Germany
Lunow

Platten, Bienenstich und Gewitter

August 2, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 27 °C

Ein holpriger Start in den Tag bescherte uns ein Regenschauer heute morgen um halb sechs. Der aber eher romantisch klang als das Gewitter, was gerade auf uns zu kommt. Ein platter Reifen unseres Anhängers verzögerte unsere Abreise aus Hohenwutzen. "Opa Olaf" vom Getränkemarkt half tatkräftig aus und flickte die löchrige Innennaht. Karli verliebte sich währenddessen in die kleine Anni und den Schäferhund Elvis. Nach dem Aufpumpen platzte der Reifen komplett und ich sah schon das Ende unserer Reise kommen. Und dann stach mich noch eine Biene. Olaf nahm selbstlos das alte Fahrrad der Enkelin auseinander, versorgte uns mit einem neuen 16-er Schlauch, pumpte noch das Fahrrad auf und schickte uns in die Spur.
      Mit 10 anderen Oder-Neisse-Radwanderern teilen wir uns eine Holzhütte und Nachbar Jan aus Dresden kocht uns Kaffee. Man trifft sich doch immer wieder. Ein kurzer Plausch über die Zielorte der anderen Radler weckt meinen Ehrgeiz. Der sportliche Frieder und seine Jungs mit den Rennrädern fahren nach Trassenheide auf Usedom. Noch ganz verliebt in Brandenburg klingt Usedom für mich unendlich weit weg und doch sollen wir Frieder nicht nur einmal wiedertreffen.

Lunow