Germany
Mescherin

4.7.23

July 4, 2023 in Germany ⋅ 🌬 21 °C

Nach dem Start sind wir zunächst in einem kaufland für einen längeren Einkauf. Dann geht es weiter etwa 200 km bis Stettin Punkt die Stadt Stettin gefällt uns nicht so gut weil es ziemlich laut und stressig ist, und wir uns auch nicht gut vorbereitet haben. Wir haben insgesamt etwa zwei Stunden Zeit, uns umzusehen. Fahren dann aber zu unserem gebuchten Campingplatz auf der deutschen Seite in mescherin. Hier haben wir einen wunderschönen Platz direkt am Ufer des nebenarms der oder Punkt leider ist es sehr stürmisch immer noch und das nervt und macht aggressiv und müde gleich werde ich noch Spaghetti Bolognese kochenRead more

5.7.2023

July 5, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

Vormittags einen Spaziergang zum aussichtsturm gemacht er befindet sich kurz vor der polnischen Grenze an einer Brücke. Der Spaziergang ging durch das Dörfchen Mescherin, an einer mit Holz verkleideten Kirche vorbei. Wir hatten immer den Himmel im Blick weil es später regnen sollte. Wir sind aber noch trocken zum Bulli zurückgekommen und haben dann ohne zu essen ein Mittagsschlaf gemacht. Unterwegs haben wir ausflugsschiff gesehen die MS princess, mit etwa 100 fahrradfahrern an Bord, die machen eine boots/fahrradtour.

Nach dem Mittagsschlaf schien die Sonne wieder und wir konnten uns noch mal auf die Fahrräder setzen. Zuerst haben wir aber noch eine Dose Ravioli verspeist. Dann sind wir mit den Fahrrädern in den Nachbarort Graz Gefahren, eine niedliche kleine Stadt mit Marina. Dort einen Kaffee getrunken.
      Am Abend sind wir dann in das benachbarte Restaurant gegangen und haben dort maultaschen bzw schweinshaxe gegessen Punkt der Abend war gemütlich und lau und wir haben uns auf den bootssteg gelegt um die Sterne zu beobachten Punkt das war sehr schön Punkt dadurch sind wir erst nach 0 Uhr ins Bett gegangen. Vom bootssteg aus habe ich auch zweimal einen Biber gesehen

6.7.23

July 6, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Heute Vormittag sind wir nach grifino rüber geradelt, das ist der Ort auf der polnischen gegenüberliegenden Seite Punkt wir haben dort etwas sightseein gemacht, ohne dass wir gut vorbereitet gewesen wären Punkt es gab aber auch nicht viel zu sehen dort eine alte Kirche, ein Stadttor, die Alte Post. Danach haben wir in einem polnischen Supermarkt ein paar Einkäufe getätigt das war sehr spannend, die Preise zu vergleichen und die Zutaten der gekauften Artikel zu übersetzen. Wir waren in der mittagszeit wieder zurück, haben einen schönen ausgiebigen Mittagsschlaf gemacht und danach haben wir noch eine Wanderung auf den gegenüberliegenden Berg gemacht. Da ist wirklich etwas zu klettern, es geht Treppen hoch, aber das ist ganz schön anspruchsvoll. Die Aussicht allerdings hat sich sehr gelohnt. Wir sind dann einen nicht vorgeschriebenen Weg wieder heruntergegangen, das hat uns sehr viel Spaß gemacht durch die Wildnis zu strauchen.

Zum Abend hatten wir Kroketten gebraten die gab es in Polen mit Fleisch und auch mit vegetarischer Füllung dazu Kohlrabi und kartoffelstampf. Der Platz hier gefällt uns immer noch sehr gut. Eigentlich fehlt uns hier gar nichts. Heute morgen sind wir übrigens zum ersten Mal auch bei schwimmen gegangen hier im Oderwasser.

7.7.23

July 7, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 26 °C

Wir sind immer noch in Mescherin. Wir haben einen Fahrradausflug über Gartz hinaus nach fast Schwedt gemacht. Der Fahrradweg verläuft die ganze Zeit über den oderdeich und ist asphaltiert und gut zu fahren. Leider kein bisschen Schatten. Und bei dieser heutigen Hitze ist das auch ganz schön anstrengend. Bei der rückfahrt haben wir uns dann noch etwas länger in garz aufgehalten haben einen Imbiss eingenommen, und das alte Haus wo Silke aufgewachsen ist gesucht Punkt auch ein paar Fotos gemacht, Silke ist entsetzt wie wenn ich sich das inzwischen dort verbessert hat im Ort gibt es aber auch ein Netto und wir haben ein paar frische Lebensmittel erworben. Dann nach Hause, dort erstmal schwimmen und obwohl schon Nachmittag ist habe ich einen Mittagsschlaf gemacht in der Hitze des Bullis.

Und dann haben wir den Nachmittag ganz gemütlich mit Lesen und faulenzen verbracht. Heute gegen Abend sind hier einige Dauercamper aufgelaufen, es ist etwas lebhafter als in den Tagen vorher.

Erster Sturz. Bergauf.

August 3, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Damit haben wir nicht gerechnet: kurz vor der Ostseeküste wirds nochmal bergig. Zum Glück haben die Sachsen noch den Knall gehört und zogen uns von der Straße. Kleini hat sich den Ellenbogen angerumst und ich mir die linke Hand. Aber alles gar nicht schlimm, Schrecktränen getrocknet und weiter geht's.Read more

Hallo Brandenburg

June 11, 2023 in Germany ⋅ 🌙 20 °C

Heute verlassen wir Meckpomm und betreten mit Brandenburg unser neuntes Bundesland!
      Zum Start der heutigen Tour hatten wir erstenmal einen Termin zur Blutabnahme im Wald! Ohne Autan kannst du dich in den Wäldern von Vorpommern kaum aufhalten, zumal es hier auch überraschend viele Seen gibt! Ein schmaler Pfad, der als gefährlich beschrieben wird bringt uns entlang des Ufers vom Löcknitzersee zu einer Wiese, auf dem 2 Kraniche stolzieren! Bevor wie sie fotografieren konnten, erhoben sie sich in die Luft! Ein Kraniche ist ein wirklich stattlicher Vogel!
      Die heutige Tour verlief durch Wälder und  Felder vorbei an mehreren Seen und durch einige Dörfer! An den Seen und in den kleinen Dörfern gab es mehr als ausreichende Sitzgelegenheit fast alle mit Tisch und überdacht! Die Seen hatten schöne Badestellen aber niemand war da, nun gut es ist Sonntag, das Wetter ist wunderbar, wer legt sich da an einen schönen See?🙃
      In einem der kleinen Dörfchen, saß ein Mann vor dem Haus auf einer Bank, den sprachen wir an, ob er unsere Wasserflaschen füllen könnte! Er war Pole und holte gleich eine polnische Zitronenlimo und zwei Bananen aus dem Haus! Ein sehr netter Kerl, mit dem wir noch eine ganze Weile quatschten!
      Dann unterquerten wir die A 11 und kurz darauf befanden wir uns auf einer km langen Robinienallee die uns nach Brandenburg führte!
      Parallel zur polnischen Grenze liefen wir die letzten km auf einem neuen Fahrradweg bis zum CP "Am Oderstrom" in Mecherin!
      Nach 36 km bei wieder heißem Wetter erreichten wir sogar das zum CP gehörende Restaurant noch rechtzeitig und konnten den wiedermal wunderbaren Tag bei einem leckeren Essen ausklingen lassen!
      Als wir unser Zelt an der Westoder aufbauen schwimmt gerade ein Biber vorbei! Was sagt man dazu?🙂👍
      Nach 193 Tagen 3607 km!

Mescherin, Մեշերին, Мешерин, Мешерін, 梅舍林