Neuer Wildenstein

Lichtenhainer Wasserfall

October 3, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 11 °C

Der kleine natürliche Lichtenhainer Wasserfall wurde 1830 als zusätzliche Touristenattraktion durch Umgestaltung des Dorfbachs erhöht. Jede 30 Minuten wird das ausziehbare Stauwerk geöffnet, um die Wassermenge zu regulieren.Read more

Lichtenhainer Wasserfall

June 17 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Unsere letzte geplante Tour entpuppte sich mehr oder weniger als ein Reinfall. Da Gebhardt 2 Französischkurse am Nachmittag über Zoom hatte, so genieße und ich bei brütender Hitze und sonnigen knapp 30° alleine los. Mit der Kirschnitztal Bahn ging es zum Lichtenhainer Wasserfall, was ich dem Namen nach recht spektakulär anhörte.

Die Kirschnitztal Bahn ist nichts anderes wie eine alte Straßenbahn, die es Endhaltestelle zum 8 km entfernten Lichtenhainer Wasserfall führte. Selbstverständlich galt unsere Gäste Karte bei dieser Bahn nicht. So mussten wir für die Hin und Rückfahrt 9 € berappen und wir zuckelten im Schneckentempo durch das Kirschnitztal.

An der Endhaltestelle mussten wir feststellen, dass der Lichtenhainer Wasserfall werbewirksam direkt an einem Lokal herunter ging. Dieser Wasserfall war einfach nur ein Witz- passt perfekt unter die Kategorie: Nepper-Schlepper-Bauernfänger 🤣🤣

Erst sahen wir ein dünnes Rinnsal und als wir uns schon etwas von dieser sensationellen Stätte wegbewegt hatten, lief auf einmal aus Lautsprechern die Einlaufmusik von Henry Maske zum Boxkampf🤣🤣🤣 Dann wurde an der Schleuse des Wasserfalls nochmal ordentlich Gas gegeben, sodass für ca 30 Sekunden ein etwas stärkerer Fluss am ca. 3 Meter hohen Wasserfall zu sehen war.😬🤦‍♀️🤷‍♀️

Diese Sensation des Kirschnitztals kann man sich getrost schenken!!

Wanderung bei Lichtenhain (1)

August 13, 2020 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Morgen geht unser Urlaub nun leider zu Ende und die letzte Wanderung stand auf dem Programm.
    Bei schwülwarmem Wetter und rasch steigenden Temperaturen wählten wir eine vergleichsweise kurze Route und kürzten zwischendurch ca. 1,5 km ab, um einen Abschnitt in der prallen Sonne zu vermeiden.
    Start und Ziel waren der Lichtenhainer Wasserfall, der diese Bezeichnung jedoch kaum verdient und eher in die Kategorie Touristenfalle einzuordnen ist.

Neuer Wildenstein