Germany
Löcknitz

3. Etappe von Oderberg nach Löcknitz

May 25, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Ausgeschlafen und mit einem guten Frühstück starten wir zur nächsten Etappe. Es wird wohl die längste Strecke auf unserer Reise werden. 109 Kilometer liegen vor uns. Zu meinem Erstaunen macht der Popo noch keine beschwerden und zum Wäsche trocknen reicht ein wenig Fahrtwind. In Richtung Schwedt fahren wir durch eine sehr schöne Sumpflandschaft. Am PCK in Schwedt vorbei geht es in Richtung Gartz und weiter bis Mescherin. Hier verlassen wir die Oder und fahren mindestens genauso gute Radwege in Richtung Löckwitz. Heute sind es 113 km und nun werden die Oberschenkel etwas wackelig. Wir haben ein wunderschönes Hotel "Haus am See" in Löckwitz mit einem fantastischen Blick. Hier lassen wir den Abend mit einem Glas Wein ausklingen.Read more

4. Etappe von Löcknitz nach Uckermünde

May 26, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Wir starten unsere 4. Etappe in Richtung Uckermünde mit warmer Kleidung. Mit viel Wind und Sonne geht es über hügelige Landschaften nach Hintersee, dann weiter nach Vogelsang-Warsin und bis zum letzten Zipfel nach Altwarp. Bis Uckermünde sind die Waldwege wieder einwandfrei befahrbar. Heute haben wir deutlich mehr Menschen getroffen, das liegt wohl am Feiertag. Nach 78 km sind wir entspannt im Hotel am Markt in Uckermünde angekommen. Hier haben wir noch Zeit für einen Stadtbummel.Read more

Camping Waldblick

June 29, 2019 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Unser letzter bei dieser Rally ist Campingplatz Waldblick kurz hinter der polnischen Grenze bei Löcknitz. Wir haben kurze Wege zu den sanitären Einrichtungen, die nur mit Schlüssel betreten werden können. Wir mussten zuvor auf den Campingplatz Wart anrufen und auf ihn warten um die Schlüssel in Empfang zu nehmen. Wir sitzen noch länger zusammen, ein schöner letzter Abend.
      Musik ist bis 6 Uhr morgens von irgendwo her zu hören. Trotzdem schlafen wir gut.
      Zurückgelegte km Tag 15 ca. 720 km.

Vorpommer'sche Seenplatte

June 10, 2023 in Germany ⋅ 🌙 18 °C

Wir werden am sehr frühen Morgen von Kranichen geweckt, wunderbar!
      Wenig später laufen Hühner am Zelt vorbei und betätigen sich auch als Wecker! Die wissen natürlich nicht das wir zum Frühstück ihre Eier essen werden, denn Jens macht uns ein Bauernfrühstück, was wir draußen serviert bekommen!
      Wirklich ein toller und sehr ungewöhnlicher Natur CP mit einem mehr als interessanten Betreiber! Wir werden von Jens herzlich verabschiedet und durchqueren den Ort Blankensee! Nach der alten Kirche erleben wir einen wahren Hundespießrutenlauf, jedes zweite Haus hat einen großen, aggressiven und extrem lauten Wachhund, die wenig humorvoll erscheinen! Keine 4 km weiter machen wir die erste Pause am ersten See dem Obersee! Am schönen Sandstrand haben sich zwei polnische Familien niedergelassen, sonst ist keiner zu sehen! Kurz danach darf Frodo ein zweites Mal ins Wasser, im großen Kutzowsee! Hier gibt es eine tolle große Sitzgelegenheit mit Tisch, auf einer großen Wiese, wir sind allein!🤣
      Im kleinen Ort Plöwen geht uns bei der Hitze das Wasser aus, wir fragen zwei Männer die gerade den Garten wässern, ob wir etwas davon abhaben könnten! Einer verschwindet und kommt mit 2 gekühlten Wasserflaschen zurück! Trailmagic!🙂👍
      Wenig später kommen wir an Noni's Kneipe vorbei, eigentlich ein großer Biergarten der laut Google geschlossen hat, aber der hat offen! Was sagt man dazu? Unser Durst wurde kurz vorher gestillt, als gehen wir weiter!
      Vorbei am kleinen Kutzowsee erreichen wir bald den Löcknitzersee und Frodo wird zum dritten Mal zum Seehund, das ist bei der heutigen Hitze eine willkommene Abkühlung!
      Unser CP liegt direkt am See und wir können uns ein schönes Plätzchen für 15 € selber aussuchen!
      Während wir unser Zelt aufbauen werden wir von einem Wohnwagenbesitzer zugetextet! Wo kommt ihr her, ach aus dem Rheinland, aus dem Besetzer Land, aus Feindesland! Er würde gerne Bürgermeister für die AFD werden usw. usw.........Wir wussten garnicht das es solche Menchen gibt!
      Der CP Betreiber empfiehlt uns das "Haus am See', dort könnten wir gut essen!
      Wir gehen zum besagten Restaurant und hier wird gerade Hochzeit gefeiert!🤣🤣
      Wir landen dann beim örtlichen Italiener bei dem sind die Stühle auf der Terrasse mit einer Kette, sehr einladend abgeschlossen! Der Kellner schließt auf, wir dürfen uns setzen und bekommen sogar etwas zu essen! Auch der Besitzer hier, beklagt sich über den Staat, der ihn in den Ruin zwingen will!
      Mal schauen wie es in den nächsten Tagen weiter geht, die Versorgungslage wird bis Schwedt nicht besser!
      Nach 192 Tagen 3571!

Löcknitz, Loecknitz, Лёкниц, Лекниц, 勒克尼茨