Show #14 Leipzig

November 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

So das Haus (Gr)Auensee liegt hinter uns. Das über 100 Jahre alte Haus welches mal als Restaurant für den damaligen Luna Park gebaut wurde ist nicht wirklich für Produktionen ab zwei Trucks ausgelegt.
    Aber gut, wir sind ja flexibel.

Die DimmerCity steht heute auf der Bühne und der Kollege kann sich kaum bewegen, der schöne LED Kandisapfel muss im Truck bleiben und die Traversen müssen eingekürzt werden.

Aber auch hier konnten wir eine mitreißende Show auf die Bühne stellen und die Leipziger begeistern.
    Mein Highlight war ein kleines Mädchen welches am Gitter des FOHs stand und sogar ein paar Texte mitrappen konnte. Wie die großen hat sie mit der Hand zum HipHop grouve gewippt. Klasse.

Next stop -> Day Off Berlin

Lars

Show #6 Leipzig

November 29, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 6 °C

Leipzig. Das war schön. So schön, dass wir nächstes Jahr nochmal wiederkommen. Das Beste an dem Tag war allerdings, das der Samstag ein offday ist 🎉

Inzwischen stellt sich die Routine ein, die Abläufe funktionieren reibungsloser, man findet immer mal wieder Zeit für eine Pause und alle haben etwas Möglichkeit zum Durchatmen.

Die Kellys haben sich entschieden in Leipzig nochmal die Setliste zu ändern und den bisherigen letzten Song "We are the world" rauszustreichen. Das kam bei den Fans wohl nur so semi gut an, die standen nämlich noch die ersten 10 Minuten unseres Abbaus lauthals den Song trällernd vor der Bühne. Mal sehen, ob er wieder in die Liste aufgenommen wird.

Show #29 Leipzig

January 26, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 2 °C

Mir ist als wären wir schon mal hier gewesen. Ach ja stimmt, waren wir auch, bei Show #6, fühlt sich ewig lang her an. Aber Hut ab Leipzig, es ist schon wieder komplett voll, der Osten rockt die Kellys!!

Ansonsten war diese Rutsche echt eine harte, nicht weil es anstrengender war sondern weil die Lust und Motivation gerade schwer aufrecht zu erhalten ist. Wir sind einfach müde von so vielen Shows. Glücklicherweise ist das Ende aber schon in Sicht. 🥳

Rückblick Deutschland

October 27, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Vom tollen Skandinavien sind wir anfangs Oktober nach Deutschland gekommen. Wir haben auf unserer Rückreise vor allem die geschichtsträchtigen Städte im Osten Deutschlands bereist und dabei viel Spannendes und Interessantes erlebt. Morgen fahren wir von Frankfurt zurück nach Luzern und freuen uns auf die Heimkehr.Read more

Monika Portmann-Gut

Gute Heimreise und Willkommen zu Hause! Monika und Walti

10/27/19Reply
    Lucia Stamm

Herzlichen Dank für all die eindrücklichen Bilder eurer verschiedenen Reisestationen. Gute Heimreise und gutes Ankommen! Lucia

10/27/19Reply

Leipzig - Gewandhaus

October 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Gestern Abend haben wir das Gewandhaus besucht und ein tolles Konzert genossen.
    „Gewandhausorchester - Andris Nelson, Gautier Capuçon“
    Das Gewandhaus wurde zur DDR-Zeit auf dem Areal des ehemaligen Kunsthauses gebaut welches im 2. Weltkrieg zerstört wurde.

1. Bild Blick von unserer Hotelbar im 8.OG

Torstens Heimatstadt Leipzig

May 10 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Was gibt es besseres als mit einem Ortskundigen die Stadt kennen zu lernen!

Nach den "nordigen" Temperaturen in Stade geniessen wir frühsommerliches Flair in der Stadt! Wo ginge das besser als in der grünen Lunge Leipzigs. Mit dem Rad oder zu Fuss, Leipzig ist eine tolle Stadt, wo es sich leben lässt!

Einige Patienten aus Leipzig haben direkt einen Termin gebucht, als sie erfahren haben dass Torsten "himself" in der Stadt ist....

Nachmittags fahren wir weiter nach Wien.

February 1, 2020 in Germany ⋅ 🌧 12 °C

I knew about Leipzig but I didn’t expected that here is pretty art city. I met the best staff at German restaurant here. ( schön dass ihr hier war) バス→アートギャラリー→グリューワイン→街ぶら→ブラットブルスト→ホテル→カフェとRewe→ホテル湯船♡→ドイツ料理→ホテル湯船♡Read more

ZOO

October 3, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Den letzten Tag in Leipzig, haben wir mit diversen Besichtigungen in der Innenstadt und mit einen langen Spaziergang durch den Zoo beendet. Zur Belohnung gab es etwas zur Stärkung und der Flüssigkeitshaushalt musste auch aufgefüllt werden. Bedauerlicherweise mussten wir das schöne Wetter (jeden Tag um die 23 Grad) in Leipzig lassen. Es war wieder ein sehr gelungender Urlaub mit unserer Mama, recht viel gelacht.Read more

Maries Dreising

Bei diesem Foto musste ich irgw an Marvin denken, verstehe garnicht warum...... 😂😉

Marvin Veneris

Vermutlich weil der genauso lässig drein schaut wie ich immer 🤔oder es liegt an den Muskeln... Du bist aber auch oberflächlich👆🏻😌

Maries Dreising

Das nennst du lässig😳eher mürrisch, schau dir das Gesicht näher an 😂

Restautant "Pilot"

November 21, 2019 in Germany ⋅ 🌧 7 °C

Dinner gab es bei uns am ersten Abend im "Pilot". Ein Restaurant welches sehr beliebt zu sein scheint. Im Minutentakt kommen und gehen Leute. Die Karte ist in der Tat untypisch aber gut. Es gibt alte Klassiker wie Eier in Senfsoße oder Königsberger Klopse und eigenwilligere Kreationenen wie Käseknödel oder Wildbolognese.Read more

Birgit Riese

....oooder Wickelklöße......😁😀