Main-Kinzig-Kreis

Here you’ll find travel reports about Main-Kinzig-Kreis. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Most traveled places in Main-Kinzig-Kreis:

All Top Places in Main-Kinzig-Kreis

6. Seetag!

June 3 in Germany ⋅ 🌙 21 °C

Die Lofoten waren echt der Knaller, und den Abend beendeten wir mit einer super Party, einer sogenannten " Silent Party "! Jeder bekam Kopfhörer und hatte 3 Wunsch Musikrichtungen zur Auswahl! Mega geil,🤣👍 so gaga dass es schon wieder Spitze war! Henner hat es vorgezogen ins Bett zu gehen.... Ich hatte super Spaß....🤣😅.....
    Und dann hatten wir sie endlich ......." die Mitternachtsonne "! Einmalig schön! Um 2.30Uhr bin ich auch endlich zu Bett!

6. Seetag! Nachtrag!

June 3 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute hatten wir am Nachmittag endlich Sonne und auch mal keinen Eiswind! Da konnten wir tatsächlich mal auf der Liege liegen! Aber der nächste Sturm ist schon wieder in Sicht ! Heute Nacht haben wir wieder einen Sonnenuntergang , haben den Polarkreis wieder überschritten! Morgen schon der letzte Hafen, Bergen! Ach und die Neptunstaufe gab es auch ! Allerdings nichts für uns!Read more

Steinau an der Straße

November 4, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 10 °C

Pause in Steinau an der Straße, der Gebrüder-Grimm-Stadt.
    Schöne Fachwerkhäuser, nen Womoplatz gibts auch, allerdings eher nur für eine Nacht.
    Wir wollten nur eine Hunderunde drehen und haben auf dem KFZ-Platz geparkt
    Zum Schluß der Runde gabs nen Cappuccino mit leckerem Kuchen im Literaturcafe in der alten Apotheke.Read more

Da war ich platt

June 2 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Heute starteten wir unseren letzten Urlaub vor dem wohl verdienten Ruhestand. Die erste Station war Steinach an der Straße ( Deutsche Märchenstraße). Kaum waren wir mit dem Radel gestartet, Plattfuß 😕
    Mal sehen wie es morgen weiter geht.

Den7 Frankfurt & Maintal II.

May 18, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Sme v Maintali. Vyrazame skontrolovat "nasu" ulicu a nas dom, kde sme byvali. Je to ako navrat v case. Nostalgia ;-) Aj ostatne miesta ostali, akoby zastal cas - miestna cukraren so zmrzlinou, detske ihrisko, restiky ... No uzivali sme si to. Nasledne rychly nakup a sup pozerat aspon koniec vecernych stvrtfinalovych zapasov - vypadli bratia Cesi proti Rusom a nakoniec aj domaci Nemci proti Kanade. Posledna hruska a ide sa spat. Zajtra nas caka cesta domov a koniec tripu.Read more

Kurzurlaub bei Basti in Rodenbach

September 25, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 24 °C

Hallo liebe Leute,
    dies ist mein erster Eintrag in meinem Blog und somit der Anfang von meiner Reise.
    Morgen hebt mein Flieger ab und ich bin schon sehr gespannt, aber kann es jetzt auch kaum mehr erwarten. Doch momentan bin ich noch in der nähe von Frankfurt bei einem sehr guten Freund - dem Basti und seiner Familie zu Besuch. Hier habe ich nun die letzten Tage vor meinen Abflug vom Frankfurter Flughafen verbracht. Freitags war der große Abschied von meinen Eltern und meiner Schwester am Münchner ZOB. Mit dem Bus ging es dann bis nach Frankfurt und von dort in das schöne Rodenbach. Empfangen wurde ich sehr herzlich in einem wunderschönen Haus, in welchem ich nun 3 traumhafte Nächte in einem Wintergarten mit Blick in den Garten, sowie in den Sternenhimmel genießen durfte. Tagsüber ging es an den Kinzigsee zum Supboarden und natürlich zum Essen,aber auch nach Frankfurt City und anschließen auf den Lohrberg, um die fantastische Aussicht auf die Skyline zu genießen. Ein Surferfilm und unterhaltsame Gespräche kamen an diesem Wochenende auch nicht zu kurz. Alles in allem hatte ich ein super Kurzurlaub hier und kann nur für alles Danke sagen. Um so schwerer wird es mir morgen fallen auch sie in Deutschland für ein Jahr zurück zu lassen. Abschließend ist nur zu sagen, dass ich jetzt 100% bereit bin und mich sehr auf Australien und mein Abenteuer freue. Basti und ich genießen jetzt noch den letzten Abend, den letzten Sonnenuntergang und die letzten Sterne hier am Himmel. Euch allen eine schöne Woche und ich melde mich wieder aus Australien.
    Eure Miri !

Main-Kinzig-Kreis, Subdistrikto Main-Kinzig, Main-Kinzig, Powiat Main-Kinzig