Lenzkirch

Here you’ll find travel reports about Lenzkirch. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wildlife

March 4, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 0 °C

Schon in der ersten Woche habe ich in Südafrikas atemberaubender Wildnis viel erlebt und gesehen. Gleich am zweiten Tag haben wir im Norden 4 Löwen entdeckt. Wir fuhren direkt mit dem Jeep in ihre Nähe, sodass man viele Tolle Bilder machen konnte. Und natürlich sind mir auch schon viele Giraffen, Zebras, Antilopen, Elefanten und Warzenschweine... vor die Linse gekommen 📷😊Read more

Lenzkirchner Hof

May 14, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 9 °C

Heute bin den ganzen Tag vom Regen verschont geblieben. Nur die Temperatur könnte noch ein wenig steigen. Über 1000 m war es bei 7 Grad und Nebel doch recht frisch. Das Hotel ist nicht das Beste, halt nee Dorfkneipe wo sich die Jugend trift. Aber zum schlafen reicht es. Meine dicke grüne hat auch ein Dach über den Kopf,alles gut.Read more

Freier Tag. Relaxen angesagt

May 15, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 8 °C

Wenn man der einzige Gast ist, dann kommt das üppige Frühstücksbuffet an den Tisch.
    Heute war Ruhetag angesagt. Die Sonne kam dann doch irgendwann mal zum Vorschein, aber das änderte nichts. Ich war für 2 Stunden im Badeparadies Titisee und ließ mich im Whirlpool massieren. Auf dem Rückweg war ich noch am Titisee Kaffee trinken bei Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Auf dem nur 9 km langem Rückweg erwischte mich aus dem nichts, ein Regen und Graupelschauer. Mal wieder trocken legen.Read more

Schwarzwaldrunde

May 16, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 7 °C

Heute wollte ich eigentlich eine große Runde Dur den Schwarzwald drehen, aber das Wetter hat vorerst etwas dagegen. Erstmal in Ruhe Frühstücken und dann Motorradpflege. Danach sehen wir weiter. Hab s dann mal versucht. War zwar feucht, ging aber. Nach 2 Stunden war dann Schluß, fing wieder an zu regnen. Am späten Nachmittag kam dann nochmal die Sonne raus. Bin dann halt spazieren gegangen.Read more

Ab nach Sonthofen

May 17, 2018 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Übernacht hat es mal wieder geregnet. Im Moment ist es trocken, und so kann es auch bleiben. Warten was mal ab. Sachen sind soweit gepackt. Jetzt Frühstücken und los.
    War gerade losgefahren da fing es auch schon wieder an zu regnen. Und das ging dann so, mal mehr mal weniger, bis zum Bodensee. Ab dem Bodensee wurde es dann langsam trockener.
    So, Sonthofen ist erreicht und sogar trocken. Meine Unterkunft liegt etwas außerhalb in dem kleinen Dörfchen Altstädten. Zimmer schön groß und Boxspringbett. Der totale Unterschied zu der letzten Unterkunft. Da war das Bett 25 cm hoch, da bist du morgen kaum raus gekommen.

Lenzkirch, Ленцкирх, Ленцкірх, 伦茨基希