden.

Ich bin trotz allem so verdammt stolz auf mich! Ich hätte niemals gedacht, dass man sich in nur 3 Monaten so verändern kann. Niemals hätte ich erwartet, dass ich Natur so wertschätzten oder so viel wandern könnte. Niemals hätte ich gedacht, dass ich mit einem Rucksack und einer beschränkten Kleiderauswahl durch die Welt reisen kann. Und vor allem hätte ich niemals gedacht, dass ich in so dreckigen Betten, mit so vielen Menschen im Zimmer und mit so ekligen Bädern leben könnte. Ich habe gelernt nur das Nötigste zu kaufen und mit wenig Geld auszukommen. Dieser Punkt macht mich besonders stolz, da keiner an mich geglaubt hatte.

Ich hatte eine unglaubliche Zeit, aber jetzt war es wirklich Zeit nachhause zu gehen. Ich habe meine Eltern vermisst und die tägliche Routine daheim. Einfach nur zu frühstücken oder abends gemeinsam Fernseher zu schauen. Außerdem brauchte ich jetzt wirklich endlich einmal wieder Privatsphäre, mein eigenes Bad und vor allem Bett.

Germany, Baden-Württemberg

March 24, 2014 in Germany

Jörg Dambacher
    "I hope that I will personally experience that no child starves more in this world. And this beautiful blue just makes me optimistic."

Leinfelden-Echterdingen, leinfelden