Germany
Neukirchen

• Das Wort des Tages

June 30, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 25 °C

Hallo.
      Heute habe ich bewusst einen Weg über viel Asphalt gewählt. Zum Einlaufen mit etwas über 10kg auf dem Rücken optimal.
      Da ich viel auf Radwegen unterwegs war, kamen mir auch einige Radler entgegen. Jedesmal kam mir ein freundliches „Hallo“ entgegen. Auch Fußgänger und Menschen in ihren Gärten grüßten mich mit „Hallo“.
      Freundliche Gegend hier😎
      Die 15km waren zügig gelaufen, waren ja kaum Höhenmeter zu bewältigen.
      In Neukirchen hatte ich schon im Internet gesehen, dass auf meiner Route eine kleine Gaststätte liegt. Dort habe ich mir ein Abendessen und ein Getränk genehmigt.
      Einer der Gäste kam dann zu mir an den Tisch und meinte, dass er mich in Hühnfeld am Bahnhof schon mal gesehen hat.
      Er wollte mich noch auf ein Bier einladen, aber ich wollte noch ca. 4km laufen.
      Ich hatte auf meiner geplanten Route eine Schutzhütte gesehen. Und da es in der Nacht ab 3:00 Uhr hier regnen soll, dachte ich, es wäre besser in einer Schutzhütte als im Zelt zu schlafen. Als ich nun an meinem geplanten Übernachtungsziel vorbei kam, steht hier auch eine Schutzhütte. Die hat keinen Tisch in der Mitte, ist geräumig und hat Betonboden.
      Also werde ich hier bleiben und den Regen unter Dach abwarten.

Neukirchen, DENEJ