Meissen

• May22

Meissen

May 22 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute haben wir Meissen erkundet. Zum einen besichtigten wir die Albrechtsburg und zum anderen gingen wir in den Dom. Beides gefiel uns sehr gut. Besser wäre es jedoch ohne diesen Mundschutz gewesen. Nach einem Stadtbummel entschlossen wir uns die Nacht doch nicht an der Elbe zu verbringen (hier stand ein Camper am anderen), sondern weiter Richtung Moritzburg zu fahren.Read more

Meissen oder Meißen

September 12, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wie es geschrieben wird, haben wir nicht rausbekommen. Gesehen haben wir beide Schreibweisen.
    Der Blomenkiecker ist auch wieder heil, sogar selbst geheilt. Wir mußten nicht in die Werkstatt, sondern sind direkt nach Meissen gefahren. Zwei gemütliche Stunden über Land.
    Die Stadt selber ist sehr schön, uns aber zu voll, zu groß, zu wenig Natur.Read more

Dresden

July 26, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Am Nachmittag fahren wir weiter nach Meissen. Da überraschen uns eine grosse Burg und Kirche auf dem Hügel, mächtig stehen sie über der Stadt. Zu Fuss steigen wir durch die wunderschöne Altstadt hinauf. Hinab nehmen wir einen Lift und Andy muss bei sehr heissem Wetter, bei 36 Grad, das Auto holen.

Meißen Tag 2 - Wanderung durch Weinberge

May 22 in Germany ⋅ ☁️ 23 °C

Nach dem Frühstück noch schnell Paket zur Post gebracht, dann mit dem Rad auf die andere Seite der Elbe Richtung Weinberg. Zu Fuß über die " Katzenstufen" Aufstieg zum Weingut Proschwitz. Schönen Womostellplatz entdeckt. Im Hofcafé beim Winzer Thomas Ender Zwischenstopp mit Wein und Käseteller. 😋 Danach weiter zum nächsten Ausblick Benno Kanzel, Cache gefunden. Zurück am Rusty fing es an zu regnen. Coffee Time. 😋☕Read more

Meißen

June 28, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen hätte ich gut und gerne im Bett liegen bleiben können. Aber es half nix, der Wecker klingelte pünktlich und wir wollten ja auch weiter kommen.

Überraschender Weise klopfte es an der Tür unseres Luxusappartements. Kurzer Hand wurden wir vom Sohn unserer Gastfamilie zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Dieses Angebot konnten wir nicht ausschlagen. Und so verbrachten wir die ersten sonnigen Morgenstunden beim Frühstück im Garten. Wir hätten uns noch lange unterhalten können, doch wir mussten uns leider aus der gemütlichen Runde verabschieden. Nach einem Abschiedsfoto machten wir uns nun mit 2 Stunden Verspätung auf den Weg.

Für nahmen wie empfohlen die rechte Seite des Elberadweges. Soweit läuft es ganz rund. Nur der Gegenwind macht jetzt auf dauer ganzschön zu schaffen.

Jetzt sind die ersten 30 km geschafft und wir genießen ein kleines Sonnenpäuschen in Meißen.

Meissen, Meißen, مايسن, Мейсен, Майсен, مایسن, מייסן, Mišno, Misnia, マイセン, 마이센, Мајсен, Miśnia, مائیسن, ไมเซน, 迈森