Mockritz

Here you’ll find travel reports about Mockritz. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

1st stop Dresden

August 16 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

After a long day we have arrived in Dresden. Tomorrow onwards to Prague 🤩!

Frankreich - wir kommen (also doch)!

July 23 in Germany ⋅ ☀️ 30 °C

Unser Urlaub in diesem Jahr beginnt ein wenig holprig. Leo war die letzten 2 Wochen bei den Großeltern und hat schon 2 Wochen nur tolle Dinge erlebt.
    Mit dem Tag des letzten Besuches bei der Tagesmutti beginnt Jonathan zu fiebern - als hätte er keine Lust auf Urlaub 😉 3 volle Tage lang kämpfen wir mit hohem Fieber und wenig oder unruhigem Schlaf. Wir haben sogar überlegt ob wir überhaupt losfahren oder ob wir den Start um 1 Tag verschieben. Das Packen ist entsprechend schwierig.. aber passend zum nahenden Start verschwindet das Fieber genauso plötzlich wie es begann und wir starten „pünktlich“ gegen 18 Uhr mit gepackter Villa Fernweh, mit Makkaroni-Wurst-und-Käse gefüllten Bäuchen und bettklar mit geputzten Zähnen und im Schlafanzug (also zumindest die Jungs 😂) vom Fuchsbau in Dresden Richtung Leutkirch im Allgäu, wo wir auf einem altbekannten Stellplatz direkt neben einem Freibad die Nacht verbringen wollen.

Frankreich - wir kommen!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub

August 10 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Schade! So schnell ist er vorbei - unser Urlaub an der Côte d’Azur 2019.

Wir sind in einer sehr zähen Fahrt, begleitet durch ein Gewitter und mal mehr mal weniger Regen in der Nacht von Freitag auf Samstag halb 4 morgens wieder im Fuchsbau angekommen. Die Jungs haben friedlich und entspannt auf der Rücksitzbank geschlafen, werden in ihre Betten umgeparkt und schlafen ruhig weiter. Wir hängen die Villa ab, trinken einen letzten Gin-Tonic und fallen gegen halb 5 in die Betten.

Nun müssen wir uns ja eigentlich nur noch entscheiden, wo es nächstes Jahr hin geht 😉

Mockritz