Nieder-Bach

Rhein in Flammen

September 14, 2019 in Germany ⋅ 🌙 15 °C

Um 17 Uhr gings dann pünktlich auf das Schiff. 40 Km fuhren wir Rhein aufwärts bis sich die Schiffe in Höhe der Loreley sammelten und dann die letzten Kilometer bis Oberwesel im Konvoi fuhren. Es war schon ein sehr beeindruckendes Bild, all die beleuchteten Schiffe vor der malerischen Kulisse zu sehen.
    Das anschließende Feuerwerk dauerte eine halbe Stunde. Man muss es mal vor Ort gesehen haben, die paar Bilder geben nur einen kleinen Eindruck vom Spektakel. Kurz vor 12 waren wir dann wieder zurück in Koblenz.

Etappe 5: Dörscheid - Roßstein

December 24, 2019 in Germany ⋅ 🌧 6 °C

Das Wetter bleibt zunächst etwas regnerisch, tendenziell wird es allerdings besser. Beim Roßstein steht nun die nächste Herausforderung an. Ein felsiger Abstieg bei nassem Untergrund. Erstaunlicherweise sind meine Schuhe dafür besser geeignet als ich gedacht habe. Die Statue auf dem Fels hat sich schon für den kommenden Winter warm angezogen.Read more

Fahrradausflug nach Oberwesel

May 5, 2016 in Germany ⋅ ☀️ 19 °C

Also schnell die Räder abgeladen und los gings. Auf dem uns von einer Radtour (Augsburg - Köln 2014 - hier der Blog: http://mountainhome-koeln-2014.blogspot.de/) bereits bekannten Radweg fuhren wir die wenigen Kilometer Richtung Süden nach Oberwesel.

In Oberwesel gings natürlich ganz nach oben, meine Mädels waren begeistert, dass sie am Abend noch eine Bergetappe fahren durften :-)

Aber für die Martinskirche und die Blicke auf den Rhein hat sich die Anstrengung gelohnt! Ein kleines Getränk in einer kleinen Bar in Oberwesel gabs auch zur Belohnung und der Weg zurück war ja dann auch schnell erledigt.

Nieder-Bach