Markranstädt

Here you’ll find travel reports about Markranstädt. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Palermo /Genua/Mailand

October 4 in Germany ⋅ ⛅ 10 °C

Wer hätte es gedacht, wir durften gegen 21.00 Uhr mit dem Bus als erste auf die Fähre fahren. Es lag wahrscheinlich am Regen, damit die armen ♿ nicht nass werden. Auf der Herfahrt mussten wir zu Fuß und Rollstuhl an Bord (21.00 Uhr) und der Bus als allerletzter musste rückwärts rauffahren und da war es durch die Verspätung 24.00 Uhr😩. Also alles prima, bis auf die Wellen. Endlich einmal ausschlafen, was wir auch genossen haben. Dieses Mal auch keine Sicherheitsübung mit Warnsignalen wie bei der Herfahrt. Da wir einen Verzehrgutschein von 50 Euro haben, ging es dann natürlich auch zum Mittagsbuffet. Anstehen wie in der Mensa, Essen wie in der Kantine, aber gut, es war essbar. Danach ging es an Deck in die Sonne und auf einen Cappuccino. Mit Verspätung sind wir trotzdem gut in Genua angekommen. Es war erstaunlich gut (und untypisch fur Italiener) organisiert, für uns wurden die Fahrstühle reserviert der Bus gleichzeitig von Bord gelassen, so dass wir bequem 20.15 Uhr einsteigen konnten. Jetzt geht es noch nach Mailand, das wird ungefähr 2 Stunden dauern. Dort erwartet uns noch ein kleines Abendessen mit typischen italienischen Speisen. Gute Nacht 😘Read more

Verfasser

September 21, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Unsere zwei Verfasser berichten in den nächsten acht Wochen über eine Teilstrecke des Abenteuertrips vom Nordpol zum Südpol.

Markranstädt, Markranstaedt, ماركرانشتيت, Маркранштедт, مارکرانشتد, Markranštete, Маркранштет, 马克兰斯泰特