Germany
Neukalen

Tag 19: Neukalen - Tribsees

August 8, 2018 in Germany ⋅ 31 °C

So, fast wäre das jetzt der letzte Beitrag gewesen. Nach dem Abendessen und dem Gute-Nacht-Bier gestern habe ich mich in meiner Mini-Holzhütte nochmal auf Mückenjagd begeben. Dabei habe ich mir den rechten kleinen Zehen dermaßen an dem vorspringenden Bettfuß angeranzt, daß mir erstmal die Luft weggeblieben ist. Heute früh war die Stelle immer noch empfindlich und ich war mir nicht sicher, ob die mit 42 km wieder längere Etappe gutgeht. Die ersten Kilometer bin ich eher gehumpelt, dann ging es immer besser und am Ende des Tages war kein Unterschied mehr zu den vorherigen Ankünften zu merken. Dieses Handicap hätte gerade heute nicht sein müssen, weil schon andere Dinge eher belastend waren: Es waren wieder 37 Grad angesagt, ab 15 Uhr waren Gewitter gemeldet und die heutige Etappe war nochmal einfach nur Strecke machen - ohne größere Highlights und ohne interessantes oder motivierendes Ziel. Zum Zielort Tribsees gibt es auch nicht viel zu sagen. Ich habe nur mit Mühe hier ein Quartier bekommen (etwas oldschool, aber die Vermieterin war sehr entgegenkommend, hat mich Wäsche waschen lassen, lässt mich ein ganzes Haus nutzen und hat mir ein paar Bier kaltgelegt) und am Abend war nur einen Dönerteller aufzutreiben (kein Vergleich zu unserem Karschter Döner von Tuncay! 😋). So, jetzt noch ein kleines Hasseröder aus dem Gefrierfach und dann in die Heia. Morgen gehts ans Meer! 😀💪🏼🌊Read more

Neukalen

March 30, 2018 in Germany ⋅ ⛅ 2 °C

Morgens um 6.30 Uhr wurde es im WoMo ziemlich kühl ... die erste Gasflasche ist vom vielen
      Heizen (wir erinnern uns an die Wasserspiele gestern) leeeer. Also raus aus dem Bett, Flasche umklemmen auf Nr. 2, alles wieder gut. Nach leckerem Frühstück (mit im Omnia-Backofen aufgebackenen Brötchen von gestern, denn Karfreitag - Bäcker geschlossen) geht es bei Sonnenschein, aber Temperaturen von 5°C, wieder auf die Piste. Unser nächstes Ziel soll Neukalen sein, ein kleiner Ort direkt am Peene-Strom in der Nähe des großen Kummerower Sees. Nach 150km Fahrt erreichen wir den kleinen Stellplatz, der direkt am
      Wasser liegt und Platz für 5 Wohnmobile bietet. Es steht nur 1 WoMo auf dem Platz, dessen Fahrer schon ungeduldig auf den Hafenmeister wartet, denn die Stromsäulen funktionieren nicht, Frischwasser gibt es ebenso wenig wie Entsorgung von Abwasser oder Toilette. Der Fehler an dem Automaten der Stromsäulen ist schnell gefunden: Irgendwelche Dödels haben
      versucht 50Cent-Münzen in die Säule zu "prügeln" und den Geldschacht verbogen. Es steht ja auch in rot fettgedruckt geschrieben - nur 1Euro-Münzen einwerfen!
      Der Hafenmeister schenkt uns beiden Betroffenen dafür 2kWh Strom, Stellplatzgebühr müssen wir auch nicht entrichten, denn aufgrund der nicht frostfreien Nächte gibt es hier
      momentan auch nichts weiter. Also holen wir mit der 10Liter-Kanne von der freundlichen Gaststube gegenüber Nachschub an Frischwasser (das meiste hatten wir ja gestern verschütten lassen) aus der Personaldusche, geht auch mal! Nach einem Spaziergang durch
      den hübschen Ort bei eisigem Wind lassen wir es uns in der Gaststube gutgehen: Hähnchen-
      brustfilet bzw. Zanderfilet mit Schwarzbier - lecker! Die Nacht wird ruhig, idyllische
      Lage des Platzes.

Bootstour Kummerower See

July 2, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 19 °C

Bernhard hat ein tolles Boot, mit dem wir eine Runde um den Kummerower See gedreht haben.

Da gibt es ein Restaurant, dass nur über Wasser erreicht werden kann. Wir kamen mit dem eigenen Boot. Andere Gäste fahren mit dem Tretboot vom Parkplatz aus dorthin.Read more

Neukalen, نويكالن, نویکالن, Neikālene, Нојкален, Нойкален, 努卡倫