Germany
Murellenberg

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 8

      I did it!

      August 7, 2018 in Germany ⋅ ☀️ 34 °C

      Mit diesem Footprint schliesse ich meine Route, denn ich werde ab jetzt 6 Tage die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen! Tourist und Besucher der Eveningsessions an der EM IST AUCH EINe ganz nette Aussicht.
      Die letzten 24 km meines Trips führten mich fast ausschliesslich durch wunderschöne Wälder zwischen Potsdam und Berlin, echt genial. Meine gewählte Unterkunft stellte sich als ein Gebäude mit echtem Berliner Charme heraus! Der Lift stammt noch aus dem Jahre 1904!
      Ich bezog das Zimmer (das einzige im noch originalen Stil), duschte, ging noch kurz auf den Ku‘damm und sitze nun hoch oben im Olympiastadion als echter Passivsportler! (nach ca. 880 Kilometern und 8500 Höhenmetern)
      Vielen Dank für‘s Mitverfolgen!
      Read more

    • Day 805

      Lolla Berlin 2024 Tag 2

      September 8 in Germany ⋅ ⛅ 31 °C

      Nach außerordentlich langen 4,5 Stunden Schlaf klingelte mein Wecker und es ging los in Richtung Festivalgelände. Unterwegs noch ein kurzer Stop am Hauptbahnhof, um meinen Rucksack für die spätere Fahrt nach Düsseldorf einzuschließen und mich mit reichlich Essen, Wasser und Kaffee auszustatten. Eine Portion Elektrolyte durfte bei über 32°C natürlich auch nicht fehlen.
      Angekommen am Olympiastadion war ich um 20 nach 7 schon eine der "Späteren" und reihte mich ans hintere Ende der Warteschlange ein 🤣. Die verbleibenden 3,5 Stunden bis zum Einlass vergingen überraschend schnell. Ich frühstückte ausgiebig (das musste schließlich bis abends reichen), bekam Freebies geschenkt (selbstgebastelte Armbänder usw.) und unterhielt mich mit anderen Fans aus Dänemark, Italien und Frankreich, die neben mir in der Schlange warteten. Als um kurz vor 11 der Einlass begann, ging es für mich erstmal in Richtung Wasserauffüllstation und dann zur Mainstage auf der anderen Seite des Festivalgeländes. Glücklicherweise spielten alle Acts, die ich mir tagsüber anschauen wollte (Kenya Grace, Nothing But Thieves und Cro), auf der gleichen Bühne und so konnte ich mir direkt einen guten Platz sichern. Das mit dem guten Platz dachten sich aber auch viele andere, sodass ich den gesamten Tag mit den gleichen Leuten vor der Bühne verbracht habe 🙄.
      Neben mir standen eine Norwegerin und eine andere Deutsche, die ebenfalls alleine auf dem Festival waren und neben Seventeen noch Cro bzw. Nothing but Thieves sehen wollten. Entsprechend haben wir uns direkt zusammen geschlossen und haben den gesamten Tag zusammen verbracht.
      Los ging es mittags um 12 Uhr mit Deine Freunde, die direkt für beste Stimmung gesorgt und wohl viele internationale Fans dazu gewonnen haben 😂. Kenya Grace war leider etwas enttäuschend, weil sie kaum Bühnenprasenz gezeigt hat und man den Großteil ihrer Lieder genauso gut von Spotify hätte abspielen lassen können 🙈. Dem hingegen waren Nothing But Thieves live super und auch Cro war mal cool zu sehen. Er hat auch einige andere Rapper von seinen aktuellen Features mit auf die Bühne gebracht, die man wohl kennen sollte, von denen ich aber keinen Plan hatte 😅.
      Direkt vor Seventeen spielte Niall Horan von One Direction auf der anderen Main Stage, dessen Auftritt von unserer Crowd aus der Ferne aus lautstark gefeiert wurde 😂.
      Entsprechend schnell ging der Tag um und schon kam Seventeen auf die Bühne 😱. Die Stimmung war unfassbar gut und man merkte, dass alle schon seit Jahren auf diesen Moment gewartet haben. Seventeen selbst schienen tatsächlich überrascht, dass sie hier so bekannt sind 🤦‍♀️. Die Setlist war für 1,5 Stunden echt lang und es gab einige coole Überraschungen 😍. Live waren sie auf jeden Fall noch um ein Vielfaches besser als ich es mir hätte vorstellen können und es hat sich mega gelohnt darauf zu warten.
      Nach 10 minütiger Aju Nice Zugabe war es schließlich um 20:10 Uhr vorbei und wir statteten uns erstmal mit neuem Wasser und Essen aus. Die zwei Müsliriegel, die ich reingeschmuggelt hatte, waren zwar gut zum überbrücken, aber auf die Zeit gesehen doch etwas zu wenig 😂.
      Abends standen dann noch Chainsmokers und Sam Smith an. Bei Sam Smith ist zum Schluss sogar Kim Petras mit aufgetreten, was auf jeden Fall cool war.
      Am Ende des Festivals fuhr ich zusammen mit einer anderen, die den gleichen Zug gebucht hatte wie ich, zum Hauptbahnhof nach Berlin. In der U Bahn bekamen wir ein weiteres Mal selbst gebastelte Armbänder von anderen Fans geschenkt und spätestens da merkte ich, dass mein Kopf sprachlich maximal verwirrt war und ich nach der Hälfte des Gesprächs versehentlich Englisch statt Deutsch redete 😅.
      Mit fast einer Stunde Verspätung ging es schließlich um 1 Uhr los in Richtung Düsseldorf und ich war passend zur Arbeit am nächsten Tag wieder da 😂.

      Hier noch der Link zur Aufnahme: https://www.magentamusik.de/seventeen-lollapalo…
      Read more

    • Day 3

      Ostermontag im Grunewald

      April 22, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 12 °C

      Was ein wunderbarer Tag. Nach einem morgen Kaffee bei Bruder Oli, ging es mit Kindern in den Grunewald. Falco kam auch mit. Durch das fantastische Wetter was es sehr voll. Wir waren in der Sandgrube zum Spielen mit den Kindern, anschließend kurz am See (Olli ging baden 😳) und dann ein Eis essen und einen Kaffee trinken. Dann war es an der Zeit aufzubrechen. Abschiede sind nicht leicht. Grade die Kinder waren traurig, dass ich gehe (wohl auch wegen Clooney 😉😘) da ich dich ein paar Dinge bei Oli vergessen hatte, fuhr ich zu ihm und dem wir tranken noch einen Kaffee im Prinzessinnen Garten. Dann fuhr ich los. Es war eine traumhafte Zeit mit der Familie und ich bin so dankbar sie zu haben 😘😍Read more

    • Day 8

      Aufbau Berlin

      September 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

      Da Berlin einfach Berlin ist und die Waldbühne für Veranstaltungen in den 2000ern nicht ausgelegt ist, haben wir hier einen kompletten Aufbautag bekommen an dem kein Konzert gespielt wird.

      Die Waldbühne ist eine wunderschöne Location. Noch dazu ist sie sehr historisch, da schon Adolf persönlich hier seine Reden gehalten hat.
      Leider ist die Infrastrucktur damals nicht für Live Produktionen mit 10+ Lastzügen ausgebaut worden. Das macht es immer wieder schwierig hier zu spielen.

      Bei schönstem Sonnenschein und 20 C° konnten wir nach langem entladen dann auch mal um 13uhr anfangen aufzubauen. Aber wie gesagt, es ist Berlin - Die Wege sind lang, alles ist anders als eine normale Bühne und die Helfer haben keine Lust und sind viel am nörgeln.
      Trotzdem war es am end ein gelungener Tag.

      Lars
      Read more

    • Day 9

      Show #3

      September 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

      Nachdem der Aufbautag trotz Berliner Schwierigkeiten gut verlief fing der Showtag leider mit ein bisschen Regen an. Während wir defekte Leuchtmittel getauscht und die letzten Lampen auf der Bühne gestellt haben gab es einen guten Schauer.
      Zum Glück alles halb so wild. Keine defekte Geräte oder nasse Kollegen.

      Die Show lief ohne Probleme, die Waldbühne ist einfach (wenn man den nervigen Auf- und Abbau einmal ausblendet) eine echt geile Location.

      Lars
      Read more

    • Day 10

      Show #4

      September 4, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 21 °C

      Da unser Hotel wegen des Lollapalooza Festivals ziemlich ausgebucht war, mussten wir es leider um 12uhr verlassen. Das hieß für dir Crew rumsitzen und warten bis die Show beginnt.
      Trotz 'Tag der Currywurst' hat Herbert einen seiner besten Songs ausgelassen.
      Der Abbau lief dann normal schleppend aber trotzdem recht fix.
      Gleich verlassen die Busse Berlin und alle freuen sich auf einen freien Tag und danach auf einen normalen Aufbau.

      Danke Berlin, ich kann mich mit der Stadt zwar nicht anfreunden, aber die Waldbühne bleibt eine nervig geile Location.

      Lars
      Read more

    • Day 15

      Wir sind wieder hier - in unserm Revier

      May 26 in Germany ⋅ ☁️ 24 °C

      ...waren nie wirklich weg...
      Auch diese Woche war in Berlin wieder einiges los, u.a. beim BVB-A-Jugend-Rückspiel im Halbfinale der Deutschen Meisterschaft im Jahn-Sportpark, bei dem Katharina ihrem ehemaligen Schüler Kjell aus nächster Nähe beim Zauberfußball zusehen konnte. Sagen wir mal, er war sehr überrascht, als sie ihn nach dem Spiel zum Sieg beglückwünschte 😉.
      Freitag dann ein weiterer Fixpunkt unserer Berlin-Reise: das wirklich grandiose Konzert von Marius Müller-Westernhagen auf der Waldbühne, das wir gemeinsam mit unseren Freunden Sabine und Olaf auch bei Regenschauern sehr genossen.
      Außerdem waren wir noch bei einer Lesung mit Martin "Schlucke" Semmelrogge, in der aktuellen Ausstellung zum Palast der Republik im Humboldtforum (ja, man kann die alten Lampen aus dem Palast im Museumsshop erwerben), beim Demokratiefest zu 75 Jahren Grundgesetz gab es für uns leckeres Brandenburger Bier und David schaute Sonntag gemeinsam mit Olaf noch beim Spiel von Stern 1900 in Steglitz vorbei.
      Read more

    • Day 75

      Endlich wieder Musik

      August 6, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

      Mein erstes Open Air Konzert seit der Pandemie - 2 lange Jahre haben Lui und ich gewartet. Und dann war es schon ein kleiner Rausch. Riiiichtig gut. Bouncing Souls, Flogging Molly, Broilers. Und auf der Broilers Live Platte sind wir jetzt auch noch - haben Grüße aus der Menge raus geschickt. Ich denke man hört uns dann 🤓✌🏻Read more

    You might also know this place by the following names:

    Murellenberg

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android