Lübben

Here you’ll find travel reports about Lübben. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Versuch macht kluch...

August 20 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Werner wollte so gerne wieder im Spreewald paddeln. Also sind wir heute die 65 km bis Lübbenau gefahren, aber na klar: der CP ist voll. In Lübben genau das selbe. Nun stehen wir auf dem Parkplatz vorm CP, für Womos kostenloses Parken, aber Camping verboten. Alle (ca 15 Womos) haben Stühle draußen, einer hat den Holzkohlegrill angeschmissen.
    Ist ja noch nicht so lange her, dass wir hier gewesen sind ☺️
    Haben eine Runde durch den Ort gedreht, Werner hat seine Lieblingsgurken gekauft (4 Eimer!) und morgen gehts zurück in die Lausitz.
    Den Schlenker hätten wir uns mit Telefonieren schenken können. Aber die Landschaft, durch die wir gefahren sind, war schön 😬

Schööön warm

July 31, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Bei dem superguten Sommerwetter sind wir in Lübben hängen geblieben: Zwei Badestellen in der Spree in unmittelbarer Nähe, netter SP mit allem, was wir so brauchen, ein gutes Radwegenetz ohne Autoverkehr und ein bißchen was zu cachen.
    So einen ruhigen Urlaub hatten wir schon lange nicht mehr!

"Kleine" Wanderung

August 6, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 34 °C

Heute war uns nach Bewegung zu Fuß. Auf der Karte sah die Runde gut aus.... schade nur, dass der Weg irgendwann aufhörte und wieder mal ein kleiner Umweg notwendig wurde.
    Zum Schluß waren es 13 km in drei Stunden mit Störchen, Kranichen, Rehkitz und Rehen. Und brennenden Füßen!!!
    Lucie hat gut durchgehalten, aber brauchte anschließend einige Stunden Erholungsschlaf😁Read more

Radtour durch die Hitze

August 3, 2017 in Germany ⋅ 🌙 13 °C

Eigentlich sollte es ne Cachetour werden, aber die Cacherunde führte über einen Pfad in einem morastigen, schattigen Gebiet. Und weil es so scheint, als ob die Mücken zumindest im Spreewald schon die Weltherrschaft übernommen haben, wollten wir die verschärfte Variante Sumpf und Morast nicht auch noch haben. Also wurde es nur eine Radtour mit zwei Funden, aber die 26 km bei brütender Hitze reichten auch schon.
    Zur Abkühlung wieder ein Bad in der Spree - klasse!

Kajaktour mit Hund

August 4, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 34 °C

Seit Tagen wollten wir schon ein Bötchen leihen, aber es war viel zu heiß. Heute bei überwiegend bedecktem Himmel haben wir uns ein knallrotes Kajak geliehen und die Lucie musste die nächste Herausforderung meistern. Es war ihr nicht geheuer und bis zum Schluß hat sie nicht verstanden, warum sie die Enten nicht jagen durfte/konnte ;-)
    Aber es war soooo schön. Auf der Spree und den drumliegenden Kanälen lässt sichs auch gut paddeln, ruhige Wasser, schön breit und schattig.

Gurkenpaule

July 16 in Germany ⋅ ☁️ 15 °C

Nach dem Frühstück in der Pension machten wir nochmal einen kleinen Abstecher zu Gurken - Paule. Leider konnten wir nur kosten und nichts mitnehmen aufgrund des Platzmangels beim Motorrad fahren
    Danach starteten wir .... Frank mit der Triumph durch den Triumphbogen 😂

Lübben, Luebben, لوبن, Լյուբեն, 뤼벤, Libene, Либен, Люббен