Mehringdamm

Here you’ll find travel reports about Mehringdamm. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Green Mangobar Berlin, Deutschland

March 24, 2017 in Germany

Meine Reise beginnt mit der tollen Abschiedsparty!
    Wo meine Freunde da waren und wir einen (erstmal) letzten gemeinsam Abend hatten. Wo alle so süß für mich gesungen haben.🎤 Und wo ich viele individuelle Geschenke🎁 bekommen habe. Vielen lieben Dank für diesen unvergesslichen Abend. Ihr habt klasse gesungen!!! 🙌 später wurde dann noch die Tanzfläche gerockt und selbst da waren alle dabei! 🤗
    Und nun geht's, wie ihr gesungen habt von Cro, "Einmal um die Welt" !! 🗺
    - Naja nicht ganz. Eigentlich nur nach Australien 😜🐨🐍🦂🕷🐳🌴 Aber wer weiß, wo es mich noch hinverschlägt... 🤔✈

(Haha da habe ich wohl ein paar Smiley gefunden😇)

Victoria kreuzberg

June 10 in Germany

Dopo il mercato delle pulci e prima di pranzo, passeggiata nel parco della vittoria che sale dalla citta', anche se in cima alla fine la vista non e' un gran che......
    I berlinesi pero" ci vanno a prendere il sole o a fare il bagno nel ruscello che lo attraversa con i loro bambini 😄

Ristorante turco Kreuzberg

June 10 in Germany

Oggi siamo stati a Kreuzberg. Peccato esserci passati cosi' velocemente perche' il quartiere e' molto carino architettonicamente e interessante per l'atmosfera, i bei negozi, per niente standardizzati, ristoranti di vario tipo e locali x giovani. D'altro canto Berlino e' una citta' giovane.
    Qui abbiamo pranzato in un ottimo ristorantino turco.

Es geht los...

September 30, 2017 in Germany

Nach Monaten der Vorbereitung, viel Planung und steigender Nervosität wartet nunmehr ein großes Abenteuer auf uns. Wir werden einmal um die Welt, viele neue Kulturen, Landschaften und nette Leute kennenlernen. Die Reise beginnt in unserem Heim, von dem wir uns auf den Weg zum Flughafen Berlin-Tegel machen und dann das Flugzeug nach Istanbul und von dort weiter nach Kapstadt nehmen.

Der lange Weg nach Hause

December 31, 2017 in Germany

Wir waren bereits vor dem Klingeln des Weckers um 5:15 Uhr wach und machten uns schnell fertig. Die Sachen waren glücklicherweise bereits gepackt und standen bereit. Wir waren pünktlich um 6 Uhr im Foyer des Hotels und checkten aus. Das Taxi fuhr - entgegen unserer Erwartungen - ohne Probleme bis zum Flughafen durch, sodass wir bereits 2 Stunden vor Abflug nach Santa Cruz am Flughafen waren. Wir frühstückten eine Kleinigkeit und warteten auf unseren Flieger Nr. 1. Der Flug nach Santa Cruz war kurz, aber die Temperaturen waren feucht-warm hier. Daher mussten wir uns auch gleich ein wenig umstellen. Nachdem wir dachten, dass drei Stunden Zeit viel wäre, hatten wir die Rechnung ohne die bolivianischen Sicherheitskontrollen und Migration gemacht, die sich so viel Zeit ließen, dass wir knapp 50 Minuten vor Boarding, dann auch unseren letzten Stempel im Pass bekamen. Wir hatten zwar noch genügend Zeit, waren aber überrascht, wie die Zeit schmelzen kann. Es erwartete uns Flug Nr. 2. Der Flug zog sich und das cineastische Angebot ließ arg zu wünschen übrig. Auch gab es die eine oder andere Turbulenz über dem Atlantik. Dafür feierten wir Silvester mit einer gut gelaunten Crew, die eine Runde Sekt springen ließ. Wir landeten knapp eine halbe Stunde früher als geplant gegen 4:30 am Morgen MEZ. In Madrid hieß es dann wieder warten auf den nächsten Flug, der dann 7:10 Uhr losgehen sollte. Uns erwartete damit der letzte Flug der Reise, Flug Nr. 3 der heutigen Reise, den wir beide komplett verschlafen haben. In Frankfurt mussten wir uns dann beeilen, um unseren Zug nach Berlin zu erwischen und man konnte sich auf die Deutsche Bahn verlassen, dass der Zug natürlich such zu spät war und wir den Sprinter nach Berlin verpassten. Sowas wäre uns in Japan nicht passiert. Naja, die Alternative war schnell gefunden und so ging es dann mit einem Umweg über Hannover auch nach Hause. Nach gut 29 Stunden Rückweg von unserem Hotel in La Paz bis zurück zum Mehringdamm in Berlin ließen wir uns dann auch einfach auf der Couch nieder.Read more

Vorbereitung braucht Zeit

April 16 in Germany

Nachdem wir vor einigen Monaten die Welt umrundet haben, verfolgen wir jetzt kleinere Ziele und es lockt uns Israel und Jordanien. Während Chris gute 5-10 Minuten benötigte seine Sachen herauszusuchen, versucht Steffi dies bereits seit Stunden und es sei gesagt, dass sie vor dem aussortieren mehr rauslegte als vor der Weltreise. Irgendwann ging es ins Bett und wir konnten endlich schlafen. Der Wecker soll um 4 Uhr klingeln.Read more

Mehringdamm