Meissen

Here you’ll find travel reports about Meissen. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Dresden

July 26 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Am Nachmittag fahren wir weiter nach Meissen. Da überrascht uns eine grosse Burg und Kirche auf dem Hügel, mächtig stehen sie über der Stadt. Zu Fuss steigen wir durch die wunderschöne Altstadt hinauf. Hinab nehmen wir einen Lift und Andy muss bei sehr heissem Wetter, bei 36 Grad, das Auto holen.

Halbzeit und Grüße aus Meißen/ Halftime

May 17 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Mittlerweile kommen wir wieder gut voran auch wenn die Kopfsteinpflaster-Teilstück ganz schön nerven. Schrauben die vorher locker waren sind heut ab. 42Km sind es noch aber wir liegen super in der Zeit.

Meanwhile we get forward way better also if the parts of cobblestones are most annoyingly. If there any screws loosely maybe we had lost them. We have still 42km to go but we got many time.Read more

Meissen oder Meißen

September 12, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wie es geschrieben wird, haben wir nicht rausbekommen. Gesehen haben wir beide Schreibweisen.
    Der Blomenkiecker ist auch wieder heil, sogar selbst geheilt. Wir mußten nicht in die Werkstatt, sondern sind direkt nach Meissen gefahren. Zwei gemütliche Stunden über Land.
    Die Stadt selber ist sehr schön, uns aber zu voll, zu groß, zu wenig Natur.Read more

Meißen, Germany

May 14, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Ég var komin svo seint til Meißen að það borgaði sig ekki að fara að skoða kastalasafnið, þannig að ég ók til Dresden og er þar á húsbílastæði. Stoppaði samt nógu lengi til að smella af mynd af dómkirkjunni.

Ætla að skoða mig aðeins hér um í fyrramálið og fara til Meißen eftir hádegi. Sé svo til hvort ég verð aðra nótt á svæðinu og skoða landslagið upp með Saxelfi, eða hvort ég fer til Bamberg. Ætlaði að vera þar á afmælinu mínu, en það næst ekki. Er því komin 1-2 daga á eftir með ferðaáætlunina.

Kom við í Dessau í leiðinni og skoðaði hið upprunalega Bauhaus. Verð að segja að mér hefur aldrei fundist þessi stefna í byggingarlist aðlaðandi 😊

Meißen

June 28, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Heute morgen hätte ich gut und gerne im Bett liegen bleiben können. Aber es half nix, der Wecker klingelte pünktlich und wir wollten ja auch weiter kommen.

Überraschender Weise klopfte es an der Tür unseres Luxusappartements. Kurzer Hand wurden wir vom Sohn unserer Gastfamilie zum gemeinsamen Frühstück eingeladen. Dieses Angebot konnten wir nicht ausschlagen. Und so verbrachten wir die ersten sonnigen Morgenstunden beim Frühstück im Garten. Wir hätten uns noch lange unterhalten können, doch wir mussten uns leider aus der gemütlichen Runde verabschieden. Nach einem Abschiedsfoto machten wir uns nun mit 2 Stunden Verspätung auf den Weg.

Für nahmen wie empfohlen die rechte Seite des Elberadweges. Soweit läuft es ganz rund. Nur der Gegenwind macht jetzt auf dauer ganzschön zu schaffen.

Jetzt sind die ersten 30 km geschafft und wir genießen ein kleines Sonnenpäuschen in Meißen.

Meißen

June 29, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Die Innenstadt von Meißen ist malerisch. Hier machen wir einen kurzen Mittagsstop und teilen uns dann auf in zwei Gruppen. Die eine Gruppe geht zur Porzellanmanufaktur Meißen und die nächste Gruppe auf die Albrechtsburg.

Meissen

July 21 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Gegen Mittag sind wir in Meissen angekommen und hatten drei Stunden Zeit uns das Örtchen ein wenig anzuschauen. Also sind wir erst einmal zum Dem und zur Burg ausgestiegen. Es bitte sich auch ein schönes Blick über den Ort. Die kleinen Straßen und Gässchen lade zum bummeln ein.

Meißen, Meissen, مايسن, Мейсен, Майсен, Míšeň, مایسن, מייסן, Mišno, マイセン, 마이센, Misnia, Meisenas, Meisene, Мајсен, Miśnia, مائیسن, ไมเซน, 迈森