Germany

June 11, 2021 in Germany ⋅ ☀️ 21 °C

[20km] Nach dem Frühstück nehme ich den Bus zurück nach Freiburg. Für heute steht die längste Etappe dieser Tour an 20km von Freiburg nach Oberrimsingen.
      Nach ca. 30 min. Busfahrt und der Straßenbahn über Hauptbahnhof zur Basler Str. geht es zu Fuß weiter auf dem Jakobsweg. Durch das Martinstor weiter durch die Stadt...die Kaiserbrücke über die Dreisam. Vorbei an der Johannes Kirche zum Wegteilung in der Lorettostraße. Ich nehme den Weg Richtung Sankt Georgen, endlos zieht sich die Vorstadt bis endlich die Weinberge des Vogelsang zu sehen sind. Über die B3 in den Auwald, der Waldgeruch ist ganz anders als bisher... moderich und verfault. Ingendwann endlich eine Rastbank...Mittagspause. Das sind nur Laubbäume keine Nadelbäume...kenne ich so gar nicht. Dann geht es hinaus aus diesem Wald...entlang der A5 die man schon von weiten hört, vorbei an der Bechtoldskirche, durch die Raststelle Breisgau...unter der A5 durch nach Munzingen. Hier werden die Jakobspilger mit einem Schild begrüßt...hinein nach Munzingen und vorbei am exklusiven Hotel Schloss Reinach...ByTheWay für 160€ pro Nacht.Read more