Mörfelden-Walldorf

Frankfurter Flughafen

February 6, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 4 °C

Nach ca zweistündiger Fahrt mit dem ICE erreichen wir den Frankfurter Flughafen und müssen uns erst mal orientieren. Mann ist das riesig!
    Nach einigem Suchen finden wir den Check in und die Gepäckaufgabe von OmanAir. Wir versurren unsere Rucksäcke und sichern sie so gut wie möglich - wär ja blöd wenn was kaputt geht 😬
    Mit stolzen 16,5 Kilo ist mein Rucksack deutlich schwerer als geplant - was mich ganz schön nervt! Julien hat mit 10,5 Kilo das Packen irgendwie besser verstanden 😅 aber er tröstet mich, dass ich ja auch länger weg bin und mein Rucksack mit der Zeit auch leichter werden dürfte, da ich beispielsweise eine große Sonnencreme, großes Shampoo etc dabei habe. Hoffentlich!
    Nach der Gepäckaufgabe haben wir noch etwas Zeit und holen uns noch ein paar Pommes, einen Veggie Burger und ein Schokomilchshake bei McDonalds 🙈 uns überkam die Lust 😂
    Danach gehen wir durch die Passkontrolle und sind beide erstaunt, dass alles elektronisch abläuft 😳 Unsere Pässe scannen wir selber und auf einmal erscheint vor uns eine Kamera und macht ein Bild, erst dann dürfen wir durchgehen. Wir lachen über diese irgendwie absurde "Abfertigung".
    Nach dem Security Check füllen wir noch unsere Wasserflaschen auf und dann geht es schon an Board 🤗

Aufbruch

February 24 in Germany ⋅ ☁️ 10 °C

Nachdem wir uns von Familie und Freunden mit einem lachendem und einem weinendem Auge verabschiedet haben, konnten wir unsere Reise nach Neuseeland beginnen. Den ersten Abschnitt der Reise nach Frankfurt haben wir bereits erfolgreich gemeistert. Der erste Schockmoment durfte aber natürlich nicht fehlen. Als wir nichtsahnend das Hotelzimmer öffneten, kam uns durch den starken Wind fast das defekte Fenster entgegen😂. Naja... jetzt können wir uns noch ein paar Stunden im Hotel entspannen, bis es morgen Früh heißt: Tschüss Deutschland 👋Read more

Mörfelden-Walldorf, Moerfelden-Walldorf, Горад Мёрфельдэн-Вальдорф, مورفلدن-والدورف, メルフェルデン=ヴァルドルフ, Мёрфельден-Вальдорф, Мерфелден-Валдорф, 默尔费尔登-瓦尔多尔夫