Marien-Berg

Im Schnelldurchgang durch Brandenburg

August 6, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 25 °C

Heute also Brandenburg an der Havel. Man empfahl mir die Besichtigung per Fähre - man fühle sich wie in den Everglades, so viel unberührte Natur sehe man da. Und Boot fahre ich ja sowieso gern. Leider hatte ich mich etwas vertan beim Blick in den Fährplan und dann fuhr die Fähre später ab und früher wieder zurück, so dass mir nur ein paar Stündchen blieben. Der Dom reizte mich am meisten und so konzentrierte sich mein Besuch in Brandenburg vor allem darauf und einen kurzen Stadtrundgang sowie ein leckeres Softeis. Der Dom war wirklich wunderschön und beinhaltete außerdem noch eine Ausstellung zum Wald im Dom. Wie passend. Für mich ;)
    Leider hab ich von den Loriot Möpsen dann auch nur einen gesehen... Durchaus ein gelungener Ausflug, zumal ich die Fahrt mit dem Boot wirklich genießen konnte.
    Das Schwimmen im See mit anschließender Dusche ist quasi schon Routine geworden. Dann habe ich mir noch was Leckeres gekocht und setze mich den Rest des Abends an den See. Meine Nachbarn hier auf dem Zeltplatz sind mir irgendwie zu laut...

Impressionen Soho

June 1, 2019 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Soho befindet sich mitten in London, nur wenige Meter vom berühmten Picadilly Circus, der Regent Street und der Oxford Street entfernt! Es ist eines der beliebtesten Viertel der Stadt und wird besonders wegen seiner Offenheit geschätzt. Soho gilt als das Zentrum vom West End London, in dem sich die meisten Theater, Museen und Showrooms sowie zahlreiche Bars und Kneipen versammeln.

Im 20. Jahrhundert wurde Soho zum Zentrum des „bohemian London“, der unkonventionellen Einwohner Londons. Viele bekannte Künstler und Schriftsteller lebten dort, die in den Kneipen fast Zuhause waren, so oft traf man sich dort. Und obwohl es historisch gesehen eines der beliebtesten Viertel Londons war, erlangte Soho zu der Zeit zweifelhafte Berühmtheit, weil es die meisten Sexshops in der Stadt beherbergte.

Soho wurde aber auch das Zuhause einiger Unternehmen in der englischen Filmindustrie und in den späten 80er Jahren begann schließlich die endgültige Genesung des Rufes von Soho. Heute ist Soho London gerade wegen seiner kulturellen Vielfalt sehr begehrt und eines der angesagtesten Viertel im Zentrum von London!

Marien-Berg