Meissen

Here you’ll find travel reports about Meissen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Meissen oder Meißen

September 12, 2017 in Germany

Wie es geschrieben wird, haben wir nicht rausbekommen. Gesehen haben wir beide Schreibweisen.
    Der Blomenkiecker ist auch wieder heil, sogar selbst geheilt. Wir mußten nicht in die Werkstatt, sondern sind direkt nach Meissen gefahren. Zwei gemütliche Stunden über Land.
    Die Stadt selber ist sehr schön, uns aber zu voll, zu groß, zu wenig Natur.

Meißen

June 28, 2015 in Germany

Heute morgen hätte ich gut und gerne im Bett liegen bleiben können. Aber es half nix, der Wecker klingelte pünktlich und wir wollten ja auch weiter kommen.

Überraschender Weise klopfte es an der Tür unseres Luxusappartements. Kurzer Hand wurden wir vom Sohn unserer Gastfamilie zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Dieses Angebot konnten wir nicht ausschlagen. Und so verbrachten wir die ersten sonnigen Morgenstunden beim Frühstück im Garten. Wir hätten uns noch lange unterhalten können, doch wir mussten uns leider aus der gemütlichen Runde verabschieden. Nach einem Abschiedsfoto machten wir uns nun mit 2 Stunden Verspätung auf den Weg.

Für nahmen wie empfohlen die rechte Seite des Elberadweges. Soweit läuft es ganz rund. Nur der Gegenwind macht jetzt auf dauer ganzschön zu schaffen.

Jetzt sind die ersten 30 km geschafft und wir genießen ein kleines Sonnenpäuschen in Meißen.

Meißen

August 12, 2017 in Germany

Die Porzellan Stadt. Aber das ist nicht alles. Meissen die Wiege Sachsens hat noch mehr. Einfach mal in der Altstadt spazieren gehen, sich nen guten Meißner Wein oder ein Bier aus der Privatbrauerei Meissen sich gönnen.
    Einen Ausflug auf die Albrechtsburg ist Pflicht dabei.

Meissen, Meißen, مايسن, Мейсен, Майсен, مایسن, מייסן, Mišno, Misnia, マイセン, 마이센, Мајсен, Miśnia, مائیسن, ไมเซน, 迈森