Germany
Marpingen

Arrakis

July 9, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 27 °C

So habe ich mich heute gefühlt, als wäre ich auf dem Wüstenplaneten Arrakis.
      In der Nacht war es so warm, ich hab richtig geschwitzt. Hab gerade einmal die Füße mit dem Schlafsack bedeckt und das war schon zu viel.

Da ich viel zu viel Müsli dabei habe, gab es ein ordentliches Frühstück. Danach bin ich sofort aufgebrochen mit der Annahme daß es heute extrem warm wird.
      Dem war natürlich auch so. Die Sonne hat mich richtig gebraten. Zum Glück gab es heute einige Wald Passagen, auch mit Singletrails, so dass es halb Wegs erträglich war.
      Gegen 11 Uhr habe ich dann an der Theelquelle eine sehr lange Pause gemacht. Es gab dort zwar keine Bank etc. aber es war schattig und die Quelle war eiskalt. So konnte ich mich etwas herunter kühlen.
      Dort hatte ich dann auch noch ein nettes Gespräch mit einem einheimischen.
      Gegen 12.30 hab ich dann noch mal mein Glück versucht.
      Anscheinend komme ich ganz gut mit der Hitze klar und konnte dann noch mal richtig Strecke machen. Die einzigste Leute die ich gesehen habe lagen alle im Schatten 😅. Zum Glück gab es heute Recht viele Wasserquellen, das war natürlich super. Viele davon waren auch noch nicht in den resources eingetragen so hatte ich auch noch was zu tun 😉.

Gegen 15 Uhr zogen dunkle Wolken auf. Ich schaute vorsichtshalber in die Wetter App und tatsächlich... Unwetterwarnung ab 18Uhr... Mein Plan war es zur Marienquelle zu kommen. Denn dort gibt es Toiletten und eine große offene Kirche. Meine Annahme war das es dort auch Strom gibt.
      Ich war dann gegen 16.30 dort. Es ging schon ordentlich der Wind und es regnete leicht. Ich hab mich gleich in der behinderten Toilette verschanzt.(die ganze Anlage liegt mitten im Wald) und hab dort gleich mal Handy und powerbank angeschlossen. Danach ne ordentliche Katzenwäsche und Klamotten Waschen. Als ich dann so gegen 18 Uhr wieder raus gehen. Kein Anzeichen von einem Sturm. Ein Blick in die Wetterapp zeigte das der Sturm richtig Koblenz abgezogen ist😅. Naja egal ich vertrödle noch ein wenig Zeit um die powerbank aufzuladen.

Mir gefällt dieses Hiker-Trash leben ... Unkonventionelle minimalistisch, was vielen zuwider ist.

Bin jetzt noch ein stück weiter gezogen und hab einen schönen Platz gefunden zum übernachten.

Das ist der Weg...

Marpingen, Марпинген, Марпінген, 马尔平根