Meissen

Von Meißen nach Radebeul

June 17 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Der ganze Trip hat damit angefangen, dass wir ein neues Teeservice gebraucht haben. Also ging es zunächst nach Meißen in die Porzellan-Manufaktor. Dort erschienen die Produkte aber dermaßen billig gefertigt, dass wir den Kauf haben sein lassen und kurzer Hand nach Radebeul stapften. Nach 3 Stunden sengende Hitze und Blasen an den Füßen kamen wir endlich in Radebeul-Zitzschewig an den rettenden Bahnhof. Nach den Strapazen konnten wir uns abends - neben hitzigen Diskussionen über Trautmannsche Sprachfehler - erstmal mit selbstgegrillten Burgern sowie Spiel und Spaß in Löbtau stärken.Read more

• May22

Meissen

May 22 in Germany ⋅ ☁️ 19 °C

Heute haben wir Meissen erkundet. Zum einen besichtigten wir die Albrechtsburg und zum anderen gingen wir in den Dom. Beides gefiel uns sehr gut. Besser wäre es jedoch ohne diesen Mundschutz gewesen. Nach einem Stadtbummel entschlossen wir uns die Nacht doch nicht an der Elbe zu verbringen (hier stand ein Camper am anderen), sondern weiter Richtung Moritzburg zu fahren.Read more

Meißen, Germany

May 14, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Ég var komin svo seint til Meißen að það borgaði sig ekki að fara að skoða kastalasafnið, þannig að ég ók til Dresden og er þar á húsbílastæði. Stoppaði samt nógu lengi til að smella af mynd af dómkirkjunni.

Ætla að skoða mig aðeins hér um í fyrramálið og fara til Meißen eftir hádegi. Sé svo til hvort ég verð aðra nótt á svæðinu og skoða landslagið upp með Saxelfi, eða hvort ég fer til Bamberg. Ætlaði að vera þar á afmælinu mínu, en það næst ekki. Er því komin 1-2 daga á eftir með ferðaáætlunina.

Kom við í Dessau í leiðinni og skoðaði hið upprunalega Bauhaus. Verð að segja að mér hefur aldrei fundist þessi stefna í byggingarlist aðlaðandi 😊

Albrechtsburg

October 5, 2019 in Germany ⋅ 🌧 8 °C

Die Albrechtsburg gilt als das älteste Schloss Deutschlands. Es entstand zwischen 929 und 931 und im spätgotischen Stil.
    Meist stand das Schloss jedoch leer, da der Hofstaat durchs Land reiste, um seine Macht zu festigen.Read more

Meissen oder Meißen

September 12, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Wie es geschrieben wird, haben wir nicht rausbekommen. Gesehen haben wir beide Schreibweisen.
    Der Blomenkiecker ist auch wieder heil, sogar selbst geheilt. Wir mußten nicht in die Werkstatt, sondern sind direkt nach Meissen gefahren. Zwei gemütliche Stunden über Land.
    Die Stadt selber ist sehr schön, uns aber zu voll, zu groß, zu wenig Natur.

Halbzeit und Grüße aus Meißen/ Halftime

May 17, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Mittlerweile kommen wir wieder gut voran auch wenn die Kopfsteinpflaster-Teilstück ganz schön nerven. Schrauben die vorher locker waren sind heut ab. 42Km sind es noch aber wir liegen super in der Zeit.

Meanwhile we get forward way better also if the parts of cobblestones are most annoyingly. If there any screws loosely maybe we had lost them. We have still 42km to go but we got many time.

Dresden

July 26, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Am Nachmittag fahren wir weiter nach Meissen. Da überraschen uns eine grosse Burg und Kirche auf dem Hügel, mächtig stehen sie über der Stadt. Zu Fuss steigen wir durch die wunderschöne Altstadt hinauf. Hinab nehmen wir einen Lift und Andy muss bei sehr heissem Wetter, bei 36 Grad, das Auto holen.Read more

Meißen, Meissen, مايسن, Мейсен, Майсен, Míšeň, مایسن, מייסן, Mišno, マイセン, 마이센, Misnia, Meisenas, Meisene, Мајсен, Miśnia, مائیسن, ไมเซน, 迈森