Lünen

Here you’ll find travel reports about Lünen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Currywurst

September 25, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Wenn man im Ruhrgebiet unterwegs ist, dann darf die Currywurst natürlich nicht fehlen, ist sie doch auch ein Stück Kulturgut... 😀
    Vor allem für die im Exil lebenden Kinder des Ruhrgebiets (die Franken können einfach keine Currywurst) ein Muss.

Zigeunerschnitzel bei Conny

September 24, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Ja, es sieht fast so aus, als würden wir uns nur von essen zu essen bewegen. Das Zigeunerschnitzel bei Conny ist aber auch das beste der Welt 😎
    Jetzt sind wir erstmal in Aden angekommen, dafür, dass die A1 vollgesperrt war, und wir einen Umweg fahren mussten, sind wir aber erstaunlich gut durchgekommen. Ja, wir waren ewig nicht mehr hier im Schoß der Familie. Ein kurzer Abstecher zum Friedhof muss ebenso sein, wie das obligatorische Schnitzelessen bei Conny.
    Nachdem wir in den letzten Jahren immer nur in die Ferne geschweift sind, fühlt sich das hier und heute richtig gut und heimelig an. Wir haben Urlaub und wir haben Zeit und werden uns hier ganz sicher ein paar schöne Tage machen.

Lünen und nur noch 14km

May 27, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Kurz vor der 60Gradmarke erreichen wir Lünen, wo tatsächlich eine Kirmes geöffnet hatte, natürlich ohne Gäste, wer ist schon so irre und setzt sich bei der Hitze ins Kettenkarussell.

Schnell die Polizei nach der besten Eisdiele gefragt und rüber in selbige. Ein Platz an der Sonne kam nicht in Frage, aber Hilmar regelte das schon.
    Ein Geheimnis bleibt, ob seine Worte oder sein Aussehen den Kellner erweichen ließen uns einen Schattentisch frei zu halten.

Als Dank bestellten wir so ziemlich alles, was die Karte hergab und irgendwie auf den Tisch passte, inkl. Christians grünen Whatever Zuckersaft 😊

Lünen, Luenen