Germany

Top 10 Travel Destinations Ludwigsfelde
Show all

De vrije dag

January 8 in Germany ⋅ ☀️ -4 °C

Vandaag was een rustige dag in Przemysl. Na een heerlijke nachtrust begaven we ons naar de shelter om hulp aan te bieden aan de vluchtelingen. Helaas hadden ze geen taken voor ons, dus moesten we onze eigen plannen maken. Na wat zoeken naar een leuke activiteit besloten we naar een spa te gaan. Vooraf moesten we wel op zoek naar een geschikte zwembroek, wat voor Ruben geen uitdaging was (zie foto's).

De spa was gevestigd in een prachtig oud gebouw, en onze medegasten waren voornamelijk Oekraïners. In de sauna raakten we aan de praat met enkele heren die een geweldig idee hadden: vanuit de 80-graden sauna de sneeuw in rennen en vervolgens in -12 graden rondrollen. Zo gezegd, zo gedaan, waarna we onder de sneeuw weer de sauna in renden, wat resulteerde in een tintelende en knijpende sensatie.

Na ons avontuur in de spa genoten we bij een behoorlijk trendy restaurant van een soepje als voorgerecht en een burger als hoofdgerecht. We sloten de dag af met het bekijken van de fantastische film Top Gun, om vervolgens vroeg onder de wol te kruipen, aangezien er morgen een 10 uur durende rit op ons wachtte. Welterusten!

Voetnoot voor alle fantastische donateurs. Al ons eten en drinken + uitstapjes betalen we uiteraard uit eigen zak.

Rostock - Fähre

June 13, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Geschafft :um 21.15 werden wir eingecheckt. Was wir da sehen lässt uns den Mund offen stehen. Ein riesiges Schiff mit 8 Decks und so weit wir es sehen konnten 3 Auf und Abrampen. Bis zur Abfahrt dauerte es trotzdem noch gute 2 Stunden Diese nutzen wir sofort : 1 Flasche gut gekühlter Weißwein benetzt unsere trockenen Kehlen. Bei der Gelegenheit posten wir ein Prosit Foto an die jungen Eltern Chris und Patricia. Die Fähre wird von der emsigen und sehr kompetenten Hafenmannschaft in einem unglaublichen Tempo be und entladen. Hier sitzt jeder Handgriff. Die vielen Container werden peinlichst geschlichtet und dazwischen wo noch Platz ist werden wir eingewiesen.
      Abfahrt um 23.45
      6 Stunden Nachtfahrt in einer geräumigen 4er Kabine auf Deck 7 mit Stockbetten liegen vor uns.
      Wolferl und Andrea stürmen die Dusche und und kuscheln sich um 00.30 in den wohlverdienten Schlaf.
      Damit sich das Platzangebot ein bisschen vergrößert, beobachten Willi und Melissa die sehr gemütliche Hafenausfahrt. Diese ist sehr lang und gleicht mit seinen vielen Orientierungslichtern und Leuchttürmen einer Flugzeuglandebahn.
      Mit der Einfahrt ins offene Meer der Ostsee wird es recht kühl und windig. Dank unser guten Orientierung finden wir gleich wieder zurück in unsere Kabine, duschen mit angenehm heißem Wasser und schlafen gut bis in die Morgenstunden.

On the road...

June 7, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 14 °C

Endlich ist es soweit. Schon vor einem halben Jahr haben wir uns entschlossen, an dieser Geocacherreise teilzunehmen. Voller Spannung schauten wir dem Start wochenlang entgegen.
      Kurz nach zwei Uhr in der Nacht fahren wir los und sind pünktlich um 5 am Flughafen Tegel. Das Auto steht bei McDrive ganz in der Nähe. Wir haben nur Handgepäck dabei, um den Transfer in Istanbul zu erleichtern.
      Um 7 Uhr startet der Flieger. Nach dem Check in treffen wir die ersten Cacher. Christine, Dietmar - ludy64, Anna, Katrin.
      Wir alle sind gespannt auf die nächsten Tage .

Der RÜCKZUG

October 28, 2021 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Meine Erkältung wurde nicht besser und nach reiflicher Überlegung haben wir uns doch entschlossen einen Tag früher nach Hause zu fahren. Ich war am nächsten Tag beim Arzt . Mit einer Woche Auszeit und viel Pflege ging es dann auch wieder besser.
      Fazit: wir müssen noch einmal in diese Richtung!

Schloss und Spargelhof Diedersdorf

May 13, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Bei strahlendem Wetter konnten wir vor dem WoMo im Freien frühstücken. Die Nacht hatten wir wunderbar geschlafen, es war völlig ruhig hier - sind ja auch mit Ausnahme der paar Wohnmobile hier nur Dauercamper auf dem Platz - hat sowieso mehr den Anschein einer Gartenkolonie als eines Zeltplatzes. Auch die direkt neben dem Platz vorbei fahrende S-Bahn störte in keinster Weise - fährt ja auch in der Nacht nicht.

Gestern hatten wir gesehen, dass es in der Nähe ein Schloss gibt - und da wollten wir hin. Über die gleichen schönen Radwege durch die Wiesen und einen kleinen Wald waren wir bald am Schloss angekommen. Und das Beste hier - es gibt einen ganz tollen Biergarten - und das bei dem Wetter, da konnten wir ja nicht anders und mussten uns setzen und etwas trinken. Moni kam auch gleich mit einem anderen (Renn-) Radler ins Gespräch.. Jaja, wer selber mit dem Radl unterwegs ist, den sprechen sogar Rennradfahrer an :-)

Das Schloss und alles drumherum war schon wirklich Klasse! Aber wir wollten ja heute noch in die Stadt fahren, drum gings bald wieder zurück. Doch zunächst gingen wir noch Mittagessen, im nahen Spargelhof Diedersdorf, es war ja gerade Spargelzeit und den Hof hatten wir schon bei der Herfahrt gesehen.

Nach dem hervorragenden Mittagessen kauften wir noch grünen Spargel (5€ das Kilo!) fürs Abendessen und radelten dann zurück zum Platz.

Ludwigsfelde