Neuhof

Here you’ll find travel reports about Neuhof. Discover travel destinations in Germany of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Hamburg...wir sind zurück

June 22 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

Nach 983 km und dem gestrigen Seetag hat die Aura um 8 Uhr in Hamburg fest gemacht.

Gestern Abend gab es noch einen Gänsehautmoment, denn auf hoher See trafen wir das Schwesternschiff AIDAperla!
    Die Perla fuhr bestimmt 20 Min neben uns. Die Passagiere beider Schiffe jubelten und klatschten sich zu. Sowas erlebt man nicht so oft. Wir das letzte Mal vor 6 Jahren!

Die Perla überholte uns und machte sich weiter Richtung Hamburg. Sie darf das aber auch. Sie ist ja ein neues Schiff, während unsere Aura schon eine betagte Lady ist 😉

Am Nachmittag machten wir uns auf zur Elbphilharmonie und der öffentlichen Aussichtsplattform. Die Warteschlange war zwar lang, aber es ging recht flott und wir fuhren mit der Rolltreppe nach oben. Auf der Plattform hatten wir einen tollen Blick über den Hafen.
    Da wir vom Hafen noch nicht genug hatten, machten wir im Anschluss noch eine Hafenrundfahrt und besuchten wieder die Aura und die Perla an den jeweiligen Liegeplätzen.

Am Abend besuchten wir das Musical Der König der Löwen. Es war wirklich wunderschön und hat mich tief beeindruckt!

Hamburg, du bist eine tolle Stadt!

Vor der großen Fahrt

September 8 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Der erste Cocktail ist geschlürft und wir machen uns auf die Suche nach unserer Kabine. Gar nicht so einfach bei einem 333,3 m langen und 67,69 m hohen Schiff mit 18 Decks. Aber das Ganze hat System - Deck 13 ist in der 13. Etage, eine Seite hat gerade und die andere Seite die ungeraden Nummern und so ist Kabine 13195 auch irgendwann gefunden🤔!
    Wir sind begeistert von Einrichtung, Betten und Balkon und verstauen rasch unsere 3 bis 4 Klamotten 😉😉😉 in den Schränken und schon ruft uns der laute durchdringende Ton in die Safari Lounge. Nein, nicht was ihr denkt sondern Sicherheitstrainig. Nachdem wir alle einmal in der Rettungsweste gesteckt haben, werden wir in den Urlaub entlassen und begeben uns auf eine erste Entdeckungstour durch das Riesenschiff, das wir uns in den nächsten Tagen mit ca. 4350 anderen Gästen aus aller Herren Länder teilen werden.

Neuhof