Lierenfeld

Here you’ll find travel reports about Lierenfeld. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Gepäck? Check!

October 26, 2015 in Germany

Nur noch ein paar Stunden (gefühlt) und es geht los. Soweit ist alles gepackt und leichter als gedacht (backpack 8,1 kg, kleiner Rucksack 4,3 kg, Tasche 1,5kg). Und diesmal war die Mission "packen" auch gar nicht mal so schlimm :).
    Obwohl der check-in wohl auch schon Urlaub macht, scheint die Sitzplatzreservierung kurioserweise angenommen worden zu sein. Es bleibt also spannend.

I'm coming home

November 10, 2015 in Germany

Nur 7 Stunden nach Start landen wir in Abu Dhabi. Höchst motiviert suche ich nach einem Bett und einer Dusche. Aber wie Maria und Josef werde ich an jeder Stelle abgewiesen. Das ist frustrierend und mitten in der Nacht alles andere als lustig. Nach mehrmaligen Nachfragen und darauf folgenden schlechten Erklärungen finde ich nach 30 minuten endlich die sleepingpods. Wirklich zur Ruhe komme ich nicht. Es ist laut und trotz "Rolldeckel" recht hell. Erstaunlicherweise ist es auch ziemlich kalt. Nach 4 Stunden verlasse ich mein Bett um einen 2. Duschversuch zu starten. Dieser ist endlich erfolgreich. Die Laune bessert sich erheblich. 👍🏼 Die Zeit bis zum Start Richtung Düsseldorf vergeht dann vergleichsweise schnell. Die letzte Etappe ist geprägt von Turbulenzen aber auch massig Platz, da der Flieger nicht ausgebucht ist. Träumchen 😊 Kurz vorm Ziel würde ich dann allerdings doch lieber wieder zurück 😄.Read more

May the 4th be with you!

May 4, 2016 in Germany

Oder so ähnlich 😉 pünktlich zum Star Wars Tag (natürlich weiß ich wie es richtig heißt) werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus. Noch bin ich bei euch, doch bereits am 6. um diese Zeit werden an Bord der Airfrance Maschine fieberhaft Filme geschaut. Diese Mal starte ich meinen Trip allerdings nicht alleine ☝🏼️ Nein, ich habe einen neuen, treuen Begleiter. Er sieht nicht nur gut aus, er ist auch unglaublich stark. Mit ihm kann ich durch dick und dünn gehen, er ist immer für mich da und nimmt mich so wie ich bin. Um es wie James Bond zu sagen: er ist mein persönliches Quantum Trost: mein neuer Deuter Quantum Rucksack mit Daypack (und Blümchen, weil für Mädchen und so)! Achja, und Nico kommt auch mit 😜
    Wo geht es eigentlich hin?
    Ins Land des Rums, der Zigarren und Schlaglöcher. Ins Land der Revolucion, welches bereits Hemingway faszinierte und die amerikanische Regierung als bestens geeignet befand um ein berühmt berüchtigtes Gefängnis zu betreiben.
    2 Wochen lang wird es heißen: un mojito por favor.
    Nach einem kurzen Zwischenstop in Paris dürfen wir dann freudig rufen ¡Viva Cuba!
    Ich freu mich 😊

Lierenfeld