Germany
Mühlengraben

Von Celle nach Fuhrberg

March 29, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Nachdem die Fahrt nach Hause am Streikmontag vorhersehbar schwierig und mit viel Glück und Improvisation doch geklappt hat, brauche ich heute für die Rückfahrt glatt nur die geplanten viereinhalb Stunden. Um 12 bin ich erholt nach dem Zero am Bahnhof Celle.

Ich laufe die fehlenden zwei Trailkilometer vom Schnuckiweg. Dessen Thruhike ist damit geschafft!

Kleines Ausrüstungszwischenfazit: Bis jetzt passt alles gut. Habe nochmals den Winterschlafsack eingepackt. Der wird dann bei nächster Gelegenheit ausgetauscht. Das Gatewood Cape als Zelt bleibt auch erstmal. Beim Weserberglandweg machen dann die Trekkingstöcke vielleicht auch mal beim Laufen Sinn. Einziger wirklicher Ausfall bis jetzt: mein geliebter langgedienter Liteflex-Schirm hat die Winde des Nordens nicht überlebt. Habe mir einen neuen besorgt, der ab jetzt dabei ist. Der glänzt wunderbar silber, hat Lichtschutzfaktor 50 und ist extrem auffällig. Ich habe vor ihn auch als Sonnenschutz bei den vielen kommenden Sommersonnentagen zu nutzen. Wenn ihr also auf dem Rheinsteig oder so bei strahlendem Sonnenschein einen silberglänzenden Schirm seht, ist das mit großer Wahrscheinlichkeit der Hikehitcher. Ansonsten habe ich nur ein paar billige Obersocken durchgelaufen. Die Schuhe halten noch 300 oder 400 Kilometer, hoffe ich.

Ich schaue mich noch ein wenig in Celle um. Die Altstadt ist ja Fachwerkarchitektur vom Feinsten. Heute ist auch Wochenmarkt. Der erste deutsche Spargel ist zu haben. Beim Erbssuppen-Fred gibt's Erbsensuppe mit freiem Refill. Ein Traum für Hiker. Proviant kaufe ich auch noch.

Dann geht's Richtung Westen wieder am Bahnhof vorbei aus der Stadt hinaus. Es sind heute hauptsächlich breite gerade Forstwege zu laufen. Finde ich aber ausnahmsweise ok, da kann ich meinen Gedanken freien Lauf lassen. Die Füße finden den Weg alleine. Ist jetzt wieder ein Stück vom E1 bis zum Sigwardsweg. Gut 70 Kilometer.

Auf einem Spargelfeld vor Fuhrberg werden gerade die Spargelstecher mit zwei weißen Bullis abgeholt und in ein kleines Containerdorf am Ortseingang gefahren. In Fuhrberg gibt es einige hübsche Bauernhäuser im typischen lokalen Baustil.

Zur Autobahn hin ist ein Bach zu furten. Normalerweise geht der vermutlich nicht über den ganzen Weg. Glücklicherweise gibt es einen Baum ein paar Meter weiter, auf dem man mit etwas Balancieren trocken rüberkommt.

Hinter der Autobahnunterführung eine Überraschung. Trail-Magic von Hobble extra für Hikehitcher! Ich nehme die Tüte erstmal mit. Hier an der Autobahn ist nicht der angemessene Platz zum Auspacken. Etwa einen Kilometer weiter finde ich einen guten Platz zum Zelten und packe das Päckchen aus. Das Gilde-Pilsner wird gleich geöffnet. Lecker!

Vielen Dank an Hobble!

Jetzt im Zelt höre ich die Autobahn doch lauter als gedacht. Ich bleibe trotzdem und werde gut schlafen.

Gute Nacht!

Reisegegruppe Verrückt ist vollständig^^

May 12, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 22 °C

Jetzt ist auch Nicole aus Unna zu uns gestoßen.
      45 PS Polopower, die ebenfalls die lange Reise nach Schweden antreten.

Nach einem kleinen Lost Place vor Ort, starten wir jetzt nach Dänemark.
      Man kann sich kaum vorstellen , was das für eine verrückte Reise wirdRead more

Mühlengraben, Muhlengraben