Germany
Leutzsch

• Day 2–5

Leipzig - Die Nase ist orientierungslos

November 5, 2023 in Germany ⋅ 🌬 12 °C

Tois und Hannah überraschen Anna und mich mit einem aus dem Nichts gezaubertem Frühstück und meine Nase mich mit einer Erkältung. Die sitzt nämlich komplett zu und ich frage mich, wie ich nun der Nase nach fahren soll?
      Eigentlich wollte ich nur zwei Nächte in Leipzig bleiben. Nach hin und her überlegen, was denn nun am besten ist, entscheide ich mich zumindest für ein bisschen Schonung und bleibe zwei Tage länger in Leipzig. Die werden mit Schach, Billard, Sattel und Radtaschen nachjustieren und etwas Orgakram bei Clemens gefüllt.

Highlight:
      Um das südliche Feeling zu wahren, gehts Pizza essen. Beim Betreten des Restaurants fühlt es sich an, als sei man nach Italien gebeamt worden. Eingemachte Tomaten, Saucen und Antipasti stapelt sich in Gläsern.
      Und das verrückteste: Bestellungen aufnehme, Kochen, Servieren, Abräumen, Abrechnen und was auch immer sonst noch anfällt, wird von einer einzigen Person erledigt. Das tut der Qualität hier aber keinen Abstrich und die Pizza schmeckt genauso fantastisch wie die Einrichtung des Restaurants aussieht.

Leutzsch