Main-Kinzig-Kreis

Here you’ll find travel reports about Main-Kinzig-Kreis. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Limburg - Ronneburg

July 12 in Germany

Wie immer ging es heute früh los. Und entsprechend früh erfolgte eine kleine Invasion argentinischer Jugendlicher in Limburg – nachdem unsere Busfahrer länger entsprechende Parkplätze gesucht hatten. Gefunden wurden sie erst später…. Wir bewunderten Fachwerkhäuser und den Dom, aßen Mandelbögen und kauften Schokolade.
    Ein Schüler ging etwas verloren, was wir kurz vor der Abfahrt merkten. Der arme Martin war beim Einkaufen von seiner Gruppe verlassen worden und rannte in völliger Panik umher – glücklicherweise in die richtige Richtung.

Das Hotel in Frankfurt empfing uns ohne Busparkplätze – suuuper. Also hieß es, Alles schnellstmöglich ´rauszuholen, bevor Freizeit auf dem Programm stand.
    Mit einer kleinen Gruppe liefen wir durch die Innenstadt – sehr schön.

Noch besser: Das Abendessen. Dazu ging es auf die Burg Ronneburg zu einem Ritteressen. Coool! Sehr lecker, sehr gutes Ambiente! Und am Ende: Abschlussreden von allen Kollegen.

Den7 Frankfurt & Maintal II.

May 18, 2017 in Germany

Sme v Maintali. Vyrazame skontrolovat "nasu" ulicu a nas dom, kde sme byvali. Je to ako navrat v case. Nostalgia ;-) Aj ostatne miesta ostali, akoby zastal cas - miestna cukraren so zmrzlinou, detske ihrisko, restiky ... No uzivali sme si to. Nasledne rychly nakup a sup pozerat aspon koniec vecernych stvrtfinalovych zapasov - vypadli bratia Cesi proti Rusom a nakoniec aj domaci Nemci proti Kanade. Posledna hruska a ide sa spat. Zajtra nas caka cesta domov a koniec tripu.Read more

Kurzurlaub bei Basti in Rodenbach

September 25, 2016 in Germany

Hallo liebe Leute,
    dies ist mein erster Eintrag in meinem Blog und somit der Anfang von meiner Reise.
    Morgen hebt mein Flieger ab und ich bin schon sehr gespannt, aber kann es jetzt auch kaum mehr erwarten. Doch momentan bin ich noch in der nähe von Frankfurt bei einem sehr guten Freund - dem Basti und seiner Familie zu Besuch. Hier habe ich nun die letzten Tage vor meinen Abflug vom Frankfurter Flughafen verbracht. Freitags war der große Abschied von meinen Eltern und meiner Schwester am Münchner ZOB. Mit dem Bus ging es dann bis nach Frankfurt und von dort in das schöne Rodenbach. Empfangen wurde ich sehr herzlich in einem wunderschönen Haus, in welchem ich nun 3 traumhafte Nächte in einem Wintergarten mit Blick in den Garten, sowie in den Sternenhimmel genießen durfte. Tagsüber ging es an den Kinzigsee zum Supboarden und natürlich zum Essen,aber auch nach Frankfurt City und anschließen auf den Lohrberg, um die fantastische Aussicht auf die Skyline zu genießen. Ein Surferfilm und unterhaltsame Gespräche kamen an diesem Wochenende auch nicht zu kurz. Alles in allem hatte ich ein super Kurzurlaub hier und kann nur für alles Danke sagen. Um so schwerer wird es mir morgen fallen auch sie in Deutschland für ein Jahr zurück zu lassen. Abschließend ist nur zu sagen, dass ich jetzt 100% bereit bin und mich sehr auf Australien und mein Abenteuer freue. Basti und ich genießen jetzt noch den letzten Abend, den letzten Sonnenuntergang und die letzten Sterne hier am Himmel. Euch allen eine schöne Woche und ich melde mich wieder aus Australien.
    Eure Miri !

Marrakesch

October 15 in Germany

Der bestellte Taxifahrer war pünktlich und so fuhren wir für 4 € zum zentralen Busbahnhof von Agadir. Im Bus saßen viele Einheimische und nach ca. 3,5 Stunden waren wir in Marrakesch. Nawal holte uns mit ihrem Auto ab und wir wurden ganz herzlich bei ihr zu Hause empfangen. Es gab ein typisch marrokanisches Sonntagessen für 10 Personen und wir waren mächtig von ihrer Stadtvilla überrascht. Viele interessante Gespräche rundeten das Bild ab. Die trockenen 33'Crad waren sehr angenehm. Später fuhren wir zum Souk und Nawal verhandelte unsere Mitbringsell aus. Ab 17:00 Uhr ging es mit den Linienbus wieder zurück. Ein toller Tag mit vielen Eindrücken ging zuende.Read more

Letzte Etappe

February 21 in Germany

Nach 9 h Flug ohne viel Schlaf sitzen wir nun im Zug nach Hannover.

Steinau an der Straße

November 4 in Germany

Pause in Steinau an der Straße, der Gebrüder-Grimm-Stadt.
    Schöne Fachwerkhäuser, nen Womoplatz gibts auch, allerdings eher nur für eine Nacht.
    Wir wollten nur eine Hunderunde drehen und haben auf dem KFZ-Platz geparkt
    Zum Schluß der Runde gabs nen Cappuccino mit leckerem Kuchen im Literaturcafe in der alten Apotheke.

Main-Kinzig-Kreis, Subdistrikto Main-Kinzig, Main-Kinzig, Powiat Main-Kinzig