Regen, Sonne, Regen, Sonne, Regen

June 21, 2018 in Germany ⋅ 🌬 13 °C

English is back!

Heute nur 248km zurückgelegt dies bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 61 km/h. Für die Statistiker: 4.6l/100km, 2588 Gangwechsel, 1397 Vorderradbremsen und 2335 Hinterradbremsen. Morgen ist geplant wieder im Grünen zu übernachten. Heute war ein Hotel nötig.

————————
    Today only 154 miles covered this at an average speed of 37,9 mph. For the statisticians: 51,1mpg, 2588 gear changes, 1397 front brakes used and 2335 rear brakes. Tomorrow is planned to stay in the countryside again. Today a hotel was needed.

December 5, 2019 in Germany ⋅ 🌙 2 °C

Neubrandenburg. Hier hatte ich von 1981 bis 1983 meine Facharbeiterausbildung bei NAGEMA gemacht und in der Oststadt im Lehrlingswohnheim gewohnt. So richtig wohlgefühlt habe ich ich damals nicht, denn ich habe nicht viele Erinnerungen an die Stadt. Klar, die Altstadt mit ihrer fast geschlossenen Stadtmauer und die Wieckhäuser darin waren auch damals schon schön. Doch Emotionen verbinde ich nicht mit dieer Stadt.
    Ich übernachtete bei einer Freundin und wanderte