Germany
Moorgrund

Stadtbummel durch Bad Salzungen

October 2, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 12 °C

Nach einem ausgedehnten Frühstück machten wir uns Startklar um das kleine Örtchen Bad Salzungen zu erkunden.
      Wir liefen Richtung Markt und entdeckten dort ein kleines Center. Das durchliefen wir in 10 min.
      Im Center gab es eine 2 Etage, dort kam man an einem Parkplatz raus. Wir liefen dann bis zum Burgsee und zurück. Dann entdeckten wir auch das Rathaus und den Marktplatz.

1.Station-1.Reihe am See

August 19, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Nach ein paar Umwegen haben wir den Zeltplatz 5 Minuten vor 6 erreicht. Unterwegs gab es schon ein paar coole Sachen zu sehen, wie schön doch unser Land ist.... Unser Palast ist nun erbaut und eingerichtet und ein leckeres Abendessen wie bei Mutti in der Zeltplatzgaststätte gab es auch.
      Milli war nach 10 Minuten Ankunft weg und kam mit 3 neuen Freundinnen wieder. Jetzt wird der Plan für morgen geschmiedet und dann geht's ins Bett.

Altenberger See

August 20, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

Auf dem Weg zum Camping am Altenberger See kommen wir durch sehr schöne Wälder.
      Der Zeltplatz direkt am See hat einen netten 70er Jahre Charme: überall stehen große Tierfiguren aus Beton mit denen die Kinder spielen können. Wir freuen uns über ein nettes Plätzchen am Wasser, genießen die Sonne und essen Suppe.
      Es fühlt sich wunderbar an, wieder mit Jürgen unterwegs zu sein. Meinen Füßen geht es wesentlich besser aber leider noch nicht ganz gut, ich hoffe, dass sich das in den nächsten Tagen zurecht ruckelt.
      (20 km / 367 Hm)

Aller Anfang ist schwer

May 31, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Gedanken

So, angekommen an der Hohen Sonne.
      Jetzt noch in Ruhe eine Zigarette rauchen und dann von der Familie verabschieden.
      Ich schnüre eben die Wanderschuhe nochmal neu. Großartig, die passen wie angegossen. In der Sonne ist es angenehm warm und im Schatten etwas zu frisch. Nur gut, dass ich mir diese neue multifunktionale Wanderjacke zugelegt habe. Atmungsaktiv und wasserabweisend. So Rucksack auf und los geht's. Was freue ich mich auf den Rennsteig. Ja, die ersten Kilometer führen über trockene und harte Schotterpisten, aber das geht ja nicht ewig so. 18km bis zum Inselsberg. Das reicht zum aufwärmen. Irgendwie fühlt sich der Rucksack nicht gut an. Das gibt sich bestimmt gleich. Ich glaube, die Schuhe sind mindestens eine halbe Nummer zu groß. Da ist ne Bank. Ich werde den Rucksack nochmal verstellen. Viel besser jetzt. Wie schön doch die Spitzen der Wanderstöcke mit ihrem Klack, Klack, Klack den Rhythmus vorgegeben. Kann es sein, daß mir die Sonne die ganze Zeit von links auf mein Gesicht ballert? Nur gut, dass ich nicht so schnell einen Sonnenbrand bekomme. Was ist nur mit dieser Jacke los. Ich schwitze wie ein Schwein. Ich glaube, ich ziehe den Pullover aus. T-Shirt und Jacke tun es auch. Da kann ich gleich noch mal den Rucksack nachstellen. Der fühlt sich irgendwie komisch an. Ich glaube, ich bekomme eine Blase am rechten kleinen Zeh. Verdammt, die Schuhe sind zu klein. Vielleicht halte ich nochmal an, dann kann ich auch gleich was trinken. Was ist dass denn für ein Höllenlärm. Super, ein Holztransporter. Ich sitze in einer nicht enden wollenden Wolke aus Staub. Heilige Scheiße. Man kann die Hand vor Augen nicht sehen und meine Wanderausrüstung und auch der ganze Wanderer sehen aus wie nach 9/11. Wie ich diese Schotterpisten hasse. Ich brauch ne Pause, um Augen und Nase halbwegs zu reinigen. Ich sehe aus wie Pulverbeschichtet. Die Jacke muss runter. Von wegen atmungsaktiv. Bestimmt wurde die Beschichtung als Scherz innen aufgetragen. Mir läuft die Suppe am Rücken herunter und verwandelt sich auf dem Weg nach unten, in Verbindung mit dem Staub zu einer Schlammlawine. Wie jetzt, noch 16,5 km bis zum Inselsberg. Die verarschen mich doch. Ich hab noch nicht eine Pause gemacht und rennen die ganze Zeit. Meine Hüftgelenke schmerzen, Bestimmt ist da der Rucksack dran schuld. Ich muss den nochmal absetzen und neu einstellen. Bei der Gelegenheit kann ich auch gleich Gummipuffer auf die Spitzen der Wanderstöcke stecken. Was geht mir dieses Geräusch auf die Nerven. Verdammte Schotterpisten. So Rucksack sitzt perfekt. Weiter geht's. Ich habe vergessen die Gummipuffer aus dem Rucksack zu nehmen. Ich halte lieber nochmal an. Meine linke Gesichtshälfte brennt. Ich muss mich eincremen. Anscheinend kann man Sonnenschutz in Spraydosen doch nicht ohne weiteres 2 Jahre aufbewahren. Alles was da aus dem Sprühkopf kommt, ist eine Art Kriechöl. Was sollst. Drauf damit und weiter. Ich habe die Gummipuffer vergessen aus dem Rucksack zu nehmen. Die nächste Bank ist meine. Ohne ein Griff in die Dopingkiste komme ich heute bestimmt nicht weit. Ich habe an die Gummipuffer gedacht. Ich spüre meinen Rucksack nicht mehr, was aber auf das Doping zurückzuführen ist. Großartig, jetzt kann ich Strecke machen. Mir läuft dauernd Schweiß in die Augen. Ich weiß auch warum. Voller Übermut habe ich heute früh das letzte bisschen Deckhaar von meinem Kopf entfern. Jetzt ist nix mehr vorhanden, was den Schweiß daran hindert, mir direkt ins Gesicht zu rinnen. Tolle Idee. Was will der Förster denn von mir? Kann der nicht einfach weiter fahren? Solche Unterbrechungen halten echt auf. Ach, eine Dienstberatung. So so. Es kommt eine Autokolonne. Sieh an. Nett, dass er bescheid sagt. Ich soll mich bitte nicht ärgern. Ich doch nicht. Bei mir läuft es doch. Ich glaube die spinnen. 18 Autos auf einer staubigen Schotterpisten. Was ist denn das bitte für eine Betriebsversammlung? Alle Förster des Amazonasgebietes und der Taiga treffen sich um Bäume am Geschmack zu erkennen, oder was? Geht das denn nicht online? Super, Staublawine Nr. 2. Da vorne ist ne Wanderkneipe. Jetzt gibt es ein Hefeweizen zur Belohnung. Alkoholfrei natürlich. Nicht dass die Wirkung der Dopingmitrel geschwächt wird. Wie jetzt? Heute erst ab 15:00 Uhr geöffnet? Was soll dann dieses dämliche Schild hier? Hier brennt heute der Grill! Wo denn bitte? Ich sehe nix. Die Luft brennt hier gleich. Ich glaube ich muss den Rucksack nochmal nachstellen. Noch 12,9 km bis zum Inselsberg. Gleich bin ich da.Read more

Gradierwerk

September 18, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 18 °C

Da haben wir gedacht, dass auch unsere zwei Grazien mit uns Kaffee ☕️ und Kuchen 🧁 einnehmen wollen. Ne, ne, lieber eine Tüte Chips und eine Picknickdecke geschnappt und ab ging es auf die sogenannte Erlebnisinsel. Eine künstlich angelegte Insel in der Werra, wo ein Spielplatz ist und man Minigolf 🏌️‍♂️ spielen kann.Read more

Frankenstein

August 20, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Als erstes laufen wir hoch zum Frankenstein (nicht zu verwechseln mit dem Frankenstein aus dem Film): im Mittelalter stand hier eine Burg von der nur noch die Grundfesten übrig sind, deshalb wurde vor einigen Jahrzehnten eine Kunstruine auf die Grundmauern gestellt, um an die alte Burg zu erinnern.Read more

Unterwegs nach Eisenach

September 19, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 8 °C

Der nächste Morgen kam und nach einem ausgedehnten, leckeren Frühstück 🍳 wurde sich auf den Weg nach Eisenach gemacht. Die Wartburg sollte erklommen werden und die zwei waren nur mittelmäßig begeistert von der Aussicht auf eine Wanderung. Doch da mussten sie durch. Spaß kostet halt. Der Rucksack 🎒 mit Proviant war gepackt und los ging es mit dem Hopperticket nach Eisenach. Der Bahnhof war nicht weit entfernt und die Fahrt dauerte nur 30 Minuten. Schön vorschriftsmäßig mit 😷 Maske .Read more

Lustig

September 18, 2020 in Germany ⋅ 🌙 12 °C

Wir mussten uns dann die ein oder andere Danceperformance anschauen und die 2 hatten Spaß. Zwischendurch hat Ranee noch mit Ilka telefoniert. Ein sehr kurzes Telefonat, denn die Mädels hatten keine Zeit. 🤣🍭 💃Read more

Minigolf

September 18, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 17 °C

Das Minigolf haben wir dann auch direkt mal ausprobiert. Die Bahnen sind schön angelegt und so spielen wir eine Runde. Ranee und Katharina bleiben noch etwas und Bianca und ich bereiteten das Abendessen vor. Schnell den Grill ausgepackt und los ging es.Read more

Moorgrund