Machern

Here you’ll find travel reports about Machern. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Elternzeit ...

December 16, 2016 in Germany

und endlich haben die Eltern mal richtig Zeit.

Heute beginnt unsere Reise ans andere Ende der Welt mit Zwischenstop in Asien, bevor Noah nächstes Jahr in die Schule kommt und wir dann auf die Ferien angewiesen sind. Was uns verdammt schwer fallen wird, da dann der Reisezeitraum auch deutlich kürzer ausfällt 😢

Bevor wir aber los machen, spielen wir noch "Ich packe meinen Rucksack und nehme mit ..." Ja was eigentlich für drei Monate? Da wir uns wie immer für die Variante Rucksack und Zelt entschieden haben und man definitiv für drei Monate keine Sachen mitnehmen kann, kommt also nur das Nötigste an Sachen mit. Wichtiger sind da Fotoausrüstung, Schlafsäcke, Iso- und vorallem Hängematten um die Seelen baumeln zu lassen.

Nun hat sich ja glücklicherweise die Bahn kurzfristig dazu entschlossen ihren Tarifvertrag abzuschließen und die Lufthansapiloten wollen mal verhandeln und nicht streiken, so dass unserer Reise aktuell nix im Weg steht 😊 Jetzt geht's loooos 🚅✈

Danke auch nochmal an Bruni und Frank für's Abholen und nach Leipzig fahren!

Laudatio

March 17, 2017 in Germany

An der Stelle vielen, vielen lieben Dank an alle, ohne deren Unterstützung und Hilfe die drei Monate Auszeit/Reisezeit nicht machbar gewesenen wäre: Den Omas und Opas für die Übernahme der Blumenpflege und Verwahrung wichtiger Dinge; Frank und Bruni für's Haushüten, ebenfalls Blumen in "fremden Häusern" pflegen, eure Fahrdienste und natürlich für die vielen netten Kommentare in unseren Beiträgen; Familie Jähnigen für die überragende Pflege unserer Elli (hoffentlich zieht die nach ihrem Wellnessurlaub überhaupt wieder bei uns ein 🤗); Tante Katrin für's Briefkastenleeren, Post durchforsten und Haushüten; dem Holger für die Fürsorge bei unseren Autos; Tante Susi für die Wiederherstellung unserer zukünftigen Bahnmobilität; dem redlichen Holger und Sandra für's GPS-Ausleihen + Kartenmaterial aufspielen; unserer Chefin Nadine (und auch Bert) für die problemlose Zustimmung unserer Elternzeit + darüber hinausgehende Unterstützung bei Schichtanpassungen etc.; Swen & Kerstin für alles (würde hier den Rahmen sprengen, dass Viele aufzuzählen ☺️); Andreas Neuhäuser, dass er auf ein Erscheinen zu seinem 50-jährigem Jubiläum großzügig verzichtet hat; und last - but not least - Daaaanke an alle, die sich die Mühe gemacht und die Zeit genommen haben, unseren Blog zu durchforsten um fleißig mitzulesen!! Wir hoffen niemanden vergessen zu haben. Sollte es doch passiert sein: Gebt Bescheid, wir ergänzen 👋🏼

Wir sind ab jetzt wieder in Deutschland 😱 ... und Linksverkehrgeschädigt, also aufgepasst 😉

Machern