Germany
Mönkebude

Mönkebude an der Ostsee

June 12, 2019 in Germany ⋅ 🌫 20 °C

Unsere Reiseumplanung lief reibungslos ab.
      Um 00:05 Uhr fuhren wir unseren Stellplatz für die Zwischenübernachtung an. Eigentlich wollten wir nur bis 23 Uhr fahren, aber leider gab es keinen gut an der Autobahn gelegenen Stellplatz.
      Also fuhren wir noch etwas weiter als gedacht und fanden an der A20 unterhalb von Wismar einen schönen Stellplatz direkt an einem Schloss in einem kleinen Dorf.

Bevor wir um 8:19 Uhr wieder gut ausgeruht unser Womo starteten, drehten wir mit den Hunden noch eine schöne Runde um das Schoss und den büffelartig aussehenden Kühen - was für schöne Tiere, unseren Hunden waren sie allerdings zu eigenartig 😬😬

Jetzt hatten wir also noch ca. 200 Km bis Mönkebude, eine schöne kurze Strecke, welche wir auch auf der nicht stark befahrenen Autobahn gut bewältigten👍

Um ca. 11 Uhr trafen wir dann auf dem schönen Stellplatz am Yachtafen in Mönkebude ein. Bis jetzt haben wir unsere Entscheidung noch nicht bereut. Die Sonne scheint und es ist angenehm warm - es gibt einen kleinen Sandstrand und es ist alles sehr gepflegt mit vielen Rasenflächen - toll👍

Unser Womo hat bereits seinen Platz gefunden und kurz danach treffen auch unsere Freunde aus der Heimat ein.
      Endlich hat auch unsere Amy jemanden mit dem sie die Gegend unsicher machen kann - Amy & Amy ein gutes Gespann😍👍

Der Grill wird ausgepackt und eine große Tafel aufgebaut - spontanes Treffen unter Mobillisten - das muss doch gefeiert werden😊

Das schnell auftretende Gewitter kommt zum Glück erst nachdem wir gut gespeist haben - aber dann auch kurz und heftig mit Sturm und Starkregen.

Gemeinsam geht es dann morgen weiter auf die Insel Usedom und danach auf Rügen.
      Mal sehen was uns alles noch so erwartet 🙃

Mönkebude, Moenkebude