Lindenberg i.Allgäu

Im Schlaf

June 23, 2015 in Germany ⋅ 🌧 13 °C

Wir sind jetzt nach einem langen Tag erschoepft. Die Wanderstrecke war sehr schoen. Diese haben wir sogar recht schnell zurueckgelegt. Nach ca. 4 Stunden haben wir dann eine Unterkunft in der 2. Sakrestai der lokalen Kirche gefunden. Wie vielleicht einige wissen sind wir danach Essen gegangen. Als naechstes haben wir unsern Tag ausgewertet und noch eine Runde Psyschater gespielt. Um es kurz zu sagen: Jede Frage war unverschaemt.Read more

Beim Arzt

June 22, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Henry, Jan Lukas und Nat beim Arzt. Alles nur Kleinigkeiten (Erkältung, leichter Husten, defekter Fuß). Also keine Sorgen.

Nicole Fahl

Defekter Fuß???? Husten?Erkältung? Da gibt's doch bestimmt leckere Medizin und zack-Weiter geht's:))) Unsere Helden! Ich meine natürlich alle!!!!!

Gute Besserung für euch! Kopf hoch

Herr Nat

Da ließ sich nichts mehr machen, alle drei Notschlachten ... - Nein, die beiden Jungs sind fit, alles OK.

Endlich, unterkunft

June 22, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wir erspielen gerade Geld, aber das Wetter wird schlechter

RL Netten Menschen hilft man halt immer gerne..... Viel Erfolg, einen schönes, erholsamen Abend und pflegt Euch ein wenig damit Ihr dann morgen in alter Frische weiterziehen könnt. Hut ab für eure tolle Leistung!!

Nicole Fahl

Ruht euch gut aus und habt noch einen hoffentlich lustigen Abend. Drück euch die Daumen, das ihr morgen auch wieder im Sonnenschein wandern könnt

6/22/15Reply

Ich wünsche euch auch besseres Wetter. Echt Klasse das ihr das macht! - JonathanH

Lindenberg

June 22, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Lindenberg und die lange Suche nach einer Unterkunft, bis jetzt noch kein Erfolg

Konrad Scheepers

was nicht ist kann ja noch werden

6/22/15Reply

RL IHR schafft das!! Viel Erfolg!!

6/22/15Reply

Daumen bleiben natürlich weiterhin gedrückt -SB

Lindau und Weiler-Simmerberg

June 9 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

Heute haben wir nur eine kurze Tour gemacht. Zuerst sind wir nach Lindau gefahren und haben dort einen Stadtbummel gemacht. Nachmittags sind wir dann auf der Alpenstrasse nach Weiler-Simmering gefahren. Hier haben wir uns auf dem Campingplatz Alpenblick für 2 Tage eingebuchtet. Heute Mittag haben wir noch ein bisschen relaxt und morgen wollen wir eine größere Wandertour machen.Read more

Wandertag

June 9 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Heute hatten wir tolles Wanderwetter, sonnig, aber nicht zu heiss. Um 10:00 sind wir zu einer schönen Runde von Schreckenmanklitz über Lindenberg, Scheidegger Wasserfälle und zurück aufgebrochen. Mit mehreren Pausen, waren wir gute 5h für 16,5 km unterwegs. Zurück am CP haben wir uns noch einen schönen Schweinsbraten und 1 Weizen gegönnt. Nach einer heissen Dusche war dann relaxen angesagt. Morgen geht’s weiter nach Immenstadt.Read more

Alex Garten Stellplatz

July 18 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Von Stiefenhofen ist es dann nicht mehr so weit bis zu meinem nächsten Stellplatz. Der ist am Rand einer Wiese mit Blick über die Allgäuer Landschaft bis zu den Bergen in der Ferne. All das sehe ich aber erst am nächsten Morgen. Noch ist auch hier alles wolkenverhangen, aber es klart zunehmend auf. Der Stellplatz ist zwar einfach ausgestattet, liegt aber absolut idyllisch. Traumhaft. Am nächsten Morgen werde ich erstmal wieder von der Wärme der Sonne 🌞 geweckt und nicht von Regengeprassel.Read more

Herrlich. [Annette]

Sieht gut aus, dein Womo. [Annette]

Langschläfer

July 21 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Heute ist es irgendwie schwierig in die Gänge zu kommen. Ich frühstücke spät und sinne ein wenig die hiesige Ortsnamensgebung nach. Immerhin bin ich von einem Stellplatz in BÖSERscheidegg zu einem in SCHRECKENmanklitz gewechselt. :-)
    Erst gegen 11.00 Uhr rappele ich mich mal auf Richtung Lindenberg. Meine Hoffnung es ging auf vergleichsweise ebener Strecke nach Lindenberg konnte ich schnell begraben. Es ist halt bergig hier

Tolles Haus! [Annette]

Lindenberg

July 21 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Nach ganz viel bergauf und wieder steil bergab erreiche ich das beschauliche Lindenberg. Das Stadtbild wird von der Stadtpfarrkirche St. Peter und Paul dominiert. Gebaut wurde sie 1914 im Neobarock. Schön sind auch die Deckenfresken im Inneren.
    Auf dem Platz vor dem Rathaus ist gerade eine Hochzeitsgesellschaft 💒 beim ersten Zuprosten , nett mit musikalischer Begleitung von AC/DC . Passt nicht ganz in die Beschaulichkeit, aber ein Fuß wippt mit.
    Einmal quer durch die Innenstadt erreicht man das Hutmuseum. Neben einer sehenswerten Gemäldeausstellung gab es viel Wissenswertes rund um den Hut, alles ansprechend dargestellt. Natürlich durfte ein Blick auf den Udo Lindenberg Hut nicht fehlen.

Interessantes Kunstwerk!!:-) [Annette]

Lindenberg i.Allgäu, Lindenberg i.Allgaeu