Germany
Neustadt bei Coburg

7. Tag Neustadt bei Coburg- Rödental

September 22, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

Oder man könnte auch sagen: Tag des Hundes und beste Gespräche.
      Pünktlich bringt mich die DB nach Neustadt bei Coburg und die Sonne kommt auch schon hervor. Zuerst will ich mir heute den Lutherstempel holen. Eine freundliche Mitarbeiterin geht mit mir ins Kirchenbüro und schon kann ich mein Glück sehen. Ein wunderbarer neuer Stempel in meinem Pilgerheft! Paar nette Worte und die Info das die Kirche in Fechheim vakant ist. An einem Waldweg wird gerade der Dackel vom Förster bewegt. Zwei mal begegnet mir das merkwürdige Gespann, Jäger im Auto und der Dackel jagt das Auto. Später am Waldrand begegne ich den Beiden noch einmal. Nun ist Zeit für ein Foto. Die kleine Hexe mag mich so, das sich mich gleich ableckt. Ich war auf so einen Angriff nicht vorbereitet und bin gleich auf meinem Po gelandet! An der Erlenquelle, einem Quelltopf gibt es frisches Wasser zum waschen.
      Nun aber weiter nach Fechheim, der Kirchturm zeigt mir schon von weiten die Richtung.
      Nun treffe ich noch einmal einen Hundbesitzer mit einem riesigenHund. Nur mit sehr viel Kraft konnte er ihn zurück halten.

Mit einen großen Banner an der Kirche sucht man neue Mitarbeiter. Mittagspause ist oben an der Trockenwiese von Fechheim. Reste von Silberdisteln und viele Blüten sind Lohn für den Umweg . Kurz vor Wellmersdorf finde ich noch eine Feder vom Rotmilan. Ich sehe diese schön gefärbte Feder mir genau an.
      Kurz nach dem Dorf sehe ich noch den Wegweiser Stiefvater 461 Meter. Wie kommt man auf den Namen?
      Nun an vielen Obstbäumen, die zum Mundraub einladen zum nächsten Dorf. Auf der Anhöhe kann ich bis zum Staffelberg und nach Kloster Banz hinüber schauen. Nun kommen auch schon Wanderwegzeichen Kloster Möchröden. Was für ein schöner Gebäudekomplex! Ein kurzer Anruf beim Hüter des Lutherstempels und schon öffnet er mir die Kirche. Zum Dank lasse ich ihn ein Lutherstein da.
      Am Bahnhof Rödental gibt es dann noch ein Eis.
      Lutherweg Neustadt bei Coburg-Rödental

Neustadt bei Coburg, نويشتات باي كوبورغ, نوی‌اشتات بای کبورگ, Նոյշթաթ Կոբուրգ, Neustadt b.Coburg, ノイシュタット・バイ・コーブルク, Нойштадт-Кобург, Нойштадт-бай-Кобург, Нојштат бај Кобург, 科堡附近诺伊斯塔特