Germany
Murg

Betriebsfeier am Rhein

July 30, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Mein nächstes Ziel ist, am Wochenende in Basel die schweren Beine hochzulegen. Da es noch 90 km bis dahin sind und ich wirklich, wirklich eine Pause brauche, will ich die Strecke über zwei Tage fahren.

Beim Frühstück sind Heidi und Hans schon im Stall aktiv, als ich mein Fahrrad gepackt hab, gibt es noch eine herzliche Verabschiedung. Die Fahrt zum Rhein ist dann eher unspektakulär, ich bin jedenfalls froh, dass mir größere Anstiege erspart bleiben. Schon gegen 3 erreiche ich die Zeltwiese, die ich mir vorher ausgeguckt hatte. Diese gehört zu einem Kanuverleih, hier sind keine Wohnmobile oder Dauercamper erwünscht. Was ich vorher nicht geahnt hab: hier soll bis spätabends eine Betriebsfeier direkt neben meinem Zelt steigen. Na sauber. Aber egal, da fette Gewitterwolken aufziehen beeile ich mich mit dem Zeltaufbau und komme gerade noch rechtzeitig vom Einkaufen zurück. Ich hechte ins Zelt, da fängt es auch schon an zu knallen und zu schütten.

In einer Regenpause zeigt eine Mitarbeiterin vom Campingplatz netterweise einen Pavillon, in dem ich mir was kochen kann. Kaum habe ich fertig gegessen, ruft mich der Inhaber zum Partyzelt, es sind noch Wraps übrig. Da sag ich natürlich auch nicht nein. Satt und zufrieden haue ich mich in den Schlafsack.

Vom Bustreffen in den Kurzurlaub

August 19, 2018 in Germany ⋅ 🌧 28 °C

Guten Morgen!

Heute geht’s ja schon wieder weiter…
      Ja, ihr habt richtig gelesen, wir fahren noch nicht nach Hause, Hurraa!!!
      Georg hat sich gewünscht, mal wieder nach Murg auf den Stellplatz am Rhein zu fahren. Da dieser nur ein paar Kilometer entfernt ist, haben wir Heute keinen Stress.

Also erstmal Frühstück…

Im Laufe des Mittags schaffen wir es dann, noch einen weiteren Teil der Platzrunde abzuschließen, bleiben aber wieder mal hängen – dieses mal am Eisstand.

Lecker!

Nochmals vielen Dank an Chrigel und alle, die zum Gelingen dieses Treffens beigetragen haben! Es war mal wieder ein sehr nettes Wochenende und wir freuen uns schon auf 2019 am Atzmännig!!

Vor 16 Uhr schaffen wir dann den Absprung und sind kurze Zeit später auch schon in Murg.
      Während die Besatzungen einiger Wohnmobile sich von ihrem ersten Entsetzen erholen, parken wir ein, dann erstmal ein kühles Getränk!

Ja, es ist jedes Mal wieder schön hier!!!

Später drehen wir dann noch eine kleine Runde zum Rhein, dann werden wir von “Frau Mutter”, der guten Seele des Platzes begrüßt (die sich prompt an unseren letzten Besuch erinnert). Tolle Sache!!!

Später noch ein kleines Abendessen aus allem, was so im Kühlschrank rumliegt…

Und auch Heute wieder gehts relativ früh ins Bett!

Abfahrt Wettingen: 15:52 Uhr, 480228 km
      Ankunft Murg: 17:00 Uhr, 480263 km

Gesamt:35 km

Urlaubstag in Murg

August 20, 2018 in Germany ⋅ 🌙 29 °C

Heute lassen wir’s langsam angehen…

Erstmal Frühstück im Schatten.

Dann gammeln wir den Tag über rum, lassen uns ein Eis schmecken…

Später dann genießen wir den Nachmittag im Murger Naturfreibad, für das wir 1,50 Euro Eintritt zahlen. Perfekt!
      So muss es sein ;-).

Abends dann gibts leckeren Wurstsalat aus der Küche des Freibades (sehr praktisch, man kann hier mit einer Schüssel hingehen und bekommt tolle Portionen mit)!

Dann genehmigen wir uns noch einen kleinen Spaziergang in den Ort (nachdem wir von irgendwoher Musik gehört haben):

Weit und Breit ist die Quelle dieser Musik nicht zu finden. Also wieder zurück zum Bus.
      Auf dem Weg treffen wir Frau Mutter, die uns natürlich sagen kann, wo wir hin müssen.
      Wir lauschen noch kurz einer Bläsergruppe am Rheinufer (Georg nutzt die Gunst der Stunde um in den Rhein zu steigen)…

Dann gehts zurück zum Bus! Gute Nacht!

Murg