Bay of Lübeck

Ferienwohnung

June 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

Die Ferienwohnung haben wir im Vorfeld über FeWo direkt gebucht und haben es nicht bereut! Sie verfügt über ein Schlafzimmer, eine Wohnküche sowie ein Badezimmer mit WC und Dusche. Der Strand ist keine 100 Meter entfernt. Ein Manko hat die Wohnung aber doch: aufgrund von Renovierungsarbeiten können wir den Balkon nicht nutzen 🙄😒. Deswegen müssen wir die Tage leider Indoor ausklingen lassen...Read more

Erste Annäherung mit dem Strand

June 18, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Nachdem wir unsere Taschen ausgepackt hatten, gingen wir erstmal auf Erkundungstour. Wir waren an der Strandpromenade unterwegs und genossen die Aussicht. Leni scheinen die Eindrücke (und vor allem das Spielen im Sand) ganz schön erschlagen zu haben... Sie ging trotz ausgiebigen Mittagsschlaf um 19 Uhr ins Bett 🥳🤗😊. Wir ließen den Abend gemütlich bei Pasta und dem ein oder anderen Glas Wein ausklingen...Read more

Strandtag

June 19, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Heute haben wir den ganzen Tag bei angenehmen 28° Grad am Strand verbracht. Dani hatte heute einen 'scheiß Tag' - sie ist mal wieder von einem Vogel 'beschissen' worden 🙈. Am späten Nachmittag haben wir uns zum einkaufen auf die Socken gemacht und wurden mit einem kleinen Unwetter überrascht. Danach haben wir es aber noch trockenen Fusses zur Ferienwohnung geschafft 😊Read more

Heute ging es los

September 5, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Heute war der 1. Richtige Tag.
    Die Jungs mussten in den Kindergarten (was erst etwas schwer gefallen ist und nachher doch toll war)
    Nachmittags haben wir einen langen Spaziergang gemacht und einen Regenbogen entdeckt.
    Anschließend haben wir mein Neu geliehenes Fahrrad getestet und sind ganz schön nass geworden 🙈Read more

Scharbeutz

August 1, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Heute wollten wir mal zu einem anderen Strand und sind nach Scharbeutz gefahren.Das Wetter war auch wieder ok.

Das Tagesparkticket kostete 5 €. Das ist ok. Der gebührenfreie Parkplatz daneben war leider voll.

Beim Bäcker haben wir uns dann noch was zum Snacken geholt und sind dann zu selben Strandabschnitt an dem wir letztes Jahr immer lagen.Read more

Am Strand II

August 1, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Diesmal war der Strand algenfrei und wir haben uns ein ganzen Stück ins Wasser hineingetraut.

Geschwommen bin ich allerdings nicht. Angenehm war, dass es kaum Quallen gab. Ich glaube in den ganzen Tagen sind mir vielleicht 5 Quallen begegnet.

Rückweg

August 1, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Irgendwann bezog es sich dann so, dass es keinen Sinn mehr hatte und wir haben langlsam den Rückweg angetreten.

Es gab noch ein leckeres Eis für uns.

Unterwegs haben wir dann noch beim Rewe angehalten da ich Lust auf Salat hatte.

Den Abend haben wir dann wieder in der Ferienwohnung verbracht.

Am Strand I

August 2, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Der Tag heute fing etwas holperig an. Ich war nicht wirklich in Strandlaune, Mama wollte aber natürlich ja wieder nach Scharbeutz an den Strand weil es da ja viel schöner sei (was ja auch stimmt).
    Gegen halb 11 sind wir also losgefahren. Wir sind wieder zum selben Parkplatz und haben dann festgestellt, dass wir beide nicht genügend Kleingeld hatten. Der nächste Laden zum Wechseln war auch ein Stück weg und EC-Karte hatten wir auch nicht mit. Zum Wechseln war leider auch kein Mensch in der Nähe. Wir dann also zu einem anderen Parkplatz, der auch näher am Strand lag.
    Vorher haben wir natürlich noch Geld gewechselt.

Der Parkplatz kostete allerdings etwas mehr. Da waren wir bis 15:30 Ihr schon bei fast 8 €.

Irgendwann waren wir dann auch endlich am Strand und dann fiel Mama ein, dass Sie ja noch Zigaretten braucht. Toll! Der nächste Laden war am anderen Ende der Promenade und wir sind ja nicht vorher an etwa 5 Tankstellen vorbeigefahren.

Ich hab sie dann alleine Zigaretten holen geschickt.

restlicher Tag

August 2, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Gegen 17 Uhr sind wir dann weg vom Strand.

In einem Eiskaffee haben wir dann noch was getrunken und sind noch einkaufen gefahren. Ich habe festgestellt, dass es hier meine Lieblings-Häagen-Dasz-Sorte noch gibt. Der Transportweg ist nur leider etwas weit.

Den Abend haben mir dann aufm Balkon verbracht und haben ganz viele Krähenschwärme beobachten können.Read more

Lübecker Bucht, Luebecker Bucht, Bay of Lübeck