Lierenfeld

Here you’ll find travel reports about Lierenfeld. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Reisepause in Düsseldorf

August 24 in Germany

Die knapp 4 Wochen, die ich wieder zu Hause verbringen durfte, habe ich sehr genossen. Es war alles so schön entspannt. Ich konnte in meiner Wohnung bleiben (Glück im Unglück), hatte Freizeit für Familie und Freunde, genau genommen hatte ich ausschließlich Freizeit, das Wetter passte, die Hochzeit war schön...für die 4 Wochen war das perfekt.
    Und tatsächlich ist es mir dieses Mal schwerer gefallen mich wieder auf zu machen. Doch der Flieger nach Santiago war schon gebucht. Aber, es ist doch auch schön zu wissen, dass, egal wie großartig und aufregend eine Reise ist, man sich immer wieder auf Zuhause freuen kann.Read more

Gepäck? Check!

October 26, 2015 in Germany

Nur noch ein paar Stunden (gefühlt) und es geht los. Soweit ist alles gepackt und leichter als gedacht (backpack 8,1 kg, kleiner Rucksack 4,3 kg, Tasche 1,5kg). Und diesmal war die Mission "packen" auch gar nicht mal so schlimm :).
    Obwohl der check-in wohl auch schon Urlaub macht, scheint die Sitzplatzreservierung kurioserweise angenommen worden zu sein. Es bleibt also spannend.

May the 4th be with you!

May 4, 2016 in Germany

Oder so ähnlich 😉 pünktlich zum Star Wars Tag (natürlich weiß ich wie es richtig heißt) werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Noch bin ich bei euch, doch bereits am 6. um diese Zeit werden an Bord der Airfrance Maschine fieberhaft Filme geschaut. Diese Mal starte ich meinen Trip allerdings nicht alleine ☝🏼️ Nein, ich habe einen neuen, treuen Begleiter. Er sieht nicht nur gut aus, er ist auch unglaublich stark. Mit ihm kann ich durch dick und dünn gehen, er ist immer für mich da und nimmt mich so wie ich bin. Um es wie James Bond zu sagen: er ist mein persönliches Quantum Trost: mein neuer Deuter Quantum Rucksack mit Daypack (und Blümchen, weil für Mädchen und so)! Achja, und Nico kommt auch mit 😜
    Wo geht es eigentlich hin?
    Ins Land des Rums, der Zigarren und Schlaglöcher. Ins Land der Revolucion, welches bereits Hemingway faszinierte und die amerikanische Regierung als bestens geeignet befand um ein berühmt berüchtigtes Gefängnis zu betreiben.
    2 Wochen lang wird es heißen: un mojito por favor.
    Nach einem kurzen Zwischenstop in Paris dürfen wir dann freudig rufen ¡Viva Cuba!
    Ich freu mich 😊

Lierenfeld