Germany
Linsengericht

Wieder zuhause

August 25, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

My home Is my Castle 👍😉
      Reisen und andere Länder sehen , neue Menschen kennenlernen ist das Salz in der Suppe des Lebens .
      Doch zuhause ist die Suppe👍😄😊😉

Los geht‘s - alleine

March 2, 2023 in Germany

Es geht los - vorerst für mich alleine, da Sören noch eine Woche arbeiten möchte. Da wir unsere Peru-Reise verschoben haben wegen der anhaltenden Unruhen im Land, geht es nun zu dritt bzw. viert auf die Kanaren. Morgen treffe ich mich mit Thomas und Renate auf Teneriffa 😇
      Da mein Flug ✈️ morgen früh geht, bin ich schon heute nach Frankfurt gefahren. Mit dem Taxi zum Bahnhof, der Zug war auch pünktlich, umsteigen in Frankfurt Süd (es wird wieder mal gebaut 🤷🏻‍♀️), ankommen am Flughafen und dann zum Vorabend Check in. Na da war eine Schlange 🙈. Eine Stunde später war mein Koffer aufgegeben und ich fuhr mit dem Taxi zum Airport Hotel in Kelsterbach, was ich mir für diese Nacht gebucht habe. Der Hunger trieb mich nochmal raus (das Hotel hat nur Frühstück), und unweit fand ich eine gemütliche Gaststätte mit dem schönen Namen „Zum Treffpunkt“, wo ich mir ein gutes Schnitzel und ein kühles Bierchen 🍺gönnte😀.

Kurze Unterbrechung der Bayernrunde!

June 18, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 33 °C

Guten Morgen!
      Heute müssen wir unsere Bayernrunde kurz unterbrechen…

Wir haben ein (zugegeben etwas verfrühtes) Geburtstagsblümchen zu übergeben!
      Es treibt uns nach Hessen…
      Alle, die schon länger mitlesen wissen, daß wir immer wieder mal in Gelnhausen bei Hanau landen, um Verwandtschaft zu besuchen.
      Marianne hat morgen Geburtstag und wir wollen (wie immer wenn wir in der Gegend sind) einen kurzen Besuch abstatten – viel zu lange haben wir uns nicht gesehen!

Hatte ich erwähnt: Es ist heiß heute ;-). Es wird gerade jeden Tag heißer…
      Wir fahren ein gutes Stück über Land, quer durch den Naturpark Bayerische Rhön. Sehr nett hier!

Nach Mittag landen wir dann in Gelnhausen auf einem Parkplatz direkt an der Kinzig, auf dem wir ja schon einige male übernachtet haben.

Wir verbringen einen netten Nachmittag bei Marianne im Garten, später stößt dann Larissa zu uns, die heute leider arbeiten musste.

Ja, hier im Schatten hält man es trotz Hemd erstaunlich gut aus.
      Abends dann (als es so langsam kühler wird) machen wir einen Abstecher zu Engelbert Strauß – wenn wir schon mal da sind, können wir auch gleich mal ein paar Klamotten für die nächsten Jahre kaufen ;-).
      Anschließend geht es nach Bad Orb in den Biergarten des Brauereigasthofs Kärrner.
      Wir genießen ein ausgezeichnetes Abendessen und verbringen einen netten Abend.

Man beachte die Parksituation vor dem Haus ;-).
      Nach dem Essen geht es noch eine Runde durch den Kurpark…

… sehr faszinierend auch das Gradierwerk, das in Betrieb ist und auch frei begangen werden kann!

Wenn Ihr da mal in der Nähe seid, das ist wirklich einen Besuch Wert!
      Natürlich kommen wir nicht durch den Park, ohne wenigstens noch kurz unsere (übliche) Trainingseinheit auf den Outdoor – Geräten zu absolvieren.

Zum Abschluss noch ein kurzer Blick auf die eindrucksvoll beleuchtete Therme (daß ich kein Thermenfan bin dürfte ja bekannt sein, der Anblick von dieser ist aber doch sehr Eindrucksvoll).

Kurz vor Mitternacht fallen wir dann ins Bett!
      Die Hitze war doch anstrengend ;-).

Morgen geht es zurück an den Main, wir haben einen Termin im Landvergnügen.
      Gute Nacht!

Abfahrt Lichtenfels: 487299 km