Monument Dusseldorf

Here you’ll find travel reports about Monument Dusseldorf. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Day 63 - Cologne to Dusseldorf, 27 miles

June 17, 2016 in Germany ⋅ ⛅ 61 °F

Short ride upto Dusseldorf today for a number of reasons.

One the morning was spent doing a bit of maintenance ton the bike including a new rear tyre which will see was in a bad way! Two weather was terrible again with good hour spent chilling under a bridge at one point as I let a huge thunderstorm pass. Three as I arrived in Dusseldorf the weather cleared up and I simply fancied a beer in the sun and as you will see Dusseldorf is a cracking night out.Read more

Dusseldorf, North Rhine-Westphalia

April 6, 2014 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

Zu Besuch bei Mamaaaaa!! Neue Wohnung inkl. geniaaaaaler Küche und schönem grossen Balkon!! Zauberhaft...Rebecca und Sergio endlich mal wiedergesehen und festgestellt: Die Heimat steht!! Zu Martins 30. Geburtstag dann im Klo mit Jule versteckt- die Überraschung ist gelungen und am Sonntag ging es dann total übermüdet wieder gen Schweiz...vielen Dank an Alle, die meine Tage so schön gemacht haben!!!Read more

Düsseldorf, wir kommen!

October 28, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Los geht's: Um 11:24 Uhr starten wir mit der S-Bahn in Pirna Richtung Düsseldorf. Mit Proviant und Reiselaune im Gepäck erreichen wir nach 3 Umstiegen in Dresden, Leipzig und Frankfurt Flughafen um 18:40 Uhr Düsseldorf Hauptbahnhof. Nahezu ohne Verspätung - top!

Der Nahverkehr in Düsseldorf bringt uns trotz verwirrender App und fehlerhaften Anzeigen innerhalb der nächsten halben Stunde ins Hotel. Nach dem check-in im futuristisch anmutenden Innside by mélia Seestern wagen wir die nächste Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Medienhafen: Hunger! Wir finden ein Lokal mit freien Plätzen und genießen Flammkuchen und Brotzeit.

Danach wollen wir aber endlich Jacky und Toni treffen - also zurück nach Oberkassel. Leichter gesagt, als getan...von Jacky erfahren wir später, dass man um 21:45 Uhr am Wochenende eher ganz schlecht vom Medienhafen in ihre Richtung kommt. Naja dank eines kleinen Sprints zur Straßenbahn und Jackys genauer Anleitung schaffen wir es schließlich doch und kommen gg. 22:30 Uhr am Alten Bahnhof in Oberkassel an. Es gibt Alt und div. andere Biere und Getränke und der Abend klingt locker und entspannt aus.

Mahn- und Gedenkstätte Düsseldorf, Mahn- und Gedenkstaette Duesseldorf, monument Dusseldorf