Germany
Maßbach, Markt

Wir sind doch nur zum Glück auf der Welt

March 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Freitag der 13! Die Welt ist gerade besonders hektisch und das eine oder andere ist so irrelevant . Schönes Frühstück und Sonne am Himmel. Da fällt es uns nicht schwer den Vormittag noch etwas zu unternehmen. Mit dem Auto erst einmal ein kurzes Stück, unter anderem an der Talkirche vorbei. Die Strasse ist erst schmal und dann sehr mit Schlaglöchern gespickt!!!
      Durch verschiedene Hinweise von Wanderer hatte wir eine grobe Richtung. Endlich waren wir am Steinbruch angekommen und ein guter Parkplatz gefunden. Trotz Sonne wehte ein eisiger Wind. Wird es uns gelingen die Märzenbecher zu finden? Ein Blick in den Steinbruch und dann weiter in ein unbekanntes Waldstück. Ein paar Schritte und wir konnten unser GLÜCK fast nicht glauben. Etwa 15 Meter neben den schmalen Wanderweg leuchteten weiße Punkte. Ohhh da sind die ersten Märzenbecher! Wir sind fasziniert und erfreuen uns an jeder einzelnen Blüte. Wir wandern hintereinander den schmalen Weg weiter und blicken immer wieder zur Erde. Hier steht ein Seidelbast der gerade blüht, da ein Lerchensporn und immer wieder Märzenbecher. In den Zweigen singen die Buchfinken und hier und da klopft ein Specht.
      Fast eine Stunde geht es so weiter. Vorbei an der Säueiche und einer Tafel die noch etwas von Geldstrafen mit DM erzählt! So kann man auch die Zeit vergessen! Am Wendepunkt müssen wir uns entscheiden , rechts oder links. Wir folgen den Weg nach rechts ins Tal. Wandersuse spendiert noch mal Süßigkeiten und dann geht es zurück zum Auto. Für die Rückfahrt entscheide ich mich einen anderen Weg zu fahren. Freitag der 13. und wir haben Glück...keine Schlaglöcher mehr. Es gibt noch ein leckes selbstgekochtes Mittagessen und dann trennen sich unsere Wege.

Fazit: Schöne Zeit, die nur viel zu schnell verging. Jetzt heißt es warten ,bis die Lage im Land sich wieder beruhigt und man neue Unternehmungen planen kann!!!!

Donnerstag Nachmittag

March 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Natürlich machten wir in Münnerstadt eine halbstündige Mittagsruhe und machten uns dann wieder in Richtung Wald auf den Weg. Ich hatte bei Komoot bischen was geplant und es war dann doch nicht so einfach. Die Wege waren von den vergangenen Regenschauern aufgeweicht und wir mussten sehr aufpassen. Nach einem Stück bergab erkannte Wandersuse den Weg: Hier war ich schon mal! Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so gekommen wäre. Ständig bergauf folgten wir den Weg. Den kurzen Abstecher zu einer Quelle ließen wir aus Vernuft aus, und gingen lieber den breiten Weg weiter. Wir sahen hier und da wieder Leberblümchen und ein Blick auf das Handy verriet uns das wir nahe am Ziel sind. Noch eine Kurve und wir sahen die Bildeiche. Ein knorriger alter Baum, der bestimmt viel zu erzählen hätte. Bildtafel zieren den Stamm. Schön das wir auch hier waren. Auf dem selben Weg ging es zurück zum Auto und ein leckeres Abendessen⭐⭐⭐⭐ bei Wandersuse krönte den TagRead more

Maßbach, Markt, Massbach