Top 10 Travel Destinations Ludorf

Häuser gucken

June 9, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Nach dem Bemusterungstermin zum Haus richten sich alle Blicke auf neue Anregungen. So war es am ersten Tag, als wir auf einmal lauter grüne Häuser und schwarze Jallousien sahen. Auch die Badfließen wurden diskutiert. Nach einem Spaziergang an der Müritz entlang gab es dann natürlich auch das erste Fischbrötchen. Der Abend klang gammelnd auf der Couch aus.Read more

Baden in der Müritz

June 12, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

So langsam hat sich hier eine gute Routine entwickelt. Nach dem Frühstück schlief das Kind noch ein wenig. In dieser Zeit konnten wir entspannen und die Sonne kam heraus. Bis zum Mittag waren wir auf einem Spielplatz, wo Juri voller Freude in ein Sandeis gebissen hat. Micha konnte Postkarten schreiben. Nach Juris Mittagessen schlief er so gut, dass Micha ihn geweckt hat, damit wir Zeit am Strand hatten. Am Anfang war das Wasser mit knapp 12 Grad zu kalt für das Kind, doch er gewöhnte sich dran und wurde mutiger. Aber ihm war doch ganz schön kalt, obwohl die Sonne gut wärmte. Abends haben wir auf dem Balkon mit Seeblick gemeinsam gegessen. Und auch dieser Abend klang bei einem gemütlichen Spieleabend aus.Read more

Freibad und Gewitter

June 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Erst gegen Mittag wurde es sommerlich schön. Also sind wir zum Freibad gegangen. Hier gab jede Menge für das Kind zu erleben: Meerschweinchen, Trampolin, Korbschaukel, BobbyCar und viele Bälle. Nach dem Essen schlief er (ganz verschwitzt) im Kinderwagen, während ich in das super saubere, klare aber kalt Wasser sprang. Leider zog schon nach gut einer Stunde ein großes Gewitter auf, sodass wir auch heute nur kurz ein Urlaubsfeeling hatten. Bis zum Abend musste das Kind zu Hause bespaßt werden, während der Papa Fußball verfolgte. So wurden gleich die Taschen für den nächsten Tag gepackt.Read more

Röbel

September 11, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 17 °C

Unser letzter Hafen bevor wir zurück zu unserem Heimathafen fahren ist Röbel. Heute wollte Benny uns durch die Müritz bis nach Röbel fahren. Das ausfahren aus dem Hafen Rechlin hat perfekt geklappt. Auf der Müritz sind einige Hindernisse die Benny souverän umfahren hat. Die Einfahrt nach Röbel ist auch nicht ohne. Doch alles einschließlich dem anlegen hat Benny super gemacht (Profis). In Röbel haben wir einen Spaziergang duch den Ort gemacht und einen Geochach gesucht (ohne Erfolg) . Nach einem leckeren Cappuccino mit Apfelstrudel und Vanilleeis sind wir zurück zum Boot. Irgendwann (bald) hat uns der Hunger wieder in die Stadt getrieben. Da der gewählte Griche keinen Platz hat mussten wir zum Italiener. Die Lammkottlet waren sehr gut. Zurück auf dem Boot haben wir noch das anlegen von anderen Booten beobachtet und natürlich alles besser gewusst hihihi. Nun geht es bald in die Kojen. Heute war wieder ein sehr schöner Tag!!!Read more

July 20, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Den ersten Zeltplatz nach Röbel haben wir dann spontan genommen. Mit Lage direkt am Strand und Blick auf die Müritz haben wir uns die Weiterfahrt für heute gespart. Der Chef de la cuisine empfiehlt heute One Pot PastaRead more