Monschau

Here you’ll find travel reports about Monschau. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

June 14, 2017 in Germany ⋅

Nur 2 km bis Monschau. Da laufen wir hin. Schade, dass wir die 500 Höhenmeter vergessen hatten.
    Lebensmittel konnten wir noch mehr kaufen, alle Läden hatten zu. Aber eine letzte Pizzeria war gnädig und gab uns noch etwas zu essen.
    Ramon schaffte dann auch gleich zwei Pizzen. Hammer! 😯

Höfen Kirche > Einruhr

May 31, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Ein neues langes Wochenende, eine neue Wanderung! Dieses Mal ging es mit Rosa auf den Wildnispfad in der Eifel. Eigentlich sollte ihr Hund Sim auch mit, aber der musste mit einem Bandscheibenvorfall zu Hause bleiben. Wir laufen alle 4 Etappen an diesem Wochenende und heute sind wir in Höfen gestartet. Auf dem Weg sind wir an schönen Wiesen vorbei, haben Aussichten genossen und sind durch Wälder. Der Weg ist wirklich schön! Heute war gleich die längste Etappe mit 24 km. Das Wetter war schön warm, aber teils ziemlich schwül. Trotzdem ist bisher das große Gewitter ausgeblieben. Zum Schluss haben wir dann aber entlang eines Bachs abgekürzt. Daher waren wir bereits nach 22 km in Einruhr am Hotel. Dort wurden wir von einer unglaublich sympathischen Frau empfangen, die das Hotel von ihren Eltern übernommen hat. Sie hat uns natürlich auch Restaurants empfohlen und nach einer Entmüffeldusche sind wir auch direkt hungrig los. Wir sind dann ins Eifelhaus, in den noch sonnigen Biergarten direkt am Rursee und haben ordentlich geschlemmt. Besonders gut: Kaffee aus der eigenen Rösterei für Rosa und Eis aus eigener Herstellung für mich. :)
    Danach haben wir noch eine kleine Runde durch den Ort gedreht (so groß ist Einruhr ja nicht ;) ). Der Ort ist wirklich schön, mit vielen restaurierten Fachwerkhäusern.

2. Etappe: Mützenich > Bouillon

June 15, 2017 in Germany ⋅

Die heutige Etappe führt uns durch Belgien über die Ardennen bis an die französische Grenze. Falls wir uns nicht verfahren, passieren wir sogar kurz Luxemburger Terrain.
    Insgesamt umfasst die Etappe 160km und 1400 Höhenmeter und ist damit voraussichtlich die schwerste Etappe.
    Mein Hintern freut sich jetzt schon 😯
    Erschwerend kommt hinzu, dass gegen Mittag Gewitter angesagt sind. Wir werden also ständig einen Blick auf unser Wetterradar werfen müssen, um in den Bergen nicht von Blitz und Donner überrascht zu werden.

Ach ja, und Verpflegung benötigen wir auch noch, da die Vorräte bereits gestern verbraucht wurden und in Monschau leider kein Laden mehr geöffnet hatte.
    In Belgien ist heute kein Feiertag, das gibt Hoffnung, aber die größten Ortschaften, die wir durchfahren, sind nicht größer als Mützenich 😊

Schau mer mal 🙂