Meinholz

• Jul14

Ein erholsamer Tag

July 14 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Der nächste Tag war dann zwar etwas kühler aber ohne Regen. Man wird ja genügsam..
    Bianca und Sven haben wieder eine kleinen Tour gemacht und Katharina hat olympiareif Bogenschießen geübt.

Man beachte das beachtliche Schießvermögen, was wir auf dem Video fest gehalten haben.Read more

Angekommen

July 4 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Ja, und dann ging es los in den Sommerurlaub 2020. Die Meteorologen haben ja angekündigt, dass uns viel Sonne ☀️ im Sommer 🤿 erwartet. ...und die müssen es ja schließlich wissen. Soviel zur Theorie, wie wir leider erfahren mussten. ☔️ 🌧 💦 💧

Morgens ging es mit dem frisch aufgelasteten WoMo erst mal auf die Waage. Alles im grünen Bereich, auch wenn es hinten nur ein paar Kilos mehr hätten sein dürfen. Das Gesamtgewicht hatte aber noch ausreichend Spielraum.

Zwischendurch haben wir noch ein bisschen im Stau gestanden und mit anderen Fahrzeugen Tetris gespielt. Rettungsgassen sind im Übrigen was für Anfänger.

Wir konnten schon etwas früher auf den Platz und haben sofort mit unserer „Auspackroutine“ begonnen. Der Platz erschien uns zwar etwas kleiner als gebucht, aber insgesamt hat alles gut drauf gepasst. Der neue Aufblaspavillion war schnell aufgepumpt und mit allem gut 😊 eingerichtet, bevor der erste Regen kam. Der sollte uns dann auch die nächsten Tage begleiten.

Auf dem Platz

July 4 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Aufgebaut, das neue Duschhaus begutachtet und für gut befunden. Dann gab es den obligatorischen Aufbaukuchen. Kirsch-Schoko. Sehr lecker.

Bei dem Wetter hilft übrigens auch kein 3 Wetter Taft. Das Wasser kommt aus allen Richtungen und wir sind sehr froh über unseren Pavillon in dem wir einen kleinen Heizlüfter aufgestellt haben. Da lässt es sich dann aushalten. In den Regenpausen erkunden wir die Umgebung. Und den See des Platzes. Bei schönem Wetter kann man es hier bestimmt gut aushalten 😊. Interessanter Weise schwimmen 🏊‍♀️ auch bei dem Wetter 🌧💦💧🌦💨☁️🌥⛈🌩☔️☂️ein paar Kinder 👶 im See....☃️❄️Read more

Erster Abend

July 4 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Wir haben dann direkt mal gegrillt. Alles ist schön eingerichtet und eine riesige 🐎 Pferde Koppel mit tollen Tieren gibt es auch.

Abends fuhr über den Platz noch die sogenannte Rappel-Kiste. Ein Sänger hinten drauf und schon war das Urlaubsfeeling da.Read more

• Jul5

Minigolf

July 5 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Hier gibt es ein Dschungel-Minigolf. Das haben wir in einer ☔️-Pause mal direkt ausprobiert. Sehr schön angelegte Anlage. Wir hatten auf jeden Fall viel Spaß 🏌️‍♀️ 🏌️‍♂️ ⛳️. An der 18 Loch Anlage 🙃😀
    Besonders hat uns die Floßfahrt gefallen.

• Jul6

Robin(a) Hood

July 6 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Kathi wollte unbedingt mal Bogenschießen ausprobieren. Und es hat auch direkt sehr gut 👍 funktioniert.

Die Einweisung war sehr streng und bei einigen der Kinder war es auch mehr als nötig darauf zu achten, dass sich keines in den Fuß schießt... Pfeil und Bogen ist halt kein 🎰 Spielzeug.

Zu Fuß zum Schießplatz mussten wir unter dem Kletterpark hindurch. Das sollte eines der nächsten Vorhaben sein.

Meinholz