Nebel

Here you’ll find travel reports about Nebel. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Eis essen auf Amrum!

July 15 in Germany

Als wir am Strand von Amrum angekommen sind, waren die meisten ziemlich platt! Trotzdem sind wir direkt über Dünen zum nächsten Ort Wittdün gelaufen. Dort konnten wir erst einmal verschnaufen, bevor wir in zwei Stunden Freizeit Eis gegessen oder uns am Strand ausgeruht haben. Auch am berühmten Leuchtturm kamen wir kurz vorbei. Am späten Nachmittag holte uns dann die Fähre ab.Read more

Anlanden auf Amrum

July 25 in Germany

Heute kam es zum bisherigen Highlight dieser Tour. Wir erreichten am frühen Nachmittag Amrum. Vor Ort wurden wir schon vom Schwesterschiff der Windsbraut erwartet und legten seitlich an der Annalisa an. An Land standen schon Fahrräder für uns bereit. Vorbei an Salzwiesen und Deichen fuhren wir nach Nebel um von der angepriesenen Torte zu kosten. Als Geschenk des Hauses gab es noch einen "Sanften Engel". Kühler Orangensaft mit einer Kugel Vanilleeis darin. Das optimale Getränk bei Temperaturen über 32 Grad.
    Anschließend fuhren wir weiter bis zur Nordspitze und umrundeten das Vogelschutzgebiet zu Fuß. Nach einem zweistündigen Spaziergang barfuß im weichen Sand machten wir uns dann auf den Rückweg zum Schiff.

Nebel, Neebel, Небел, Небель, 内贝尔