Mörfelden-Walldorf

Here you’ll find travel reports about Mörfelden-Walldorf. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Frankfurter Flughafen

February 6, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Nach ca zweistündiger Fahrt mit dem ICE erreichen wir den Frankfurter Flughafen und müssen uns erst mal orientieren. Mann ist das riesig!
    Nach einigem Suchen finden wir den Check in und die Gepäckaufgabe von OmanAir. Wir versurren unsere Rucksäcke und sichern sie so gut wie möglich - wär ja blöd wenn was kaputt geht 😬
    Mit stolzen 16,5 Kilo ist mein Rucksack deutlich schwerer als geplant - was mich ganz schön nervt! Julien hat mit 10,5 Kilo das Packen irgendwie besser verstanden 😅 aber er tröstet mich, dass ich ja auch länger weg bin und mein Rucksack mit der Zeit auch leichter werden dürfte, da ich beispielsweise eine große Sonnencreme, großes Shampoo etc dabei habe. Hoffentlich!
    Nach der Gepäckaufgabe haben wir noch etwas Zeit und holen uns noch ein paar Pommes, einen Veggie Burger und ein Schokomilchshake bei McDonalds 🙈 uns überkam die Lust 😂
    Danach gehen wir durch die Passkontrolle und sind beide erstaunt, dass alles elektronisch abläuft 😳 Unsere Pässe scannen wir selber und auf einmal erscheint vor uns eine Kamera und macht ein Bild, erst dann dürfen wir durchgehen. Wir lachen über diese irgendwie absurde "Abfertigung".
    Nach dem Security Check füllen wir noch unsere Wasserflaschen auf und dann geht es schon an Board 🤗

Die Reise hat begonnen...

May 4 in Germany ⋅ 🌙 6 °C

Nachdem ich heute noch am Strongman Run in der Eifel bei eisigen 0 Grad und Schnee und Hagel teilgenommen habe, sind wir nun Richtig Süden los gefahren. Wir müssen unbedingt die Sonne wieder einholen die sich die letzten Tage hier verkrümelt hat.

Mörfelden-Walldorf, Moerfelden-Walldorf, Горад Мёрфельдэн-Вальдорф, مورفلدن-والدورف, メルフェルデン=ヴァルドルフ, Мёрфельден-Вальдорф, Мерфелден-Валдорф, Мерфельден-Валльдорф, 默费尔登-瓦尔多夫