Main-Kinzig-Kreis

Top 10 Travel Destinations Main-Kinzig-Kreis

Wetzlar, weiter mit Rüdi nach Karlstadt

July 22 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Von Wetzlar geht weiter mit einem Zeitsprung. Die Stadt war nett, die Erholung gut. Auf zum Bahnhof und der Trip nach Windischeschenbach wo wir dann wieder auf den Trail stoßen. Ja wir Rüdi, mein Schwager kommt dazu und fährt mit. Nach kurzer Abstimmung treffen wir uns in Frankfurt am Bahnhof. Der Bahnhof hinterlässt den Eindruck, dass durchaus einige der untersten Befölkerung dort ihre Bleibe haben. Der Aufenthalt ist kurz, Und der Gedanke dass das Rad und das Gepäck zusammen mehr Wert hat, als so mancher Auskommen im Jahr., lässt einen nachdenklich werden. Bis Wächtersbach mit der Bahn, und dann auf den Weg nach Bad Orb, und von dort wieder auf den #deutschlandtrail. Die Etappe wird abwechslungsreich. Wir schwitzen, aber gemeinsam, es ist ziemlich warm. Die Wege am Anfang etwas Waldwege und auf einmal nimmt der Trail Anteil zu. Wer gibt Gas vor lauter Begeisterung, ist der Rüdi. Es sind schöne Pfade, bergauf, bergab, kurvenreich oder wellig gerade aus. Es kommt aber noch besser. 20 km vor Lohr am Main, kommen wir nicht mehr aus dem Grinsen raus. Ein Trail Abschnitt jagt den Anderen,. Einige geschaufelt wie im Park,. Es sind auch ein paar Jungs mit Schaufeln Unterwegs. Navigation und auf dem eigentlichen Weg bleiben Fehlanzeige. Aber es macht Spass und Laune. Kurz vor Lohr treffen wir auf ein paar Biker, einer davon braungebrannt, gesählte Waden, ist d er Guide, und die Beiden Anderen fahren nach. Sie nehmen uns in den Schlepptau, zeigen uns eine Burgruine mit Blick auf Lohr am Main. Schön hier oben. Wir und die Anderen, Hermann, Uwe, Klaus, sind begeistert. Wir wegen der netten Begleitung, die Biker Crew wegen unserem Trip und der Ausrüstung. Mit vielen Tips fahren wir nach Lohr runte. Eine nette Alte Stadt, Main Spessart Kreis. Hinter dem Tor das uns empfohlen wurde eine nette Gasse, zwei Cafés eines davon picken wir raus. Der Kuchen der Hammer. Kaffe lecker, wie vom Barista. Und da Haus selbst zwei Ferienwohnung die im Historischen Gebäude super ausgebaut wurden. Nach dem Café zieht esich über total trockene Wiesen nach oben. Es ist eine einzigartige Natur die nur hier so vorkommt, es ist wie im Süden. Wir tauchen wieder ein in den Wald Richtung Karlstadt. Wieder ein Trail nach dem Anderen. Flowig au fahren auch mit dem ganzen Gepäck. Ein Traum ein Grinsen, dass bis Karlstadt nicht abreisst.Read more

6. Seetag!

June 3, 2019 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

Die Lofoten waren echt der Knaller, und den Abend beendeten wir mit einer super Party, einer sogenannten " Silent Party "! Jeder bekam Kopfhörer und hatte 3 Wunsch Musikrichtungen zur Auswahl! Mega geil,🤣👍 so gaga dass es schon wieder Spitze war! Henner hat es vorgezogen ins Bett zu gehen.... Ich hatte super Spaß....🤣😅.....
    Und dann hatten wir sie endlich ......." die Mitternachtsonne "! Einmalig schön! Um 2.30Uhr bin ich auch endlich zu Bett!

6. Seetag! Nachtrag!

June 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hatten wir am Nachmittag endlich Sonne und auch mal keinen Eiswind! Da konnten wir tatsächlich mal auf der Liege liegen! Aber der nächste Sturm ist schon wieder in Sicht ! Heute Nacht haben wir wieder einen Sonnenuntergang , haben den Polarkreis wieder überschritten! Morgen schon der letzte Hafen, Bergen! Ach und die Neptunstaufe gab es auch ! Allerdings nichts für uns!Read more

Wieder zuhause

August 25, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

My home Is my Castle 👍😉
    Reisen und andere Länder sehen , neue Menschen kennenlernen ist das Salz in der Suppe des Lebens .
    Doch zuhause ist die Suppe👍😄😊😉

Steinau an der Straße

November 4, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Pause in Steinau an der Straße, der Gebrüder-Grimm-Stadt.
    Schöne Fachwerkhäuser, nen Womoplatz gibts auch, allerdings eher nur für eine Nacht.
    Wir wollten nur eine Hunderunde drehen und haben auf dem KFZ-Platz geparkt
    Zum Schluß der Runde gabs nen Cappuccino mit leckerem Kuchen im Literaturcafe in der alten Apotheke.

Da war ich platt

June 2, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Heute starteten wir unseren letzten Urlaub vor dem wohl verdienten Ruhestand. Die erste Station war Steinach an der Straße ( Deutsche Märchenstraße). Kaum waren wir mit dem Radel gestartet, Plattfuß 😕
    Mal sehen wie es morgen weiter geht.

Main-Kinzig-Kreis, Subdistrikto Main-Kinzig, Main-Kinzig, Powiat Main-Kinzig