Mehringdamm

Here you’ll find travel reports about Mehringdamm. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dag 2,5: Höfen, Kreuzberg und Musik

March 2 in Germany ⋅ ⛅ 5 °C

Na het ontbijt richting Hackesche Höfe vertrokken met de S-bahn. Dit zijn enkele gezellige aangesloten binnenkoertjes. Omdat de winkeltjes nog niet open waren, zijn we maar een Tunesische hipster coffee bar binnengelopen. Het koffiedik lag een centimeter dik op de bodem van onze kleine tas. Wel lekker!

Onze fiets gaan oppikken en de hippe Kreuzberg wijk opgezocht. Hier eerst een vietnamese lunch meegepikt in een sfeervol restaurantje. Daarna rondgewandeld en de plaatselijke overdekte markt bezocht. Het was duidelijk dat dit een welvarend stuk van de stad is aangezien de champignons per stuk konden gekocht worden (15 cent). Onze fiets achtergelaten aan de rand van het Viktoriapark en de heuvel beklommen om een overzicht te krijgen van de stad. Het luide gekwetter van de vogeltjes was heel fijn.

Als variatie op het nazi en stasi thema, richting het natuurhistorisch museum getrokken. Bryan kreeg fonkelende oogjes bij het zien van de gigantische dinoskeletten. Het grootste opgezette skelet ter wereld wordt hier tentoongesteld. Een gigantische brachiosaurus van wel 13 meter hoog en 50 ton zwaar. Er was ook een tijdelijke expositie met een T-rex en honderden opgezette zoogdieren, vogels, etc. Met uitleg van hoe de conservatie van de dieren geëvolueerd is in de tijd. Interessant! Ten slotte was er een lugubere/indrukwekkende verzameling van vissen en dieren op sterk water.

Kort even uitrusten op de hotelkamer om vervolgens naar Charlotteburg te trekken. Rustig gegeten en dan naar de Quasimodo getrokken. Een jazz-club waar House Of Waters kwam optreden. Eerst nog even gelachen met de barman die ons duidelijk niet respecteerde omwille van de koffie die we aan de bar bestelde in onze fan T-shirts. Zelfs de Lagavulin 16 jaar die Bryan dan maar bestelde, kon slechts een robotische korte glimlach ontlokken.

Concert was supergoed. Enkel de vetscheiren die voor ons stonden, hadden beter een kamer geboekt. Langs achter leek het een jong koppel maar toen ze zich omdraaiden om zich eindelijk naar een donker hoekje te begeven, bleken het mensen van middelbare leeftijd. Na het concert nog even bijgepraat met 2 van de bandleden (Japanse Moto en Argentijnse Ignacio).

Voldaan de U-bahn gepakt naar het hotel en de wekker wat later gezet.

Green Mangobar Berlin, Deutschland

March 24, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

Meine Reise beginnt mit der tollen Abschiedsparty!
    Wo meine Freunde da waren und wir einen (erstmal) letzten gemeinsam Abend hatten. Wo alle so süß für mich gesungen haben.🎤 Und wo ich viele individuelle Geschenke🎁 bekommen habe. Vielen lieben Dank für diesen unvergesslichen Abend. Ihr habt klasse gesungen!!! 🙌 später wurde dann noch die Tanzfläche gerockt und selbst da waren alle dabei! 🤗
    Und nun geht's, wie ihr gesungen habt von Cro, "Einmal um die Welt" !! 🗺
    - Naja nicht ganz. Eigentlich nur nach Australien 😜🐨🐍🦂🕷🐳🌴 Aber wer weiß, wo es mich noch hinverschlägt... 🤔✈

(Haha da habe ich wohl ein paar Smiley gefunden😇)

Es geht los...

September 30, 2017 in Germany ⋅ ☀️ 15 °C

Nach Monaten der Vorbereitung, viel Planung und steigender Nervosität wartet nunmehr ein großes Abenteuer auf uns. Wir werden einmal um die Welt, viele neue Kulturen, Landschaften und nette Leute kennenlernen. Die Reise beginnt in unserem Heim, von dem wir uns auf den Weg zum Flughafen Berlin-Tegel machen und dann das Flugzeug nach Istanbul und von dort weiter nach Kapstadt nehmen.Read more

Victoria kreuzberg

June 10, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

Dopo il mercato delle pulci e prima di pranzo, passeggiata nel parco della vittoria che sale dalla citta', anche se in cima alla fine la vista non e' un gran che......
    I berlinesi pero" ci vanno a prendere il sole o a fare il bagno nel ruscello che lo attraversa con i loro bambini 😄

Ristorante turco Kreuzberg

June 10, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 28 °C

Oggi siamo stati a Kreuzberg. Peccato esserci passati cosi' velocemente perche' il quartiere e' molto carino architettonicamente e interessante per l'atmosfera, i bei negozi, per niente standardizzati, ristoranti di vario tipo e locali x giovani. D'altro canto Berlino e' una citta' giovane.
    Qui abbiamo pranzato in un ottimo ristorantino turco.Read more

Croissant, Café, Sonne und Strassenmusik

April 20 in Germany ⋅ ☀️ 13 °C

Was ein wunderbarer Tag. Um 7h Spaziergang mit Clooney im noch schlafenden Berlin. Ich liebe die Ruhe in einer Stadt. Sie ist so friedlich. Dann ging es mit Familie und den Nichten zu den Maheinikehallen zum Cafe trinken . Was für Cafe und was für Croissants 🤩🤩 bei bestem Wetter lauschten wir einem Steassenmusik Konzert. Clooney immer dabei und mittendrin. Umringt von Kindern die ihn streicheln, liegt er mitten auf dem Gehweg und geniesst die Sonne. Mittags habe ich einen Telefontermin mit Lisa von Köter Coach. Ein wunderbares Interview. Ihr dürft gespannt sein 😉
    Nach dem Interview geht es weiter und wir treffen uns zum nächsten Cafe in einem wunderbaren Garten eines alternativen Bauprojekts. Herrlich. Zuhause angekommen wird Clooney noch von meiner Nichte gebürstet um den Staub der Stadt wieder abzustreifen, bevor er müde im Auto verschwindet uns sich auf ein Nickerchen freut.
    Es ist 19h und ich lege mich ein wenig hin und schaue eine Tier Doku mit meinen Nichten. Ich geniesse die freien Tage hier mit der Familie 🤩😊

Vorbereitung braucht Zeit

April 16, 2018 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Nachdem wir vor einigen Monaten die Welt umrundet haben, verfolgen wir jetzt kleinere Ziele und es lockt uns Israel und Jordanien. Während Chris gute 5-10 Minuten benötigte seine Sachen herauszusuchen, versucht Steffi dies bereits seit Stunden und es sei gesagt, dass sie vor dem aussortieren mehr rauslegte als vor der Weltreise. Irgendwann ging es ins Bett und wir konnten endlich schlafen. Der Wecker soll um 4 Uhr klingeln.Read more

Mehringdamm