Münnerstadt

Donnerstag Nachmittag

March 13, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Natürlich machten wir in Münnerstadt eine halbstündige Mittagsruhe und machten uns dann wieder in Richtung Wald auf den Weg. Ich hatte bei Komoot bischen was geplant und es war dann doch nicht so einfach. Die Wege waren von den vergangenen Regenschauern aufgeweicht und wir mussten sehr aufpassen. Nach einem Stück bergab erkannte Wandersuse den Weg: Hier war ich schon mal! Hätte mich auch gewundert, wenn es nicht so gekommen wäre. Ständig bergauf folgten wir den Weg. Den kurzen Abstecher zu einer Quelle ließen wir aus Vernuft aus, und gingen lieber den breiten Weg weiter. Wir sahen hier und da wieder Leberblümchen und ein Blick auf das Handy verriet uns das wir nahe am Ziel sind. Noch eine Kurve und wir sahen die Bildeiche. Ein knorriger alter Baum, der bestimmt viel zu erzählen hätte. Bildtafel zieren den Stamm. Schön das wir auch hier waren. Auf dem selben Weg ging es zurück zum Auto und ein leckeres Abendessen⭐⭐⭐⭐ bei Wandersuse krönte den TagRead more

Immer zu den Kerlen...😉

3/15/20Reply

Probewohnen

March 11, 2020 in Germany ⋅ 🌧 11 °C

Heute ist Mittwoch und 2 Wanderleute aus Franken treffen sich, um eine schöne Zeit zu haben. Das Wetter ist so oh lala ,aber es gibt ja nur schlechte Bekleidung und kein schlechtes Wetter. Erst geht es mal für uns bergauf, immer mit der Devise nicht so oft stehen bleiben und Schritt für Schritt bergauf. Schnell verändert sich die Landschaft. Erst Stadt, dann Siedlung und dann schon die ersten Wacholderbüsche. Wir kommen an einer schönen Liege mit perfekter Aussicht vorbei, aber auch hier müssen wir uns nicht ausruhen. Weiter gehts..... durch einen jungen Wald und noch 2 Kurven und wir sehen schon den Bienenlehrpfad . Nach ein paar Schritten weiter erreichen wir das Bienenhaus. Wandersuse erklärt der Wanderhexe das es da Donnerstags leckeren Kuchen gibt!!!! Aber heute ist Mittwoch😏📍Wir wandern weiter zum Teufelsboden und dann zur Ruine St.Michael. Unterwegs treffen wir nur noch 2 Nordic Workerinnen . Am Weg hat ein Künstler schöne Köpfe geschnitzt.. An der Ruine angekommen, ist unsere Freude über die erwachende Natur groß. Leberblümchen zu hunderten. Schöne Steinhäufchen mit abstrakten Holzfiguren säumen die Ruine. Hier kehren wir um und laufend schwatzend in Richtung Münnerstadt. Wandersuse hatte noch nicht genug und so ging es nach dem Abendessen noch mal los. Nur eine kleine Runde...so für eine Stunde😘😘Read more

Happy-Womo

🤔 da bin ich ja gespannt!

3/12/20Reply

Immer die Kerle vor der Linse 😂

3/14/20Reply

In Kandel mit Ida

June 11 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Von Münnerstadt über Dornstetten nach Bretten und nun in Kandel. Ja, hatte ja heute meinen 2. Pieks deswegen müssten wir die schöne MP Seenplatte schon verlassen. Sind um ca 8.30 losgefahren, auf der a71 war schon wieder nix los. Schön war es hier zu fahren. Auf der a 81 standen wir mal wieder im Stau....
    Gegen 12 Uhr waren wir dann endlich in Dornstetten, es war nix los, es sollten heute, 12.6, 600 Impfungen stattfinden, meist nur 2. Impfungen. Gegen 13 Uhr war ich wieder draußen. Ab ging es Richtung Bretten, natürlich wieder ne Umleitung... Waren um halb 4 in Bretten. Einiges umgeladen, geduscht, bei Maren und Christian lecker gegessen und dann nach kandel zu Anni und Kathrin. Nun stehen wir seit 20.30 in kandel am Schwimmbad. Was ein richtiger Camper werden will fängt früh an... Das freut den Opa und die Oma

Parkplatz an der Laache

June 11 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

In Schwerin um 10.15 losgefahren. Kurz auf die A14 dann über Bundesstraße bis nach Magdeburg. Dann wieder auf die Bahn und ab in den Stau bei Leipzig. Auffahrunfall in der Baustelle.... Um 18.53 überqueren wir die ehemalige innerdeutsche Grenze und fuhren bis nach Münnerstadt und stehen auf einem Stellplatz kolo. Nach ca. 500 km hab ich jetzt keine Lust mehr. Gute NachtRead more

Happy-Womo

dann schlaft gut, in Bad Königshofen ist ein schöner Stellplatz. Im Grünen und ruhiger, falls Ihr noch länger bleibt und Erholung braucht 👍

6/11/21Reply
    Volkis Reisen