Germany
Meininger Stadtwald

Meiningen

August 26, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 15 °C

Gestern morgen nach dem Frühstück ging's weiter zur letzten Station unserer Reise. Der Campingplatz in Meiningen liegt am Stadtrand, direkt neben dem Hallen- und Freibad der Stadt. Eingebettet in die Natur. Schön ruhig und trotzdem ist die Stadt gut mit dem Bus zu erreichen. Nachdem wir uns eingerichtet hatten, sind wir ein letztes Mal schwimmen gegangen. Wegen dem angekündigten Regen haben wir uns für das Hallenbad entschieden. Hier trainieren wohl auch zukünftige Schwimmsportler. Es waren einige Leistungsschwimmer da.
      Abends haben wir es uns im Restaurant schmecken lassen. Und dann kam der Regen 😳. Wer schon mal mit dem Auto durch eine Waschstraße gefahren ist kann sich ungefähr vorstellen wie sich das im Wohnmobil bei Regen anfühlt bzw anhört. Sogar ich 😉 ( ich schlafe ohne Hörgeräte) bin davon wach geworden! Es war ein krasses Gewitter! Nach drei Stunden hat der Regen nachgelassen und wir konnten noch ein bisschen schlafen. Aber ausgeruht ist anders. Heute morgen hab ich uns die bestellten Brötchen an der Rezeption geholt und Papi hat Frühstück gemacht. Nach einem entspannten Vormittag ging's dann mit dem Bus in die Innenstadt. Eine kleine Stadt mit viel Fachwerk, ein paar kleinen Geschäften und einem schönen englischen Garten. Mama hat ein bisschen geshoppt und dann gab's noch ein schönes Eis. Mit dem Bus wieder zurück und dann beim ortsansässigen Pizzaservice noch das Abendessen bestellt. Nach dem Essen noch bisschen Lego gebaut und die Küche aufgeräumt. Körbis Kommentar: "das ist toll im Wohnmobil! Da ist der Weg in die Küche nicht so weit!" ☺️ Draußen ist es heute doch ziemlich frisch. Deshalb haben wir es uns dann drinnen beim Fernsehen noch bisschen gemütlich gemacht.

Meiningen

August 16, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Strahlend blauer Himmel und ich folge dem Werra Tal Radweg weiter, er bringt mich in das Herz vom Thüringer Wald, in Hörschel kreuze ich den Rennsteig. Ein besonders schönes Dorf besteht aus lauter Fachwerkhäusern, der erste Hinweis auf meine nicht mehr ferne Heimat. Thüringen besticht mit zahlreichen Rastplätzem und den so typischen überdachten Tisch-Bank-Garnituren. Der Wermutstropfen ist dass ich heute an allen für mich bedeutsamen Abschnitten auf Baustellen mit Umleitungen gestossen bin. Nicht selten fehlen plötzlich alle Hinweise wo der Umleitungs Radweg weiterführt. Aufgefallen ist mir auch dass ab mittag unglaublich viel Verkehr herrscht und sich kaum jemand an die Geschwindigkeitsvorschriften hält, alle fahren zu schnell, und LKW fahren die Nebenstrassen um die Maut zu umgehen.
      Leider bin ich aufgrund der Hitze und der geschilderten Unwägbarkeiten heute nur bis Meiningen gekommen, auf dem Campingplatz sind noch weitere Radler, wird bestimmt noch nett heute abend.

Meininger Stadtwald